Welche 5770

Was eigentlich mit der 1 Karte, die von HIS? Finde die schaut recht gut aus, wobei nur ein Slotkühler. Hab auch gelesen gehabt, dass bei einem die Karte 100Grad im 3D hatte und im Idle 46. Kann aber auch sein, dass sein kühler defekt war wie auch immer. Die von Sapphire taugt mir aber doch mehr. Sieht gut aus und kühlt bestimmt sehr gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gut beobachtet, allerdings hat die Beratung nichts gefruchtet ;)

schon, hätte mir ja auch Nr. 2 (XFX) oder Nr. 3 (Saphire) geholt, nur waren die nicht auf Lager, so dass es jetzt obige Karte geworden ist. Nur sehe ich nicht ein 17 Euro mehr für ein bisschen mehr "Luft" auszugeben. Naja, das mit Dirt 2 stimmt schon, das hätte ich wieder verkaufen können... aber naja, werde hier berichten wenn ich die Karte habe wie es mit der Lautstärke aussieht - auch im Vergleich zu meiner alten 4770 Club 3D.
 
Mit der Sapphire hättest du eine gute Wahl getroffen. Die hat den Lüfter der Vapor-X und einen schönen Kühler mit zwei 8mm. dicken Pipes und Kupferbackplate der auch gut kühlt:

unbenanntz987.jpg
 
hm schade, die sieht echt gut aus mit dem Kühler! Haben wohl alle übersehen bis jetzt, dass die den gleichen Lüfter hat wie die vapor x
 
Die Sapphire mag den Lüfter der Vapor x haben, der Kühler ist jedoch deutlich größer und vermutlich besser..oder schiell ich?

Was soll denn diese Plastikabdeckung - macht die Sinn oder bringt die nur nen optischen Vorteil?
 
Hallo zusammen!

Hat hier jemand Erfahrungen mit folgender 5770 von HIS gemacht:

1024MB HIS Radeon HD 5770 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Mich locken gerade die 128€ ohne Versandkosten beim Midnight Shopping.

Oder wo gibt es günstig eine mit dem stinknormalen Eierdesignkühlkörper?

Hallo Denyo,

habe mir genau die bestellt - wollte erst die Powercolor kaufen, habe mich dann doch für die HIS entschieden, weil mich die großen Heatpipes angelächelt haben :p Sie liegt allerdings noch auf der Post, kann dir morgen genaueres zur subjektiven Lautstärke sagen.
 
Genaus zwischen der HIS und der Sapphire schwanke ich auch.
Also bitte Details, wenn sie da ist! :asthanos:
 
@Ponti
Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre echt klasse. Lautstärke, Lüfterregelung und Temps interessieren mich sehr.

Bei der Powercolor PCS+ lockt mich der Dirt2 Gutschein, allerdings stört es mich das an der Spannungsversorgung der Sparstift eingesetzt wurde.

Wie schaut es mit Meinungen zu dieser Sapphire aus? 1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe Lite Retail - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Ähnelt vom Kühler her der HIS. Wo liegt denn der Unterschied zum Referenz-Eierkühler? Unterscheiden die Karten sich noch an anderen Stellen?

Fragen über Frage... :)
 
so ausgepackt...

Der Kühler sieht schonmal sehr gut aus... warum da so ein hässliches Kunststoffteil drüber ist erschließt sich mir aber nicht.

*edit*

subjektiv leise, nicht lauter als die 4770 und nicht lauter als mein Box-CPU-Kühler.

Werte bei 19° C Raumtemperatur:

Idle: 35% Lüfter, 35° C
3D (50% GPU Last): 45% Lüfter, 50° C
3D (90% GPU Last): 55% Lüfter, 58° C
 

Anhänge

  • IMG_2864.JPG
    IMG_2864.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_2870.JPG
    IMG_2870.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab meine 8800 GTS noch für nen guten Kurs verkaufen können zusammen mit anderer Hardware. Bin mal gespannt, vielleicht kommt sie morgen schon, unterwegs ist sie jedenfalls.
 
so ausgepackt...

Der Kühler sieht schonmal sehr gut aus... warum da so ein hässliches Kunststoffteil drüber ist erschließt sich mir aber nicht.

*edit*

subjektiv leise, nicht lauter als die 4770 und nicht lauter als mein Box-CPU-Kühler.

Werte bei 19° C Raumtemperatur:

Idle: 35% Lüfter, 35° C
3D (50% GPU Last): 45% Lüfter, 50° C
3D (90% GPU Last): 55% Lüfter, 58° C
sege gerade, dass das der Rev. 2 Lüfter (eierkühler) ist, nur mit einer anderen abdeckung :cool:
 
so wenn man längere Zeit zockt, dann steigt die Temperatur auf etwa 64° C und auch der Lüfter dreht dann deutlich hörbar auf 65%. Aber naja dann hat man ja meistens auch ein Headset auf dem Kopf... Ansonsten muss ich mal gucken, wie sich die Temps machen, wenn man den Lüfter auf 40% festnagelt.
 
Neu ist nun auch noch die hier:
HD 5770 Twin Turbo Pro Edition-
Sollte mit dem AC Twin Turbo Pro schon schön leise sein.
Aber wenn der Preis eine Rolle spielt und man die paar Euro nicht ausgeben will, ist das nix.
Mir zb. ist der Aufpreis egal, da man wenigstens Garantie hat und gewissheit hat das sie läuft. :)
 
langt ne 5770 für bc2 auf 1920 x 1080 mit AA+AF
 
langt ne 5770 für bc2 auf 1920 x 1080 mit AA+AF

Langt n Beitrag ohne Satzzeichen?

Wahrscheinlich schon, DX11 Effekte kann man ja deaktivieren. Ohne das die Full draussen ist, lässt sich das aber nur ungefähr sagen.
 
zum teufel mit den satzzeichen ...

also wenn die 5770 langt bin ich froh ... welche 5770 ist billig und leise ? oder ist es egal einfach die billigste kaufen ?
 
zum teufel mit den satzzeichen ...

also wenn die 5770 langt bin ich froh ... welche 5770 ist billig und leise ? oder ist es egal einfach die billigste kaufen ?

Nö, das wirkt weniger schnodderig , mit.

Relativ leise sind die Referenzdesigns mit dem "Eierkühler" sowie das neue Sapphiredesign, die Powercolor PCS+...steht aber alles hier im Thread.
Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, lite retail (11163-02-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
so, ich muss jetzt hier auch mal spammen, ich will mir nämlich auch ne 5770 kaufen.
da ich diese irgendwann unter wasser setzen will und es bestimmt schon welche mit non-Reference Boards gibt will ich eben so eine nicht erwischen.
der Standardkühler is mir ziemlich schnuppe. hauptsache billig und reference desing
also wahrscheinlich eine mit dem eierkühler nehm ich an, oder?
 
So, meine Karte ist da. Hab im Moment das Gehäuse noch offen, finde das Laufgeräusch des Lüfters schon etwas nervig. Naja, mal gucken, wenn's zu ist.

Aktuell hab ich aber keine nennenswerte Mehrleistung zu meiner 8800 GTS. Liegt wohl daran, dass mein E6600 nicht genug Dampf hat.
 
so, ich muss jetzt hier auch mal spammen, ich will mir nämlich auch ne 5770 kaufen.
da ich diese irgendwann unter wasser setzen will und es bestimmt schon welche mit non-Reference Boards gibt will ich eben so eine nicht erwischen.
der Standardkühler is mir ziemlich schnuppe. hauptsache billig und reference desing
also wahrscheinlich eine mit dem eierkühler nehm ich an, oder?

GPU Only wird immer gehen. Fullcover wird schwieriger. Und sinnfreier, 50€ für einen Kühler auszugeben, wenn die Karte 130 kostet?
CoolingConfigurator.com
V2 oder V1 wenn fullcover, sonst GPU Only und die billigste.
 
So, meine Karte ist da. Hab im Moment das Gehäuse noch offen, finde das Laufgeräusch des Lüfters schon etwas nervig. Naja, mal gucken, wenn's zu ist.

Aktuell hab ich aber keine nennenswerte Mehrleistung zu meiner 8800 GTS. Liegt wohl daran, dass mein E6600 nicht genug Dampf hat.

Der E6600 sollte Dich bei hohen Auflösungen nicht zurückhalten. Bei 1920x1080 oder so sollte die 5770 schon mehr Dampf haben. Wenn Du allerdings mit 1280x1024 unterwegs bist sieht die Sache natürlich anders aus.
 
Ich hab bis jetzt nur den Standard 3D Mark 2006 getestet. Der läuft standardmäßig bei 1280 x 1024 soweit ich weiß. Da hab ich aktuell nur knapp 700 Punkte mehr. Hab da im Benchmark Forum schon was geschrieben.
Habe den Takt nochmals um 400 Mhz erhöht, das brachte schon noch einiges, wenn auch nicht sooo viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bis jetzt nur den Standard 3D Mark 2006 getestet. Der läuft standardmäßig bei 1280 x 1024 soweit ich weiß. Da hab ich aktuell nur knapp 700 Punkte mehr. Hab da im Benchmark Forum schon was geschrieben.
Habe den Takt nochmals um 400 Mhz erhöht, das brachte schon noch einiges, wenn auch nicht sooo viel.

Bis auch der Letzte lernt, dass 3dMark immer an der CPU hängt, friert wohl die Hölle zu :fresse: CPU CPU CPU und vor allem in der Auflösung.

Wenn du die Mehrleistung sehen willst, spiel irgendwas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh