Welche alte Graka für CnC3 ?

lordarius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2007
Beiträge
443
Hi

Ich habe folgendes System:

AMD 64 3700+

1Gb Ram

6600GT

____________

Nun will ich mir eine etwas bessere Grafikkarte kaufen, jedoch kein oder nur wenig Geld dafür ausgeben. Sprich meine alte Grafikkarte verkaufen und fürs gleiche Geld ne bessere bekommen.

Dazu kommen folgende Grafikkarten in frage, die es bei Ebay mit etwas Glück für dieses Geld gibt:

X800XT, vll sogar X850XT, oder XT PE

und die

6800er, also 6800Ultra; 6800Gs; 6800GT

Meine Jetzige Karte läuft auch mit dem Spiel, auf niedrigsten Einstellungen.
Wenn etwas mehr los ist, viele Einheiten zu sehen sind, fängt das geruckle allerdings an. Darum dieser für manche Sinnlos wirkende Wechsel.


Welche läuft also besser bei diesem Spiel ? Die ATI oder Nvidia Karten ?

Es wäre schön, wenn ihr Benchmarks oder ähnliches hättet. Erfahrungen sind jedoch natürlich auch sehr erwünscht.
Ich selbst habe nicht einen Benchmark gefunden der diese Grafikkarten mit neueren Spielen Zeigt :(


Danke vorab für alle Antworten !

MfG LoRdi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ohne zu sagen was du ausgeben willst kann dir Keiner Helfen.........
 
denk ma net mehr wie 30-50€ weil mehr wird er net für die 66gt bekommen.
 
Dann würde ich sagen eine 6800Ultra.

noch 1GIG wirkt wunder ;)

Somit umgeht er eine Neuinstallation des Systems und hat etwas mehr als die Doppelte Rechen Power.

Eagleone19
 
also die x850xt ist ne echte Powerkarte in der Preisklasse ( gebraucht bis 50€ )
hat zwar kein PS3.0 aber wenn du ohne auskommst?
solltest du PS3.0 haben wollen, ist die 6800GS/GT ne gute wahl.
oder schau ob du eine 7300GT bekommst, die hat inungefär die leistung einer 6800GS !
 
also die x850xt ist ne echte Powerkarte in der Preisklasse ( gebraucht bis 50€ )
hat zwar kein PS3.0 aber wenn du ohne auskommst?
solltest du PS3.0 haben wollen, ist die 6800GS/GT ne gute wahl.
oder schau ob du eine 7300GT bekommst, die hat inungefär die leistung einer 6800GS !

Ja ne X850XT PE wir aber selbst bei ebay noch für rund 100€ gehandelt , ne 6800GT/Ultra gibs schon für 40-60€ ...

Eagleone19
 
Ja ne X850XT PE wir aber selbst bei ebay noch für rund 100€ gehandelt , ne 6800GT/Ultra gibs schon für 40-60€ ...

Eagleone19

Für AGP.

Meine Empfehlung:X800XT,fast genauso schnell,aber der Lüfter ist leiser und der Preis geringer.
Ansonsten eine 6800GT/GS,vllt schon eine 7600GT.

Aber fürs gleiche Geld gibts natürlich keine bessere Karte. ~30€ solltest du schon drauflegen.

oder schau ob du eine 7300GT bekommst, die hat inungefär die leistung einer 6800GS !
Die 6800GS wird hat 12pp,die 7300 nur 4.Also wird die 6800GS mit AA/AF oder in höheren Auflösungen schneller sein.Die 7300GT ist aber auch ne nette Wahl wenn man sie günstig bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Pipelines hat die 7300GT....schneller als eine 7600 wird sie aber nie, auch nicht mit "unglaublichen OC-können" ;)

Bezweifel aber auch, dass sich jemand findet, der dumm genug ist, für die 6600GT noch soviel zu bezahlen, dass man dafür eine X850 oder 6800 bekäme.
 
Ohne zu sagen was du ausgeben willst kann dir Keiner Helfen.........

Das ist unbedeutend, da ich die oben genannten Karten kaufen kann.
Die Beträge bei diesen Karten gehen so stark auseinander, dass ich alle unter einen Hut stecken kann.
Wenn ich pech habe, zahle ich für eine x800 genau so viel wie ich eine Stunde später für eine X850XT PE zahlen würde.

Dann würde ich sagen eine 6800Ultra.
noch 1GIG wirkt wunder ;)

Somit umgeht er eine Neuinstallation des Systems und hat etwas mehr als die Doppelte Rechen Power.
Eagleone19
1.Mehr Ram kaufe ich mir auf keinen fall =)
2.Neuinstallation juckt mich wenig ;D außerdem ist das doch nicht zwingend notwendig, neuinstallation der Treiber genügt doch, wenn man die alten sauber entfernt oder sehe ich da was falsch?
----------------------------------------------------------------------------------

Mir geht es hauptsächlich darum, welche Karte bei genau diesem Spiel mehr Power hat, natürlich bei Low oder höchstens Middle Einstellungen.

@ Khrone
Doch genau so ist es, fürs gleiche Geld gibt es eine bessere Grafikkarte.
Nur darum mache ich das, ich bin momentan knapp bei Kasse, habe aber ein wenig Zeit und Geduld, so dass ich natürlich nur Steigere, wenn der Preis stimmt.

Eeine X850XT kann man sogar für 50€ bekommen, so geschenen, schon zwei mal diesen Monat.
Allerdings geht die X850XT auch oft für 70€ oder mehr raus. Man muss eben glück haben.

6800Ultras gehen immer etwas teurer, so ab 60€ wie ich beobachten konnte.

---------------------------------------------------------------------------

Aber wie gesagt, ich habe schon viele Benchmarks gesehen und die beiden geben sich nicht viel.
Ich will wirklich nur wissen welche schneller bei CnC3 ist :)

Ums einfacher zu machen, ich bemühe mich sowieso um eine X800XT oder 6800GT/Ultra
also sagen wir, welche von den beiden ist bei CnC3 Tiberium Wars schneller ?

.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Mehr Ram kaufe ich mir auf keinen fall =)
2.Neuinstallation juckt mich wenig ;D außerdem ist das doch nicht zwingend notwendig, neuinstallation der Treiber genügt doch, wenn man die alten sauber entfernt oder sehe ich da was falsch?

.

Tja beim wechsel von NV/ATI oder ATI/nV ist es von Vorteil wenn man das system neu aufsetzt , da die Karte nicht ihre volle Power ausspielen kann.

Falls du das nicht glaubst werden das hier gleich einige User(Hoffentlich) bestätigen!.

Eagleone19
 
Doch genau so ist es, fürs gleiche Geld gibt es eine bessere Grafikkarte.
6600GT = 30€
Wo gibst X800XT oder 6800GTs für 30€?
X800XL liegen bei 37,38€.
 
Tja beim wechsel von NV/ATI oder ATI/nV ist es von Vorteil wenn man das system neu aufsetzt , da die Karte nicht ihre volle Power ausspielen kann.

Falls du das nicht glaubst werden das hier gleich einige User(Hoffentlich) bestätigen!.

Eagleone19

Naja, wenn das so ist, ist es gut das ich es weis :)

Kann das denn jemand bestätigen ?

-------------------------------------------------------------------

weis keiner welche Grafikkarte nun besser ist bei CnC3 Tiberium Wars ?

.
 
Die 7600 GT gibt es neu schon für 75 €...

http://geizhals.at/eu/a227484.html

Wenn du dann hier noch jemanden im Forum findest, der ne 7600 GT billig abzugeben hat, kommst du auch unter 60 € weg.

Bei mir lief CnC3 bei hohen Einstellungen flüssig, als ich noch ne 7600 GT hatte
 
Ja ne 7600GT liegt ja in etwa auf dem Niveau einer 6800Ultra....

Eagleone19
 
Naja, wenn das so ist, ist es gut das ich es weis

Kann das denn jemand bestätigen ?
Kann klappen.Muss aber nicht.Mit Drivercleaner mags gehen.Einige User haben nie Probleme gehabt,andere jedesmal.

Die 7600GT liegt afaik 10,15% über der 6800Ultra.
 
Die 7600GT liegt afaik 10,15% über der 6800Ultra.

Was ich nicht bestätigen kann ;)

Hatte von einer 6800GT GS GLH(420/1200) auf eine Stock Asus 7600GT gewechselt , im Schwanzmark waren es tatsächslich gute 13% mehr aber in FEAR und BF2 hatte ich gut 5-10FPS mehr je nach Spielszene mit der 6800Ultra...

Der vorteil einer 7600GT wäre , das sie weniger Strom verbraucht als die Kraftwerke 6800GT/Ultra...

Eagleone19
 
Warum nicht einfach eine X1950 GT?Damit kannst du dann auch noch aktuelle Spiele flüssig daddeln.....Kostet halt mehr zahlt sich aber aus....
 
Warum nicht einfach eine X1950 GT?Damit kannst du dann auch noch aktuelle Spiele flüssig daddeln.....Kostet halt mehr zahlt sich aber aus....

Er hat einfach kein GELD?

Wenn ich diese Einstellung schon höre

Kostet halt mehr zahlt sich aber aus

Wo zahlt sich hardware aus? Nie zahlt sich hardware aus...

Du bist mir ja einer...

Eagleone19
 
Was ich nicht bestätigen kann ;)

Hatte von einer 6800GT GS GLH(420/1200) auf eine Stock Asus 7600GT gewechselt , im Schwanzmark waren es tatsächslich gute 13% mehr aber in FEAR und BF2 hatte ich gut 5-10FPS mehr je nach Spielszene mit der 6800Ultra...

Der vorteil einer 7600GT wäre , das sie weniger Strom verbraucht als die Kraftwerke 6800GT/Ultra...

Eagleone19


Hm.War ein Computerbasewert.Sollte eigentlich zuverlässig sein. :( ,
Warum nicht einfach eine X1950 GT?Damit kannst du dann auch noch aktuelle Spiele flüssig daddeln.....Kostet halt mehr zahlt sich aber aus....

Das 3fache des Budgets...
 
Hm.War ein Computerbasewert.Sollte eigentlich zuverlässig sein. :( ,



Das 3fache des Budgets...



Ich war im endefekt auch gut 5-8%schneller unterwegs nur leider ned in meinen DAMALIGEN lieblingsgames.....
Eagleone19
 
Bei den Benchmarks läuft die Ultra aber Übertaktet!!! Sie hat NORMAL 400MHZ Core nicht wie oben 425MHZ Core!

Eagleone19
 
Warum nicht einfach eine X1950 GT?Damit kannst du dann auch noch aktuelle Spiele flüssig daddeln.....Kostet halt mehr zahlt sich aber aus....
Wie schon gesagt wurde, kann ich mir nicht leisten. Steht aber auch oben in der Thread beschreibung ;)

-----------------------------------------

Ich spiele zur Zeit eigentlich nur

-Counterstrike Source
und
-Command and Conquer 3

Counterstrike Source ruckelt nur sehr selten (lower als low einstellungen ;D),
ist aber egal, es läuft i.O.
Die 7600Gt sollte da sicherlich nicht schlechter laufen.
Sie müsste jedoch den Performance Schub bei CnC3 bringen.

Das ist die Frage, ist sie bei dem Spiel besser als eine 6800U oder X800XT ?

Schon blöd das es keine spezifischen Benches dazu gibt :(

Edit:
Hat sich erledigt mit der 7600Gt.
Ich habe eben mal bei Ebay gestöbert und diese Karte gibt es AB 60€ aufwärts.
Ist also unwarscheinlich die für ca.50€ zu kriegen.
------------------------------------------------------------------------

Es bleiben wieder nur 6800Gt/Ultra und X800Xt (oder ähnliche Versionen) übrig.
Also nochmal von vorn ;D Welche ist bei dem Spiel besser ? D;
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es wird auf BEIDEN Karten gut laufen , da du aber auch CSS spielst Klar die ATI , da CSS auf ATI besser läuft als auf NV!


Eagleone19
 
Danke für eure Meinungen :)


Trotzdem würde ich gerne wissen ob jemand nähere Informationen drüber hat, welche wirklich besser ist bei dem Spiel

Wie Eagleone19 schon sagte, bei Cs:S ist die ATI Karte viel besser, das habe ich ausch schon bei mehreren Benchmark gesehen.

Die Frage ist, ob bei CnC3 TW nicht auch eine der Karten einen klaren Vorteil hat.
Ich würde in dem Fall klar zu dieser Karte tendieren, da Cs:S sowieso weniger Probleme macht und somit nebensächich ist.
 
also ich hatte einen a64 3000@2,5ghz mit meiner jetzigen x800gto zusammen und cnc lief wie am schnürchen, denke das würde auch mit der 6800er kein ding sein ! also schau lieber auf n preis und hol dir für das ersparte noch 1 gb ram mehr :)
 
also ich hatte einen a64 3000@2,5ghz mit meiner jetzigen x800gto zusammen und cnc lief wie am schnürchen, denke das würde auch mit der 6800er kein ding sein ! also schau lieber auf n preis und hol dir für das ersparte noch 1 gb ram mehr :)

Ich guck ja schon wie verrückt auf den Preis da gibt es keinen Platz für irgendwelchen Ram ^^.

Mein Erspartes ist der Erlös aus dem Verkauf meiner 6600gt. Also neuer Ram ist da nicht drinn.
Außerdem würde der doch nicht mehr Performance bringen als eine neue Grafikkarte ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh