Welche 6600GT?

c0lti

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2005
Beiträge
24
Ort
Aachen
Hallo HARDWARELUXX Community!

Ich habe da eine sehr wichtige Fragen an euch und zwar, ich möchte mir eine 6600GT AGP hollen aber ich weiss nun nicht welche. Die Karte sollte bis 220€ teuer sein und von der Leistung die stärkste 6600GT AGP sein. Könntet ihr mir Links von denn Karten bzw die reviews und das fazit schicken? Und eine empfehlen? :confused:
Mit freundlichem Gruss

c0lti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, habe jetzt selber nicht so die ahnung, aber ich weiß, dass die von asus von haus aus schon etwas übertaktet und dadurch natürlich auch ein wenig schneller ist.
da ist die von asus aber sicher auch nicht die einzigste...
 
Es gibt einige Versionen mit 1,6ns Speicher, die sollten etwas schneller sein. Aber 220 Euro sind ne Menge, da leg besser 15 drauf und hol Dir die 6800gt!!!!
 
bas -T hat recht wenn du 220 Euro für eine Graka ausgeben kannst kauf dir eine 6800 !
wenn du allerdings eine 6600GT willst empfehle ich dir die MSI die Leadtek oder eine Gainward(lauter Lüfter dafür schnell !) diese kann man auch gut übertakten. Zum Übertakten empfehle ich dir eine Leadtek ,als 2. die MSI wobei ich sagen muss das die anderen auch eine gute ÜBERTAKTBARKEIT AUFWEISEN MÜSSTEN !
 
Ne, wenn ich 15€ drauflegen dann bekomme ich immernoch keine 6800Gt, weil der Preis erst bei 300€ losgeht, und deswegen will ich die stärkste 6600GT. Und was is der unterschied zwischen 128MB und 256MB ?
 
Bei AGP kann ich die XFX mit dem silbernen Lüfter (und nur diese Version) empfehlen.

Habe inzwischen 8 Stück von denen verbaut und keine lief unter 575/1150 MHz.

Auf 2 davon habe ich jetzt den Zalman draufgeschraubt und die laufen jetzt beide mit 600/1200 MHz - mehr habe ich noch nicht getestet.

Die PCI Variante scheint aus irgendwelchen Gründen net so gut zu laufen.

Vielleicht um die Serienmäßig hochgetaktete Gamers-Edition mehr abzusetzen ?!?

DerHeimatlose
 
Hab die bei Snogard (einfach .de anhängen) gekauft.

Die kostet dort 175 Euro und die liefern von heute auf morgen.

Allerdings gehen die bei einem Defekt (bei mir lag einmal ein Bauteil lose drin) automatisch von einem Transportschaden aus.

Das bedeutet Du mußt Dich erstmal mit UPS herumschlagen, egal ob die Schuld sind oder nicht.

UPS war superfreundlich - die aber nicht.

Deshalb bestelle ich da jetzt nix mehr - ist der einzige Weg Internetanbieter zur Besinnung zu bringen.

Sonst waren aber alle Lieferungen von denen OK und die hatten auch nur die neue Version (silberner Lüfter) verschickt.

DerHeimatlose
 
Zuletzt bearbeitet:
msi und galaxy sind haben sehr gute 66er gt's zur verfügung. bei der galaxy gabs mal eine mit 1,6ns aber die gibts jetzt anscheinend nicht mehr. aber ich würd dir für das geld auch zu einer 6800 raten. die hat mehr leistung als ne 6600gt. ausserdem sind die 68er agp's stabiler als die 66er gt's agp's...

gruß d.herrmann
 
Sind 256MB Ram wichtig? Oder gehts auch wenn ich ne Karte mit 128 MB Ram kaufe
 
d.herrmann schrieb:
msi und galaxy sind haben sehr gute 66er gt's zur verfügung. bei der galaxy gabs mal eine mit 1,6ns aber die gibts jetzt anscheinend nicht mehr. aber ich würd dir für das geld auch zu einer 6800 raten. die hat mehr leistung als ne 6600gt. ausserdem sind die 68er agp's stabiler als die 66er gt's agp's...

gruß d.herrmann

War früher richtig - nach meiner Erfahrung heute nicht mehr.

Für 175 Euro bekommt man nichts schnelleres, als eine gut übertaktbare 6600GT - vorallem nichts mit 2 DVI ausgängen.

DerHeimatlose
 
XFX 6600GT:

Speicher (MB): 128
RAM-Typ: GDDR-RAM3
Speicherbusbreite: 128bit
Schnittstelle: AGP
GPU Chipsatz: NVIDIA 66X
Grafikprozessor: nVidia GeForce 6600 GT
Speichertakt: 1000MHz (500MHz DDR)
GPU-Takt: 500MHz
RAMDAC: 2x 400MHz
AGP-Standard: 8x/4x
max. Auflösung: 2048x1536
Anschlüsse: 2x DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Software (Treiber, Nascar Thunder 2004, X2, Commandos 3), 2x DVI to VGA Adapter, Kabel
Hinweis: benötigt wird ein leistungsstarkes Netzteil
Besonderheiten: 8 Pixel-Pipelines, Direct X® 9.0 und OpenGL 1.5 Unterstützung, CineFX 3.0, nView Multi-Display Technologie


Gainward 6600 GT Ultra/1960 XP GS:

NVidia GeForce 6600 GT Chipsatz
8 Pixel- Pipelines
AGP 8x, 4x
128MB GDDR3 Speicher
128 Bit Speicherinterface
Taktung Grafik-Chip 520 Mhz
Taktung Speicher 1050 Mhz
Auflösung max. 2048 x 1536
Darstellbare Farben 16.7 Mio.


Wenn ich die zwei Karten vergleiche dann ist doch die Gainward die stärkere oder?
 
c0lti schrieb:
Sind 256MB Ram wichtig? Oder gehts auch wenn ich ne Karte mit 128 MB Ram kaufe
naja, wichtig hin oder her. viele meinen 256MB bringen in spielen eh nicht mehr! aber ich das doch von vorteil ne karte mit 256MB zu haben, ich selber merke es schon dass ich nur 128 habe, aber allerdings auch die alten ddr1 speicher! :fresse: aber bei den spielen die im nächsten jahr rauskommen werden wird ist das schon von vorteil starke 265 zu haben :d

wenn dann hol dir unbedingt eine 256, ist meine meinung. du wirst damit in zukunft mit sicherheit profitieren. ;)
 
Heimatloser schrieb:
War früher richtig - nach meiner Erfahrung heute nicht mehr.

Für 175 Euro bekommt man nichts schnelleres, als eine gut übertaktbare 6600GT - vorallem nichts mit 2 DVI ausgängen.

DerHeimatlose
das ist klar, aber eine 68er ist auch mehr als 175 öcken wert! und die ist übertaktet schneller als eine übertaktete 66er gt... das sind halt meine erfahrungen :coolblue:

@colti:
wenn dann die gainward ;)
 
Der Nachteil ist leider das die Gainward 220€ kostet und die andere 170€
 
Und kennt von euch jemand eine gute & starke GF 6600GT mit 256MB RAM?
 
256MB würden bei einer 6600GT fast nichts bringen.

So ab 6800GT hat der größere Speicher einen Mehrwert.

DerHeimatlose
 
c0lti schrieb:
Ist denn eine 6800LE stärker als eine 6600GT?
das ist die täglich frage ;)

also wenn du bei der 6800le die pipes alle frei kriegen würdest, was aber inzwischen nicht mehr geht, ausser bei der von asus die aber auch desweben teurer ist, dann ja.

aber jetzt ist das so dass eine 6800le nicht mit einer 6600gt mithalten kann!
 
also ich habe dei 6600 gt von msi und bin sehr zufrieden.hat guten speicher und zugriffszeiten und sonst is sie auch sehr zufriedenstellend. ausserdem gibt msi einem eine garantie auf bis zu 10 % overclocking. die karte kostet im mom 199€ bei alternate und hat auch sau viel software dabei. ich kann sie nur empfehlen.
 
msi gibt ne Garantie auf bis zu 10% Overclocking?
Hab ich ja noch nie gehört...
 
Kann selbst auch die MSI empfehlen.

MSI wirbt halt mit dieser D.O.T Funktion, womit man die Karte automatisch bis zu 10 % übertakten kann.
Nur ob das ganze jetzt garantiert ist, weiß ich auch nicht wircklich, denke aber mal fast ja.

Denn ich kenn keine NX6600GT Karte, die nicht mindestens die 550/1000 gepackt hätte.
Meine hatte ich mal auf 570/1120. Weiter hab ich mich dann aber nicht getraut.
Jetzt läuft sie auf 550/1100 bei maximal 80 Grad.
 
wenn ich ehrlich bin würde ich mir momentan keine 6600GT kaufen, nicht seitdem die 6800GT's für 250 Euro beim Händler zu bekommen sind. Und die 256MB sind sicher ein Vorteil, aber bei den Spielen, die das voraussetzten ist die 6600GT eh ziemlich am Limit, da würde eine 6800GT sicher weiter kommen.
 
Hab schon einige reviews von der MSI 6600Gt gesehen und da hat sie immer im durchschnitt abgeschnitten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh