Welche Anschlüsse nutzt ihr und wieso?

Welche Anschlüsse nutzt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    169
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst hatte ich 10/8 Schraubanschlüsse und Inno Schlauch. Jetzt 13/10 Schraubis Kompakt/Standart Mix Black mit MK Schlauch. Der Durchfluss ist Wahnsinn!!!

8/6er Push in, einfach genial die Dinger und eben so sicher wie alles andere auch.

Epic Fail. Pushins sind der letzte Dreck und nicht so sicher wie andere Anschlussarten.

Von Pushins bin ich auch schon lange weg. Nun gibt's nur noch Tüllen in für 13ID von BP oder EK bzw. 10/8er/11/8er Schraubis. Je nach Anwendung und Einsatzzweck probier ich verschiedene aus.

In extrem Engen Gehäuse führt an 11/8 kein Weg vorbei. In großen Towern wie dem Obsidian sehen 16/10 oder sogar 19/13 besser aus.

...nicht so sicher wie andere Anschlussarten.

sofern die PUR Schläuche sauber abgeschnitten wurden und gerade reingedrückt sind und auch gerade im Anschluss bleiben sind die Anschlüsse auch sicher.
Das wäre genauso als würde man den Schlauch nur halb auf eine Tülle schieben, diesen dann noch zusätzlich runterbiegen und den Schlauch zum halb runterrutschen bewegen und behaupten das Tüllen nicht sicher sind.

Tüllen, ausgenommen Perfect Seal Tüllen o.ä., sind dann genauso unsicher, genauso wie Verschraubungen bei Anwendungsfehlern.

Ich hab 13/10 Schraubanschlüsse gefallen mir am besten, denn mann bekommt den Schlauch auch wieder leicht ab.

sofern die PUR Schläuche sauber abgeschnitten wurden und gerade reingedrückt sind und auch gerade im Anschluss bleiben sind die Anschlüsse auch sicher.
Das wäre genauso als würde man den Schlauch nur halb auf eine Tülle schieben, diesen dann noch zusätzlich runterbiegen und den Schlauch zum halb runterrutschen bewegen und behaupten das Tüllen nicht sicher sind.

Tüllen, ausgenommen Perfect Seal Tüllen o.ä., sind dann genauso unsicher, genauso wie Verschraubungen bei Anwendungsfehlern.
Ist halt meine Erfahrung, als (damals noch) blutiger Anfänger. Die Dinger meide ich, wie der Teufel das Weihwasser.

10/8er Schraubanschlüsse.
Und dabei bleibe ich auch, damit fühle
ich mich am sichersten.

Madz schäumt seinen "Dreck" im PCGHX Forum offensichtlich genau so auf wie hier.
Was die Sicherheit angeht tut sich einfach nicht viel zwischen den Anschlussarten, das hast du einwandfrei beschrieben. Einzig der Anwender selbst ist die Schwachstelle. Punkt aus. Aber jeder legt es sich so aus wie er mag.
Ein wenig neutralität sollte man schon mitbringen wenn man solch eine Umfrage startet.

€dit: Jedem seinen speziellen Glauben. Meine Ausdrucksweise sei entschuldigt, diese Anti xyz Propaganda, basierend auf null und nichts geht mir auf die Zwiebel.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Klar, deswegen sitz ich auf auf den Caymans und lass mir die Sonne auf den Pelz scheinen. :d

Ich hab die Fatboys in Black Nickel 13mm mit Tygon 16/12er !
Die halten ebenso bombenfest, auch ohne Kabelbinder.
Da ich jedoch 2x mein PC unter Wasser gestzt habe, hab ich mir schwarzen Kabelbinder besorgt und diese dort nochmal festgemacht :d
Jetzt kann ich auch beruhigt ins Bettchen gehen, sollte mein PC die Nacht durchmachen!

Ich nutze PS Tüllen und Bitspower Winkeltüllen beides mit 16/10 ohne Sicherung.
Warum?: Da es einfach gut aussieht, sicher ist und Madz die mir im PCGHX empfohlen hat.:wink:

Ach ja noch eine kleine Anmerkung von mir, auch PS Tüllen können wieder herausrutschen wenn man einen mit Inno Protect vorbelassteten Schlauch drüber schiebt.

Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit wenn man Innovatek Protect IP oder einen Korrisionsschutz verwendet das der Schlauch von den PS rutscht? :-[

Nö da bleib ich lieber bei Verschraubungen.

Ich vertrau auch lieber Schraubanschlüssen, für 13/10.
Warum? Sicherheit und geile Optik.

Dann ist es doch nur eine Frage der Zeit wenn man Innovatek Protect IP oder einen Korrisionsschutz verwendet das der Schlauch von den PS rutscht? :-[

Nö da bleib ich lieber bei Verschraubungen.

So lang der Schlauch neu ist hält es bomben fest. aber wenn man mal was bastelt ohne das Wasser abzulassen, dann kann es passieren.:wall:
Bei mir gab es dann einen feuchten Teppich.:fresse:
Gerade wenn der Schlauch innen noch leicht feucht ist, da lässt sich der Schlauch auf verdächtig leicht auf die PS Tüllen schieben und so leicht rutsch er dann auch wieder runter.

Erst mal ein gutes Neues euch allen.
Ich benutze seit meinem Wakü-dasein (2007) auf Empfehlung von Madz 11/8er Schraubis mit 11/8er Tygon im Lian Li 71A.......
gegen mitdrehendem Schlauch hilft ein wenig Vaseline und gut is!

Oder Spucke. :)

dass der Madz immer das letzte Wort haben muss! :d
Spucke??? ich sabbere lieber vor meinem PC rum..... Ohne Hintergedanken!! :d

Solange du nicht darauf ejakulierst... :shot::fresse:

Ich nutze seit ein paar Monaten 13/10er PUR Schlauch mit Schraubanschlüssen

11/8er Schraubis. Warum?

Nun, mit 10/8er PUR angefangen und dann auf 11/8er Tygon klar umgestiegen. Mittlerweile 11/8er MK silber, da der Tygon irgendwann einen türkisen Belag ausbildete vom G48.

Warum nix größeres?
- upgrade teuer (dicker Schlauch kostet mehr, plus rundum neue Anschlüsse)
- 13/10 wäre optisch und preislich noch OK, aber man liest so oft davon, dass er so blöd zu verlegen ist aufgrund der geringen Wandstärke
- 16/10 ist mir schon fast wieder zu wurstig, außerdem wieder ne Nummer teurer
- wäre eh nur der Optik wegen (finde Tüllen schon sehr schick, wenn man sie nicht sieht und der Schlauch fast bis zum Kühler runtergeht, das dann aber nur ohne zus. Sicherung), durchflusstechnisch ist's ja egal

Push-Ins waren mir immer zu hässlich und zu unsicher. Mit steifem Schlauch mag das total toll sein, aber bei sowas flexiblem wie Tygon hätte ich da meine Zweifel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh