welche am2 cpu? 4200+EE oder 4600+?

^^ Ja das mag sein, aber gerade über solche User kann ich mich herlich aufregen, weil sie einne sinnige Argumentation nicht mal überdenken.

Naja was solls ... mehr als versuchen kann man es ja nicht.
Fanboy bleit Fanboy, da helfen auch keine Pillen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr seit beide net ganz normal

wenn er sagt er will amd dann will er amd

wenn ich sage ich will amd dann will ich amd

und wenn muh sagt er will intel dann soll er intel haben

muh der thread ersteller hat ganz klar gesagt das keiner mit intel ankommen soll und du hast dich nicht daran gehalten

und tuh net so als könnte mann mit amd nicht zoggen

ein paar probleme habt ihr hier LOL

ich würde zum 4200ee greifen
er ist billiger als der 4600 und der 4200 läuft 100% bei der non ee spannung auch 2400 mhz < sag ich jetzt mal aus meinen erfahrungen

zalmann 9500 am2 ist ok hat bei meiner cpu aus sig unter 50 grad gemacht
ich verkaufe ihn übrigens er ist ca 1 monat alt
bei intresse pm

Zuletzt bearbeitet:
muh der thread ersteller hat ganz klar gesagt das keiner mit intel ankommen soll und du hast dich nicht daran gehalten

Gehts noch? Ich hab mich an nichts zu halten ausser an die Forumregeln. Und selbst das "muss" ich nicht.

Nen Forum ist zum diskutieren gedacht. Und ich habe lediglich versucht ihm klar zu machen, dass sein Vorhaben Schwachsinn ist.

Ich sage nicht, dass man mit nem AMD schlecht spielen kann. WO sag ich das?!? Niergends, richtig ;) Ich sage lediglich, dass man fürs gleiche Geld im Moment bei Intel einfach MEHR Leistung geboten bekommt.

Und das ist nunmal nen FAKT!

Und wenn dann jemand im 1. Post schreibt: "Hey ich bau nen super Extreeeem Gamer PC und dick Takten will ich auch!" dann kann ich einfach nicht verstehen wie einem der Markenname so wichtig sein kann, dass man ne System mit weniger Potential in Kauf nimmt.

Aber Egal ...

C2D E6400
2GB MDT
Asus P5B DLX
-------------
628 €

:d :d :d du bist doch der "intel andreher!!" dann müsstest du doch acuh wissen das MDT riegel auf dem p965 probleme machen xDDDD auutsch.. :p jez lass bitte deine post in meinem thread muh-q! ansonsten werde ich einen admin einschalten. DANKE!:wink:

What ever ....fui! ;)

Das Problem betrifft übrigens nicht generell alle MDT Riegel Du Honk. Wenn klugkacken dann bitte richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
er will amd , was willst du den noch?

klar intel ist mometan top das kann sich aber auch wieder ändern von daher wayne?

nimm den EE denke das ist die bessere wahl vorallen wen du übertakten willst

Und wenn dann jemand im 1. Post schreibt: "Hey ich bau nen super Extreeeem Gamer PC und dick Takten will ich auch!" dann kann ich einfach nicht verstehen wie einem der Markenname so wichtig sein kann, dass man ne System mit weniger Potential in Kauf nimmt.

Musst du verstehen? Unbedingt??

So wie du hier auftritts machts du keinen minder fanatischen Eindruck wie der Threadsteller.
Mit übertriebener Penetranz kannst du einen anderen von deiner eigenen "Wahrheit" (der einzigen?) auch nicht überzeugen.

Das mach imo aber einen ganz anderen Eindruck.

Mit etwas Toleranz könntest du akzeptieren das der Threadsteller ein AMD-System möchte, auch wenn vordergründig erstmal alles für Core2Duo spricht.
Was bringt dich so in Rage? Weil jemand scheinbar etwas widersprüchlich auftritt? Sowas ist nunmal menschlich und sollte dir im Leben noch öfters begegnen. Das ist aber noch lange kein Grund so verbissen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
der wills einfach nicht verstehen... Oo

ich hab den E6400 vom freund auf 2808mhz getaktet... alles was man darüber machen will, muss mann cmos resetten -.-

bleib aber trozdem bei AMD =)

@ Lennert & seefahrer :

hab mir bei Mindfactory den X2 4400+ EE bestellt auf Sockel 939!!! (DFi Lanparty ut nf4 ultra) Also den gibts wirklich!!! Nur zur allgemeinen Info!

Läuft jetzt auf 250x11=2750Mhz mit 1.5Vcore und 1:1 mit Corsair 3200XL stabil (2.5-3-3-7)

Edit: Läuft unter Volllast auf 38°C mit dem Thermaltake Big Typ!!! (idle ca 23°C)

Zuletzt bearbeitet:
der wills einfach nicht verstehen... Oo

ich hab den E6400 vom freund auf 2808mhz getaktet... alles was man darüber machen will, muss mann cmos resetten -.-

bleib aber trozdem bei AMD =)

Hat dein Freund halt ein Schlechteres Model erwischt sowas gibs bei jeder CPU...
Trozdem ist er bei diesen takt sogar nen 62 FX überlegen ;)

Ich kann deiner Abneigung eines Intel-System nicht ganz nach vollziehen

@BIOH@zZz@RD Ich versteh nicht so ganz, warum du deinen Thread so zuspammen lässt. Ich hätte die
Beiträge schon lange gemeldet.

@Muh-Q Fanatisch ist wohl für dich noch untertrieben. Du kannst ihn gern darauf hinweisen, das er beim
Ocen der C2Ds wohl nen Fehlergemacht hat. Dann hörts aber schon auf und du solltest dich lieber mit dem
wahren Thema des Threads auseinandersetzen. Wenn du das nicht kannst dann lass es lieber, denn alles
andere ist nunmal SPAM!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfehle dir einen C2D E6400 mit 865er Chipsatz, ob dus nun hören willst oder nicht. :fresse:

^^ Versuchs lieber nicht ;) Fanboys sind Argumentationsresistent!

@Whitedog23

Kannst de den Link ma bitte geben ich glaube das mit den ee auf sockel 939 nicht da die nur für am2 gedacht sind vileicht hast de ja am2???

@Whitedog23

Kannst de den Link ma bitte geben ich glaube das mit den ee auf sockel 939 nicht da die nur für am2 gedacht sind vileicht hast de ja am2???
:d Nee, das steht bei MF einfach falsch drin. Hier mal der LINK
Eine EE CPU mit 89Watt, E6 stepping und Toledo Kern :d

Hätte mich aber sehr gefreut....

fakt ist das Muh-Q hier die ganze zeit mit core2duo anfängt obwohl hier jemand nach einem am2 frägt, man kann dann einmal darauf hinweisen dass der core2duo mehr leistung hat und insgesamt schneller ist, wenn man aber nicht fähig ist auf den wunsch eines mitglieds einzugehen soll man besser gar nichts schreiben.

wie die cpus zu übertakten sind kann dir niemand sagen, über 3 ghz ist meist die ausnahme. ich würd dir zu nem 4400er raten, da reicht aber auch schon der standardtakt!

wenn man aber nicht fähig ist auf den wunsch eines mitglieds einzugehen soll man besser gar nichts schreiben.
seh ich genauso :bigok:
und dann fängt auch noch sein "Kompane" genau so an -.- " balblabla core2Duo is schneller blablabla..." ich kenne mich in sachen hardware relativ GUT aus und ICH! weis was ich kaufe und was nicht! ich habe auch bei AM2 meine begründng wieso ich auf AMD setze und NICHT auf Intel... in diesem thread wollte ich einfach nur nach der leistung vom 4200+EE bis zum 4600+ nachfragen..

wie die cpus zu übertakten sind kann dir niemand sagen, über 3ghz ist meist die ausnahme. ich würd dir zu nem 4400er raten, da reicht aber auch schon der standardtakt!

ja ist acuh eine Option :) problem ist nur, das die im moment leider nicht von AMD ausgeliefert wird -.- freund (programierer bei AMD) meint das AMD langsam mit der produktion der 44+ aufhört..:mad:
mal schauen was sich machen lässt :banana: :bigok:

@Doohan Interessant das gerade du den Kindergarten erwähnst ;)

Achtung, der 4400+ wird soweit ich weiß nicht mehr produziert und demnächst mit 65nm und 2x512KB neu aufgelegt. KLICK

Es gibt aber auch ältere Meldungen wo von 2x1MB die Rede ist. KLICK

Leider wird das erst im Dezember geschehen...

Naja, wenigstens hat er dann mit dem AMD einen etwas geringeren Stromverbrauch. Das wird die Eltern freuen ;)

Wurde nun eigentlich schon ne Entscheidung getroffen?
Ich würde nen EE nur dann kaufen, wenn Du Wert auf Garantie legst.
Denn falls nicht, kannst Du nen normalen X2 auch einfach undervolten.

Wenn man es aus OC Sicht sieht, würde ich KEINEN EE kaufen.
Alle aktuellen AMD CPUs lassen sich @ default undervolten. Manche mehr, manche weniger. Die Tatsache, dass ein X2 EE @ default weniger Spannung braucht als ein non-EE lässt leider keinerlei Rückschlüsse auf das OC-Potential zu.

Ich würde eventuell sogar dazu raten nen "normalen" X2 4200+ (oder nur nen 3800+ ) zu kaufen.
Der EE läuft @ default nur mit 0.05 V weniger als der non-EE. Das wäre mir kein Aufpreis von 20 € wert. Und die 2400 Mhz des X2 4600+ wirst Du mit dem 4200+ ( und auch mit nem 3800+ ) relativ sicher auch erreichen können.

Das Geld was Du dann sparst kannste ja in eine bessere GFX stecken.
Aktuell sind es ja nicht unbedingt die CPUs die limitieren. Und auch wenn die C2Ds im Moment schneller sind, kannst Du mit nem X2 @ 2.5Ghz ( oder mehr ) noch locker das ganze nächste Jahr (oder mehr) spielen.

Ein ONTopic Beitrag nur für Dich Bio

Also wie schon in nem anderen Thread geschrieben, gehen die EEs besser bei geringer VCore. Die normalen schaffen mehr, das aber
zum Teil mit sehr hoher Spannung. Deshalb find ich den Aufpreis der EEs mittlerweile lohnenswert.

Ich denk mal mit seiner X1900XT ist er noch ganz gut bedient, daher kann er sich das leisten ;)

^^ Ich behaupte nun einfach mal, dass die Aussagen mit dem Potential der EEs rein spekulative Theorie ist. Und mehr nicht. Oder gibts schon aussagekräftige Ergebnisse? Also von mehr als 15 Usern :p ;)

Edit: Hat gerade mal jemand nen Link parat, in dem die technischen Details der EEs erläutert werden? Ich meine, die geringere Spannung von 0.05V kann ja wohl nicht die Ursache für den geringeren Energieverbrauch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit den EEs stützt sich auf die bisher im Forum getesteten CPUs. Leider sind das auf Grund des C2D-Hypes noch nicht so viele ;)

Die EEs gleichen den "Normalen" bis auf die VCore: EE 1.2-1.25V ; Normale 1.35-1.4V

Und NUR eine geringere Vcore von 0.1 Volt soll eine geringere Leistungsaufnahme von 40Watt bewirken?

Wenn es wirklich die selben Kerne sind ( das glaub ich eigentlich auch ) dann ist das wirklich pures Marketing, auf welches die OCfreudigen Käufer dann auch noch hereinfallen.

[meinemeinung]
IMO machen gut 80-90% aller aktuellen AMD CPUs den Standardtakt mit der "EE Spannung" ( 0.05 - 0.15 V weniger ).

Amd`s Marketingexperten haben aber erkannt, dass es einen MARKT gibt für CPUs die weniger Spannung @ default brauchen, als die "normalen".
Sprich, es gibt soviele Käufer, dass es AMD keine Verluste bringt die CPUs so zu selektieren.
Und nur deswegen gibt es nun die EEs, und nicht, weil die CPUs so supertoll sind. Die EEs sind kein "technischer Fortschritt" sondern einfach nur logisches Marketing.

Und dass sich nun die EEs, aufgrund der niedrigeren Spannung, ( was eh nahezu alle A64 können ) besser übertakten lassen ist imo nur spekulative Theorie.
Es gab immerhin auch x-hundert Mobile XP/Barton die keine OC-Wunder waren ;) Die brauchten @ default auch weniger Spannung und bei vielen war trotzdem relativ früh Schluss.
[/meinemeinung]

Aber wie gesagt, das mit der um 40W geringeren Leistungsaufnahme irritiert mich doch sehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh