Welche AMD CPU zum zocken?

Hallo!

Naja, auf den Turbo kann man ja theoretisch bei 6 x 4,0 Ghz verzichten. Der taktet ja , laut AMD , auch nur bis 4,1 Ghz. Und wann werden die mal erreicht.........???

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich C6 anlasse, dann springt die Frequenz munter rauf und runter - laut CPU-Z. C6 muss aus!

MfG
 
Wenn ich C6 anlasse, dann springt die Frequenz munter rauf und runter - laut CPU-Z. C6 muss aus!

MfG

Ist auch normal, wenn die CPU nicht belastet wird oder nur teilweise geht sie in die vordefinierten P-States. Kannst ruhig anlassen. Das APM kannst du ausmachen, höre auf den guten Oese.

Weiß nicht wie hoch du die CPU jetzt getaktet hast. Würde den Takt @Defaultspannung auf den höchsten stabilen Multiwert fixieren bei entsprechender Kühlung. Wünsche viel vergnügen mit deiner CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab jetzt auf 6 x 3,8Ghz mit Acrctic Freezer Pro Rev 2 gekühlt. Der original Kühler ist ja ein Witz! Die haben das billigste vom billigen reingepackt. Hätten wenigstens einen von den damaligen P II X 6 Kühlern mit Heatpipes beilegen können. Die waren nicht sooooo schlecht.

MfG
 
Der Heatpipe-Kühler liegt nur bei 125W TDP bei.
 
Ach so, alles klar! Wäre trotzdem angebracht - meiner Meinung nach. Was mich wundert: Ich hab im BIOS den Multi auf 19 gesetzt , was 3800Mhz , bzw. 3,8Ghz entspricht. AMP und C6 aus. In CPU-Z wird mir nur 3791,9 Mhz angezeigt. Wieso? Genauso NB Frequenz , statt 2000Mhz nur 1995,7Mhz. Komisch! Woran kann es liegen?

MfG
 
Im Idle habe ich z.B 1648 mhz (statt 1,6ghz). Spielt doch eigentlich keine Rolle oder ?
 
Ja, deine streut nach oben! Kann es sein, daß ich eine Montags CPU erwischt habe? :)

MfG
 
Nein... weder noch. Das nennt sich "Spread Spectrum" und ist völlig normal.

Kann man im Bios auch meist abschalten.
 
Alles klar! Hab es ausgestellt und nun: 3800,3 Mhz ! So soll es sein....!

MfG
 
Schalte den C6 State wieder an, sonst verpulverst du im Idle unnötig Strom. Beim Zocken taktet die CPU automatisch auf 3.8 GHz bei Beanspruchung.
 
Und die Leute die gesagt haben, BD wird von der Software noch nicht richtig unterstützt wurde ausgelacht :d

Naja gut, ist nur 1 Spiel, aber ein Anfang.
 
Link?
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express
 
Zum zocken finde ich Intel immer eine bessere Wahl gerade wenn man später oc möchte.

mfg
 
@ BackSXc

Das ist doch die Entscheidung eines jeden selbst ! Gut, ich hab mich auch vom FX 8xxx abbringen lassen und bin beim FX6300 gelandet. Aber die Leute hatten recht: Top P/L Verhältnis und so viel langsamer als ein FX 8350 soll der ja nicht sein. Ich kann damit leben...! Jetzt hol ich mir noch eine neue Grafikkarte - AMD, logisch! Wahrscheinlich eine 7850 oder so,damit kann man schon mal ein Spiel wagen.

Mir ist es wichtig, ein ausgewogenes P/L Verhältnis zu haben , denn ich bin mit Geld nicht soooo reich gesegnet. Ich kann mir z.B. nicht ständig die neuesten High End Grafikkarten kaufen, will ich aber auch gar nicht. Ich zocke nicht jeden Tag 10 Stunden oder so.

mfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh