Welche 7970?

ja hatte ich auch noch nie... teste gerade n bissl die 7950, zusammen mit dem i5 3570k ist die leistungstechnisch ok... mal schauen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin glaube auch n glückskeks... Heute habe ich meine "spulenfiepende" msi 7970 zurück zu alternate geschickt und meine powercolor 7950 eingebaut... Ok Lüfter ist deutlich leiser... ABER sie hat auch spulenfiepen.... Zwar deutlich leiser, aber hörbar...

Ich bekomm ne klatsche

Manchmal liegt es gar nicht an der GK sondern am Netzteil.

Ich habe für meine 7970 noch 330 Euronen bezahlt bei den Preisen kann man nur noch mit Kopf schütteln.;)

Heut endlich das Rücksendeetikett von Atelco bekommen. Könnte ruhig etwas schneller gehen. Dauert ja wohl net so lange ne Mail zu verschicken.
Morgen geht die Karte dann auf die Reise und hoffentlich hab ich das Geld schnell wieder. Dann kann die GTX kommen :)

Spulenfiepen ist natürlich ein Thema das nur AMD betrifft. uglygruebel.gif

so werde morgen mal bei vibuonline anrufen und fragen was wa da machen können.. die sollen mir die neue schicken und ich sende dann die 7950 zurück!

Never Settle bei VIBU nicht mit dabei?

Unterschied: Ein wenig Takt und (afaik) ein Mauspad.

Nein, das Thema hatten wir ein paar Beiträge weiter vorn.
Nur MF und ein paar andre dt. Shops bieten das Bundle von AMD/ATI mit an.
Bei den andren ist das NeverSettle Bundle nicht dabei!
Steht alles auf deren Homepage ... Link ebenfalls weiter vorn!

Meine beiden Matrixe sollten demnächst eintreffen *freu*

Ja war eigentlich nen recht gutes Angebot. Aber 300 Eur osind trotzdem viel Geld. Hoffe die waren gut investiert.

definitiv, dass ist eine Perle und hat mir viel Freude bereitet :)

heftig, was heutzutage an Grafikkarten zurückgeschickt wird :(

Nunja, liegt halt auch an den Karten und der Lagerpolitik der Händler. Wenn einer oder sogar zwei eine Karte retournieren, hat das zumeist einen guten Grund. Die Karte dann auf gut Glück nochmal zu verteilen, ist eigentlich eine Verschwendung von Versandkosten.

Wenn die Hersteller es nicht schaffen, einfache Dinge wie lautes Fiepen zu fixen, gehen die Karten halt zurück. Leistung ist leider nicht alles.

Schaue mir meine Karte am Montag genauer an.

Also ehrlich gehe ich davon aus, wenn ich schon einen genauen Bericht abgebe warum ich die Karte zurückschicke, dass diese dann gecheckt wird und möglicherweise zum Hersteller zurück geht!

Quatsch, die kursieren so lange bis sie jemand erwischt der sich um Lautstärke und fiepen nicht schert ;)

Meine wilde Theorie: Die werden erstmal intern als A-, B- oder C-Ware deklariert. Wenn die Ware irgendwann jeder Kunde sofort zurückschickt, deklarieren sie es offiziell als B-Ware oder Restposten. Da sind die Ansprüche des Schnäppchen jagenden Käufers ja schon reduziert. Was dann nicht genommen wird, geht zum Hersteller zur Reparatur und wird dann wieder offziell als Neuware verkauft :)

PS:
von Mindfactory
Sehr geehrte(r) dings,

am 10.10.2013 haben Sie mit Kundennummer dings
die Bestellung Nr. dings aufgegeben.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
8453827 3072MB Asus Radeon HD 7970 GHz Edition Matrix Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/4xDisplayPort (Retail)
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.

Daher können wir Ihren Auftrag in aktueller Form nicht ausführen.

Toller Laden, verkauft Sachen die er nicht liefern kann und ich Depp gebe ihnen auch noch kostenlosen Kredit in Form von Vorabüberweisung :stupid:

Alternativen? (wenn einer vibu sacht hau ich euch)

Zuletzt bearbeitet:

Schon gesehen, danke. Leider zu teuer und auch ohne Spiele. Ich könnte MF erzählen, dass ich mich auch mit ner Platinum zufrieden geben würde (natürlich für den selben Preis). Die ist natürlich "lieferbar", zumindest wird das behauptet.

PS: Juhu, ich kann die Platinum bekommen, allerdings nur gegen Zuzahlung :kotz:

Das muss ein Zeichen sein, goodbye 7970, ich warte jetzt erst mal auf die erhoffte Preissenkung bei den 770er Modellen, oder auf Mantle im Dezember...

Zuletzt bearbeitet:
Schon gesehen, danke. Leider zu teuer und auch ohne Spiele. Ich könnte MF erzählen, dass ich mich auch mit ner Platinum zufrieden geben würde (natürlich für den selben Preis). Die ist natürlich "lieferbar", zumindest wird das behauptet.

PS: Juhu, ich kann die Platinum bekommen, allerdings nur gegen Zuzahlung :kotz:

Bei mir ist die Lage genauso.... Das nervt echt!

haste jetzt doch keine 770 geordert?
Blick bei dir nichtmehr durch

er hat se genommen weil der Kühler sehr leise sein soll... :)

ich werde meine 7970 OC, wenn se ankommt testen und wenn zu laut, dann n MK 26 oder so draufhauen...

Genau. Wenn mir von nem User, der Ahnung zu haben scheint, gesagt wird das die mit leisen Lüftereinstellungen sogar diese Takte packt. Dann denke ich net das die sehr laut ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh