[Kaufberatung] welche 5870

mopsmopsen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
2.156
Ort
Stuttgart
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du overclocken willst dann nehm eine mit referenz design,wenn nicht nehm die powercolor.diese ist im kühlsten und dazu leise.
habe auch eine powercolor und diese höre ich gar nicht im windows und dabei ist sie 34 grad kühl.
in spielen hört man den kühler ein wenig aber nicht zu laut.dabei wird die karte um die 60 grad heiß.
 
Ich bin zwar neu hier im Forum, möchte mich aber dennoch hier anschließen :)

Vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt. Bis auf Festplatte und Grafikkarte ist alles neu. Jetzt dachte ich mir, dass ich schön langsam auch eine neue Grafikkarte einbauen sollte, da meine alte vor kurzem den Geist aufgegeben hat.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin derzeit am Überlegen, ob es eine 5850 oder 5870 wird.
Nur weiß ich nicht, welches P/L-Verhältnis und vorallem welche am ruhisten ist.
Budget mäßig dachte ich so um die 350€ und die Karte sollte so ruhig wie nur irgendmöglich im IDLE sein. Beim gamen selbst, hätte ich gegen einen kleinen Lärm nicht wirklich was, muss aber natürlich auch nicht sein :)

Danke schonmal im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die beiden erstgenannten sind im referenz design?
und lassen sich höher takten?
wie viel leiser ist die powercolor denn im idle? denn ich meine iwo gelesen zu haben, dass die powercolor besonders unter last leiser sein soll. das ist mir aber eigentlich nicht soo wichtig, da der gamesound eh lauter ist.

lg
 
Ich würde die Asus nehmen,warum?
Weil ich Asus gut finde^^:fresse:
Die sind alle gut,also kann man da ruig mal nach Sympatie entscheiden,mit Asus Produkten hatte ich noch nie Probleme,und der Support ist bei mir immer sehr gut gewesen.
 
die asus karte ist aber wesentlich lauter.
ich kann nur die powercolor empfehlen.die ist sogar leiser wie die vapor-x.
 
soweit ich das verstanden habe, bekomme ichfür max 365 euro keine 5870, die im idle leiser ist als die powercolor.
dh es wird wohl so eine werden.
ok?
 
richtig.die powercolor ist leiser als alle anderen :)
 
Da das ganze hier in Richtung Kaufberatung (ich möchte max. X €'s ausgeben) abdriftet, habe ich den Thread hier hin :moved:

:wink:
 


Nimm die billigste, die Taktraten kannst du selber erreichen, ohne Aufpreis.

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich bin derzeit am Überlegen, ob es eine 5850 oder 5870 wird.
Nur weiß ich nicht, welches P/L-Verhältnis und vorallem welche am ruhisten ist.
)

Wäre doch ganz nett, wenn du dein System verraten würdest, außerdem spielt die Auflösung deines Monitors eine ganz große Rolle.
 
Nimm die 5870 die du am günstigstens bekommen kannst.
Die nehmen sich alle nicht viel!
 
PCS+ ist ok für den Preis den DIRT2 Gutschein kann man auch für paar Euro noch verscherbeln :)

die XFX kann man aber auch kaufen

ersten günstigsten Händler auch alle ok wobei ich bei Mindfactory nie Grafikkarten kaufe meist nur CPUs Kühler etc.

aber nie Probleme gehabt sogar durchgebratener E8400 wurde getauscht , vertickt und für 172Euro Q9550 geholt im letzten Sommer :)

durchgebratener OCZ Ram zurückgeschickt vorher KIngston HyperX bestellt für 43Euro und 58Euro für OCZ Ram wurden überwiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
@mopsmopsen
Selbst in deinem 2. Thread extra nur zur Graka läuft es auf die Powercolor hinaus.
Also hau rein.
 
Dein Anliegen hat nicht zufällig etwas mit diesem Thread zu tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh