Welche Asus Boards haben ExpressGate auf nem Chip

Arkos

Mr. Freelancer
...

Hi zusammen..

Das ewige Problem mit ExpressGate.

Asus schweigt sich jeweils aus, ob EG nun auf nem Chip oder erst installiert werden muss.

Gibt es eine Liste, wo ersichtlich ist, welche Boards nen Chip drauf haben?

...

Snugl0r hat einen guten Hinweis platziert.

Express Gate = Muss auf HDD installiert werden
Express Gate SSD = Ist bereits auf einem Speicherchip auf der Platine vorhanden

...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja man könnte hier einfcah mal ne liste machen...

P6T -> muss installiert werden

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, wie wenn wirklich nur die Deluxe Boards nen Chip hätten.

Hab grad was gesehen... die Premium Boards haben definitiv den Chip drauf.

...

M3A78-EM > hat kein Chip. (So nehme ich an, die dahinter auch nicht.)

P5E3 Premium Wifi-AP > Chip

P5Q(3) Deluxe > Chip

Maximus II Formula > kein Chip (die Deppen)

Maximus Extreme > Chip

Maximus Formula Special > Chip

P5E3 Deluxe > Chip
...

Falls einer von Euch mit einem Asus Mainboard Lust hat, kann er ja direkt bei Asus Global nachfragen. Wenn einer von Euch ne Adresse hat, wo man nicht ständig alles dämliche, wie S/N des Mainboards eingeben muss, dann würde ich des auch selbst machen. Hab die Boards eben nicht hier.

Lol... det kann man vergessen. Was hat Asus doch nicht funktionierende Server... Damn... immer wieder "Server Error..." Also wenn ich mir diese Kundenunfreundlichkeit bei Asus ansehe, dann sollte man eigentlich die grad boykottieren. Nirgends ne eMailAdresse, ohne dass man noch xx Unwichtiges angeben muss. Aber auf dem Computersektor entwickelt sich ja immer wieder ne Eigendynamik. Die Hardware der grossen Hersteller verkauft sich ja von selbst.
...

Zuletzt bearbeitet:
MIIF unterstützt das Feature überhaupt nicht.
Mein P5Q Premium hat einen drauf.

Achja.. das hier:
Splashtop - Motherboards mit integriertem Splashtop

Und WTF ist ein MIIF Extreme? Hö?

---
Nebenbei bemerkt kann ich von ASUS nur abraten. Bin momentan dabei einen Thread vorzubereiten der sich mit der Thematik auseinandersetzt. Schlechte und veraltete BIOS, mieser Support, etc.
Hatte bisher immer nur ASUS gekauft, aber nachdem ich zwei super teure Boards gekauft habe und wirklich herbe enttäuscht wurde ist diese Firma für mich gestorben.

Zuletzt bearbeitet:
MIIF Extreme = Maximus II Formula Extreme

Ist aber nicht war... Die M3N MB's haben alle dieses Dingens drin. Aber hoffentlich nicht nur Skype und den Browser. Anfangs war ja nur des inbegriffen.

Was meint ihr. Wird des mit dem BiosUpdate ergänzt? Also beim Asus M3A78-EM, welches keinen Chip hat, gab's mal in einem Bios Update inbegriffen Änderungen für Asus ExpressGate.

Hmm... Aber irgendwie kommt mir des schräg... Das M3N-H HDMI-Reihen sind doch eher günstige Boards. Das kann ich fast nicht glauben. Die Boards sind zwischen 90.- und 120.- Sfr. :-) 1.52 = Euronen. ) Kann ja fast nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein MIIF Extreme
Was soll denn das sein? 0o

eben ... Maximus II Formula Extreme... hmm...

Aha... wahrscheinlich sollte das auf der Seite "Asus Maximus II Formula" und eben "Asus Rampage Extreme" heissen.

Ich schau nochmals nach, ob ich die Seite im Verlauf finde...

Jo... dann halt ohne Formula... Es heisst "Maximus Extreme"

http://www.tomshardware.com/de/Maximus-Extreme-P5E3-Deluxe-Asus-Splashtop,news-240014.html

...

Jedenfalls soll EG Chip beim Formula nicht drauf sein, dafür aber beim Extreme und dem Formula Special.

Komisch nur, dass angeblich auf den M3N Boards der Chip drauf sein soll. Aber ich glaub's noch nicht. Jedenfalls auf den günstigen Ausführungen nicht.

...

Zuletzt bearbeitet:
also p5q-e hat KEIN chip -.- Leider! Ich habe mich gefreut auf ein OS das man auch mit kaputter fessi etc benutzen kannst, na super asus!

Nebenbei bemerkt kann ich von ASUS nur abraten. Bin momentan dabei einen Thread vorzubereiten der sich mit der Thematik auseinandersetzt. Schlechte und veraltete BIOS, mieser Support, etc.
Hatte bisher immer nur ASUS gekauft, aber nachdem ich zwei super teure Boards gekauft habe und wirklich herbe enttäuscht wurde ist diese Firma für mich gestorben.

Hi

ich muss sagen ich habe bis jetzt nur asus gekauft und bin damit rund um zufrieden. ich habe erst vor kurzem mein altes board rausgeschmissen und ir ein neues gekauft das M2N68-VM dieses hat auch Express Gate drauf und mir war es bis dato nicht bekannt das es sowas gibt doch ich muss sagen ich find es echt geil.

Ich werde mich mal ein wenig umschauen vielleicht kann ich ne kleine liste zusammen stellen welche boards den Express Gate chip drauf haben.:coolblue:

MfG

Jo sag... hat des denn den diese Chipkarte drauf? Und alle Funktionen drin? Hmm... Wundert mich aber. Oder hattest Du EG auf die HD installieren müssen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:24 ----------

also p5q-e hat KEIN chip -.- Leider! Ich habe mich gefreut auf ein OS das man auch mit kaputter fessi etc benutzen kannst, na super asus!

Aber Du kannst Express Gate auf die HD montieren. Dann funktioniert das auch, wenn das OS nicht mehr startet.

PS. Wegen dem schlechten Support. Ich kann dem zustimmen, vor allem ist es nicht möglich auf der HP ein Bild der Boards aufzurufen. SQL Server Error. Und das seit mehr, als einem halben Jahr.

Aber die Geschwindigkeit der Gigabyte HP ist auch zum Grausen.

Ich kann des irgendwie nicht nachvollziehen, dass denen das egal ist. Wahrscheinlich kann man denen das nur über's Portemonnai klarmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Also EG musste ich erst installieren und dann hat es ohne probs funktioniert. der installer ist auf der board-cd unter untilities zu finden ;)

Ja, es gibt ExpressGate auch für die HDD, was ich persönlich aber ziemlich stussig finde...

Vor allem dauert's da eben länger, als nur 5 Sekunden. Und die irreführenden Aussagen seitens Asus in den Artikelbeschreibungen sind doch echt Kundenverarsche.

Das wäre doch ein Leichtes, die ganz klar zu deklarieren.

Eigentlich ist dies offensichtliche Kundenverarsche, da man das erst feststellen kann, wenn das Board ausgepackt, eingebaut und das System das erste Mal startet.

Im Prinzip sollte man da mal nen Konsumentenschutz einschalten. Solche Methoden sollten eh unterbunden werden.

Das ist etwa das Gleiche, wie bei der Postbank die Sternchen.

Zuletzt bearbeitet:
P5Q --> Muss auf der HDD installiert werden, geht also nicht wenn Sata Raid im Bios an ist :(

P5Q Deluxe hat chip

Also ich habe ein M3A79Tdeluxe und da ist nen Express Gate drauf. Ich verstehe aber die Frage nicht so ganz. Meiner Meinung nach muss es doch ein Chip sein der das Grundsystem beinhaltet und dann über das OS mit Daten beschrieben wird. Welche Programme z.B installiert sind. Funktion ist also ähnlich eines Bios-Updates über das OS.

Wie ihr sicherlich bemerkt habt nutze ich Express Gate noch nicht wirklich, da mir bis jetzt die Zeit zum Einrichten gefehlt hat. Wenn ich da aber was falsch verstanden habe, klärt mich doch bitte auf.

Moinsen zusammen,
eigentlich ist das bei ASUS sehr einfach zu ersehen.
In der Beschreibung/Spezifikationsübersicht steht Express Gate ja immer drin. Allerdings gibt es da einen kleinen Unterschied.

Express Gate = Muss auf HDD installiert werden
Express Gate SSD = Ist bereits auf einem Speicherchip auf der Platine vorhanden

Also eigentlich kein Hexenwerk das rauszufinden.

Greetz,
Snugl0r

Jo... des leuchtet ein.

Ber demnach schon freech von Asus, dass sie noch einen drauf geben mit Verwirrungstaktik und des nicht gleich klar schreiben. (... hängt ab von... usw. )

Aber jo... so scheint es nachvollziehbar zu sein.

@ Hiob. Nein, je nachdem ist's bereits auf nem Chip, oder es muss separat auf die HD mit eigener Partition geschrieben werden. Ist ne versteckte Partition.

Du kannst des dann via Bios aktivieren, wenn es nicht bereits ist. Auch wie lange die Option eingeblendet wird. Danach siehst Du des dann, und drückst ggf. mit der Maus. Es wird dann am am Anfang ein ExpressGate BootScreen gezeigt, wo Du mit der Maus, "Boot to OS", "ExpressGate", oder "Reboot". Eingeben kannst.

Funktionieren tut's dann aber tadellos. Da SkypeProfile Online gespeichert sind, wird, sofern man sich mit einem bestehenden Profil einloggt, auch gleich alle Kontakte integriert. Das Andere funktioniert gut, Schade nur, dass man nur auf ne USB HD Zugriff hat, und nicht auch über eSATA und HD's allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh