[Kaufberatung] welche auflösung?

ShaBBu

Enthusiast
Samsung SyncMaster MD230x3 - Displays

seh mir gerade den hier an und frag mich ob der wirklich nur eine auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel hat oder das ganze mal 3? zum battlefield 3 zocken solte schon ein sli gtx 580 rein, aber wird das langen? wenns nur 1.920 x 1.080 Pixel ist sollte es wahrscheinlich gehen aber bei 3 mal 1.920 x 1.080 Pixel wohl nicht^^^ob der tft wohl schnell genug ist zum spielen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung nativ (je Display) 1.920 x 1.080 Pixel

Auflösung maximal (bei 3 Displays) 5.760 x 1.080 Pixel (Landschaftsmodus) 3.240 x 1.920 Pixel (Portraitmodus)

Steht doch da^^

au ja sorry (je Display)^^ also wieder nichts! :( sli gtx 580 langt dafür eh nicht oder man spielt mit 20-35fps^^

tft mit 120hz und ips wäre perfekt aber das gibt es ja nicht :( welcher ips 24 zoll tft wäre den der beste zum zocken? tn panel will ich nicht da zu schlechte farben!

edit: ob ich 27 oder 22 zoll in full hd habe ist den fps egal richtig? full hd ist full hd...und was ist dran, dass einer sagte ein 24 toll ist das echte full hd? (irgendwas wegen dem panel)

noch was^^ bei 2560x1440 muss man da unbedingt eine graka haben die 3gb vram hat? wird nicht das bild genau in der hälfte geteilt und somit 1,5gb vram ausreichen?

verzweifel noch da ich nicht den richtigen tft finde! :( hab den dell 2209wa der ja super ist, aber leider nur 1680/1050 möchte aber einen 16:9 da man da mehr sieht an den seiten. einen tn möchte ich aber nicht!
und so was wie den Samsung SyncMaster MD230x3 kann ich vergessen wegen der graka power die man braucht^^ also welcher 24zoll ips taugt was der sehr gut spieletauglich ist? einen 27zoll in ips gibt es ja gar nicht^^ eine 2. gtx580 müsste dann auch noch rein wegen den fps da ich min.60-70 fps min. bei ultra haben möchte!!

Schonmal in die Richtung 32" TV überlegt? Da gibts einen tollen Threat hier im Forum:
32 " TV als Monitorersatz.

Zu deiner anderen Frage: 1080p bzw 1920 x 1080 ist die Auflösung. Das heisst egal ob du diese Auflösung auf 22" oder 60" hast, die Rechenleistung ist die selbe.
Nur werden natürlich die einzelnen Bildpunkte größer, da die Anzahl dieser fix ist, aber das Bild insgesamt größer wird.

Eine 2. GTX580 bei 1920x1080 ist meiner Meinung nach im Moment nicht wirklich notwendig.

Grüße

Johannes

meinst auch nicht bei bf3?^^ und zum andern was ich geschrieben/gefragt habe kannst nichts sagen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh