Welche Anlage für PC, PS3 und Flat-Fernseher

Marius89

Neuling
Hallo Jungs,

Ich hab vor mir im Frühjahr nen 50" FullHD Fenseher zu kaufen.
Dazu brauch ich dann natürlich noch ne gute Anlage. Leider hab ich absolut keine Ahnung auf was man da achten sollte.

Wichtig ist in erster Linie, dass die Anlage an den PC für Musik und Games angeschlossen werden soll und ausserdem parrallel noch an die PS3 gekoppelt sein soll. Ps3 ist dann natürlich auch für Games und BluRay Filme gedacht.
Und zum normalen Fernsehen wäre es natürlich auch nicht schlecht(Kommt zwar eh nur Stereo, aber das klingt aus guten Boxen natürlich auch viel besser...)

Ich brauche also ne Anlage mit vielen Anschluss-Möglichkeiten, wo man einfach die Eingangsquelle abändern kann (Am besten per Fernbedienung).
Und natürlich sollte sie noch nen super Klang haben.

Darf auch gerne ein bißchen was kosten, sollte aber nicht überdimensioniert sein.

Wäre echt super nett, wenn mir da ein Audiophiler dabei helfen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Surround (5.1/7.1) oder Stereo?
2. Budget?

Liebe Grüße,
Leander

Da die meisten Games und Filme eh nur 5.1 unterstützen, denke ich würde das reichen.
Außerdem hat man dann auch nicht überall die Boxen rumstehen. Also 5.1 ist glaube ich die bessere Wahl

Im Pc ist übrigens ne X-Fi Platinum drin.

Preislich hab ich mir so 400€ vorgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also "super Klang" bekommst du für 400€ nicht. Die billigsten AV-Receiver kosten schon knapp die Hälfte, dann brauchst du noch 5 LS und einen Subwoofer. Du kannst dir vorstellen, dass 30-40€ Lautsprecher nicht "super" klingen, sondern eher ziemlisch bescheiden.

Alternativen:
- Stereo-Anlage (selbst da ist das Geld knapp)
- AV-Receiver + 2 LS, Rest später kaufen
- Budget aufstocken
- Fertigsystem kaufen (z.B. Teufel)

Liebe Grüße,
Leander

Hab eigentlich sowieso an ein Komplettsystem gedacht...
Soundtechnisch sollen da ja die Teufelsysteme am besten klingen. Jedoch haben die ja immer zu wenig Anschlüsse...

Naja Teufel soll nich am besten klingen , aber die Concept E oder so sind sehr gut für den Einstieg in die 5.1 Welt geeignet ... So als erste Erfahrung denke ich ;)

was heist da soll nicht am besten klingen also in dem preisbereich bekommst warscheinlich nichts besseres

Das geht aber schnell bei dir mit dem Entscheiden :P

Nun, das Teufel CEM PE Digital ist sicher ein guter Einsteig in die multimediale Klangwelt. Viel Spaß damit!

Liebe Grüße,
Leander

Hab gerade gelesen, dass die DecoderStation 3 kein EAX unterstützt. Sonst hätte sie alles was ich brauche...:wall:

Gibts evtl noch nen A/V Receiver für ca 300€ oder bekommt man da nur billig Mist?

Hab gerade gelesen, dass die DecoderStation 3 kein EAX unterstützt. Sonst hätte sie alles was ich brauche...:wall:

Gibts evtl noch nen A/V Receiver für ca 300€ oder bekommt man da nur billig Mist?
du wirst nichts finden was eax unterstützt dazu brauchst du eine soundkarte die ddl hat und eax kann wie z.b die creative titanium

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh