Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
statt der 770 hätte ich mir eher die 280x geholt
Das Cougar A450 hat aber nur einen 8-Pin und einen 6-Pin. Kann ich den 6-Pin alleine in den Adapter stecken (Licht ist grün), ohne dass mir der Rechner durchbrennt?
Habe mir vor gut einer Woche 'ne Asus 7970 DC2T geholt - erst sollte es die Matrix Platinum werden, aber als ich dann die Leidensgeschichten von l@mer und anderen Leuten gelesen habe & zudem noch der Preis der Platinum anstieg, habe ich doch auf die DC2T gesetzt. Sie hat glücklicherweise kein Spulenfiepen oder sonstige Fehler und mit der Lautstärke bin ich eigentlich auch recht zufrieden.. ich hatte davor eine HD 4850 im Referenzdesign, die DC2T konnte mich also kaum enttäuschen.
Momentan bremst meine CPU die GPU zwar noch "etwas" aus (mein 4670k & Rest kommt erst gegen Ende dieses Monats), aber alles in allem bin ich zufrieden.
Dir l@mer viel Glück und Erfolg mit deiner neuen Karte, ich drück' dir die Daumen, dass du mit der zufrieden bist!
Unter normaler Last müsste es reichen. Durchbrennen wird sowieso nichts, im schlimmsten Fall bleibt einfach der Bildschirm schwarz - die Karte selbst besitzt ja auch Schutzmechanismen.
Notfalls kannst du dir auch einen 6Pin zu 8Pin Adapter kaufen - beispielsweise dieser.
Test: ASUS Radeon HD 7970 Matrix Platinum Edition
PS:
Theoretisch müsste die Standard Matrix sogar leiser sein, da sie mit der selben Kühllösung weniger Abwärme abführen muss... Bezieht man jetzt wiederum die Tatsache mit ein, dass die Platinum (angeblich?) eine Handselektion erfährt, könnte es natürlich sein dass diese Aufgrund hoher ASIC Qualität trotz mehr Takt kühler sind...Schwierige Sache ^^