Welche 5770

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde mir wohl die billigste 5770 und dazu den Arctic Cooling Accelero L2 Pro kaufen, leiser dürfte es nur noch Passiv gehen.
 
warum eig die 4770 verkauft ?
 
warum eig die 4770 verkauft ?

Hatte sich eine gute Gelegenheit geboten, die an einen Kumpel zu verkaufen. Von der Leistung reichte sie mir eigentlich. Naja habe für die Alte 60€ bekommen (NP war 90€), da wollte ich mal umsteigen, da die 5770 ja doch ein bisschen mehr Power hat.
Die Vapor X ist mir definitv zu teuer! Werde mir dann die 2) holen, ist zwar nen eckiger Eierkühler, aber hoffe mal das ist dann auch Rev 2. Klar, das OC bei der Karte ist nen Witz, aber sie ist ja nicht teurer als andere, wenn man bedenkt, dass man bei mindfac ohne Versandgebühren bestellen kann.

Danke euch
 
Nimm nicht die Vapor-X. Ich habe sie für 129€ bekommen, und selbst dafür ist sie zu teuer, da hätte ich lieber die damals billigste für 119 nehmen sollen.

Hier von einem leisen Lüfter zu sprechen ist ein Witz! Nervt mich total das Teil!
 
Verglichen mit was?

eierkühler - notfalls kann man den ja auch runterregeln bzw. sein eigenes fanprofil erstellen (z.b. mit afterburner) :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

Aber Vorsicht! Bei MF ist unter der mit dem eckigen Eierkühler die Artikelnr. HD-575X-ZNF7 aufgeführt. Und diese Rev. scheint den "normalen" Eierkühler ohne jegliche Heatpipes zu haben, so wie es hier ausschaut.

Also Augen auf beim Eierkauf.

ist das nicht ne 5750!? :confused:
 
Die HD5770 PCS+ von Powercolor soll verglichen mit den normalen HD 5770 leiser sein.

http://www.computerbase.de/artikel/...010/kurztest_powercolor_radeon_hd_5770_pcs/4/

Habe sie hier, könnte sie austesten aber möchte noch auf mein neues System warten.

//EDIT

Hab sie grad mal ausgepackt, in echt sieht sie auf jeden Fall viel besser aus. Hatte schon die Befürchtung ich müsste sie zurückschicken weil sie so potthässlich ist aber in echt siehts gut aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwei sapphires mit dem Eierkühler. Eine allein läuft sehr Kühl und leise.
Zwei knapp beieinander werden zu heiß und zu laut aber das überrascht nicht wirklich. (Ich habe die Karten deshalb in den Wakükreislauf integriert :asthanos:.)

Bei einer Solokarte würde ich die billigste mit dem Eierkühler nehmen.
Hochgetaktete Karten sind den Mehrpreis selten wert und die 5770er gehn alle ganz gut.

Meine laufen beide am CCC Anschlag von 960mhz. Ich war bisher zu faul da drüber zu gehen. :fresse:
 
ich habe halt die club 3d aus dem obrigen post und der luefter ist wirklich einer der groessten und leisesten luefter!
klare kaufempfehlung!
 
habe meine 4770 verkauft und möchte mir eine 5770 kaufen. Blicke aber nicht mehr durch die ganzen Lüfter durch... Welche der drei folgenden würdet ihr empfehlen?

3) http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a498251.html
Von den drei eindeutig die Sapphire mit dem neuen, großen Kühler - der ist klar besser als der kleinere Referenz-Eierkühler.

Ansonsten kannst du auch die Club 3D 5770 nehmen, die hat auch einen großen Lüfter und ist noch billiger.
 
Ich habe heute diese Karte verbaut: http://www.computerbase.de/artikel/...olor_radeon_hd_5770_pcs/#abschnitt_einleitung

und habe Sie auch noch nicht ins Wakü-System eingebunden.


Mein Rechner ist aber wegen der Wakü sehr leise (die Lüfter drehen etwa 500Rpm) und ich kann die Grafikkarte im Windowsbetrieb nur schwer heraushören.

Im Spielbetrieb ist Sie etwas lauter, aber immer noch nicht störend.
Vor allem bleibt Sie selbst bei z.B.: BC2 mit ungefähr 55Grad recht kühl.
 
herrlich dieses Chaos, jeder empfiehlt ne andere Karte :fresse:

Da ich wahrscheinlich bei Mindfac bestellen werde und die von mir im #1 Post nicht mehr vorrätig sind, wirds wahrscheinlich die günstigste 5770 für 126 €. Ich glaube die hier hat den gleichen Kühler wie die von Kennidi erwähnte Karte:

http://www.powercolor.com/de/products_features.asp?ProductID=6800

Da gibt es zwar bei der Artikelbeschreibung bei Mindfac einen Kommentar, dass die Karte viel zu laut sei, aber andere wiederum schreiben, dass die Karte leise sei. Im Endeffekt hilft wohl nur ausprobieren...
 
was hast du denn erwartet? -> Demokratie, jeder hat seine eigene meinung
ich würde aber auch die saphirre nehmen
 
danke für die Tipps, werde trotzdem die PowerColor AX5770 1GBD5-H nehmen, da ich für die PCS+ keine 17 Euro Aufpreis zahlen möchte. Beim Zocken hört man sowieso nicht so viel ;-)
 
Bleibt nur noch eine Frage offen: warum überhaupt dieser Thread ?

Er fragte, welche 5770 einen leisen und effektiven Kühler hat.
Daraus entwickelte sich eine Diskussion mit verschiedenen Ansichten.

Somit kann er einen totalen Fehlkauf vermeiden.
Erwachsene nennen so etwas Meinungen einholen. :fresse:
 
gut beobachtet, allerdings hat die Beratung nichts gefruchtet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh