welche boardhersteller bevorzugt ihr bzw. welche boards nutzt ihr?

welche boardhersteller bevorzugt ihr bzw. nutzt ihr?

• Abit

Stimmen: 13 6,3%
  • Asrock

Stimmen: 16 7,8%
  • Asus

Stimmen: 74 36,1%
  • Biostar

Stimmen: 5 2,4%
  • DFI

Stimmen: 56 27,3%
  • Epox

Stimmen: 5 2,4%
  • Evga

Stimmen: 1 0,5%
  • Foxconn

• Gigabyte

Stimmen: 11 5,4%
  • MSI

Stimmen: 19 9,3%
  • Sapphire

• Tyan

Stimmen: 3 1,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
Meine letzten Mainboards waren/sind das ABIT AV8 und das ABIT KN8 SLI. Letzteres verichtet gerade seinen Dienst. Bin damit sehr zufrieden und mit dem AV8 war ich es auch alle mal!

Dann hatte ich noch das EPOX 8KHA+ gehabt, welches für Sockel A gedacht ist. War damit auch zufrieden, aber ich habe erst später gesehen, was für OC-Möglichkeiten das Mainboard hat. Allegmein ist die Firma Epox nicht schlecht. Vor allem die Biosflashs sind nicht schlecht.

In meinem zweitrechner werkelt ein ECS N2U400-A, welches sich aber nicht für OC eignet bzw. nur bedingt, weil man die Spannungen nicht erhöhen kann. Ansonsten ist das ein solides Mainboard.

Das wars erstmal.

lupus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nur Erfahrung mit Intel-Chipsatz/-Prozessoren. Und da habe ich mit ASUS- und Gigabyte-Mobos gutes erlebt.
Ich hatte kurz mal ein MSI, welches ich zurückgeschickt habe und würde nur bedingt ein Mobo von diesem Hersteller kaufen.

jetzt DFI vorher MSI davor AS Rock und davor Elitegroup alles Sockel A und es war jedesmal ne gute entscheidung :d

Also DFI ist schon geil. Besonders für intusiasten, die den letzten Frame aus dem System rausquetschen wollen.
Für normale bis gute OC-Ergebnisse ist dann auch ein Abit oder ASUS gut!

bevorzugen tue ich eigentlich immer abit. alle boards welche ich von dennen hatte, waren top...
wenn mir jedoch irgendwas am ´nen board nicht gefällt, dann greiffe ich auch zum epox, gigabyte, oder asus...

Naja es ist alles toll solange es gut läuft.
Habe ein ASUS und bei meinem Board wurde die gesammte Prozessorgeneration, welche 2 Monate in der Kompatibilitätsliste stand einfach gelöscht...

günstig, stable, keine probs --> ich greife immer gern zum ASRock :)

mfg
thornhill

Ich hatte bis jetzt nur Asus Platinen und werde das auch bebehalten. Bin einfach vollstens zufrieden mit deren Platinen. Hatte noch nie Probleme oder Kompabilitätsschwierigkeiten.
Meine zweite Wahl würde zu Abit tendieren.

lol* ich angefangen mit Matasonic^^der letzte dreck...
dann AsRock k7Vt4a+ oder so ... ganz zu frieden
jetzt Asus P5nD2-sli ma gugg nwas mich erwartet^^

mfg

Ich habe mit einem Asus für Cleron3 angefangen, über Asrock für Athlon XP, wieder zu Asus für den PM und jez habe ich ein Gigabyte für s775....für mehr hatte das geld nicht gereicht.....aber bald kauf ich mir wieder nen ordentliches asus *freu*
Zusammenfassen zu sagen ist, dass ich mit den Asusboards am meinsten zufrieden war, weil sie mit die besten Ocingeigenschaften haben, wenn man das richtige kauft ;-)

Punisher schrieb:
welche boardhersteller bevorzugt ihr bzw. nutzt ihr? :asthanos:

wenn euer ( Intel ) board fehlt bitte einfach posten.
ECS/Elitegroup fehlt :)
Leadtek auch (ist aber glaube ich Foxconn oder?).
Benutze zurzeit Asus, davor hatte ich drei MSIs und war damit immer zufrieden. Eigentlich bevorzuge ich keinen Hersteller, jeder hat mal sehr gute und mal sehr schlechte Boards, wobei diese Schwankungen bei manchen Herstellern sehr weit ausschlagen und bei anderen ziemlich wenig ^^

Moin,
Im moment laufen DFI und ASUS bei mir. Auf´m DFI (RDX200) nen Opti 146, auf´m ASUS (A8N-SLI Deuxe) nen Opti 144. Beide Boards laufen sehr gut. OC ist auf dem DFI besser, USB auf´m ASUS ;-).

Asus (ink. Prozz/DVD/Gehäuse/usw/usw)bald auf´m Marktplatz

Zuletzt bearbeitet:
hatte jetz schon mehrere marken:

2x asus (waren nicht so gut aber waren halt auch immer die billig-boards)
1x abit (hat nur rumgezickt...)
1x dfi (imho das beste brett was ich bis jetzt hatte)
1x msi (mein aktuelles, is gut aber hätte besser sein können ;) )

-> also vote: dfi

Meine letzten Boards..

Abit AN7
Abit AV8
DFI LP Ultra D
Abit AN8 Ultra (weil DFI in RMA war)
DFI LP Ultra D (wieder da, und besser zu TCCDs)

Das nächste wird auch wieder nen Abit oder DFI......Asus MSI Gigabyte und alle Anderen bieten meiner Meinung nach, nicht genug für Spielkinder/Clocker.

Gruß

norceN

Bisher NUR gute erfahrungen mit ASRock gemacht!
K7VT2 (Sockel A)
K7S41GX (Sockel A)
939 Dual SATA II (Sockel 939 und AM2)

Ich würde mit jederzeit wieder ein ASRock kaufen, da diese boards nicht teuer sind, aber trotzdem sehr gut laufen und so gut wie NIE (bei mir noch nie) Abstürze verursachen. :drool:

mfg

Marvin

ASUS 4 ever ^^ immer stabil. Keine Probleme ;) Obwohl doch eins fällt mir ein:

Wenn ich den S-ATA Controller mit dem Jumper auf dem Board auf endabled gesetzt hab, ist der Controller aus. Wenn ich ihn auf disabled setze, ist der S-ATA Controller an >> Festplatte funzt. Bis ich das rausgefunden hab sind satte 2 Tage vergangen. ^^

Mir ist vollkommen egal was für ne Marke auf dem Board steht, sofern mich die Features und das OC Verhalten ansprechen.

Bisher hatte ich: MSI, EPOX (2x), ABIT (2x), DFI, Intel, ECS, Gigabyte ...

Aktuell im Betrieb: DFI, Intel, ECS

ich schwöre auch nicht auf einen bestimmten hersteller. jeder von denen hat mal misst gebaut aber auch 1a boards geliefert.
asus baut "allround" boards und ist deswegen sehr beliebt...

Zuletzt bearbeitet:
noch ein asus werde aber beim nächsten umrüsten möglicherweise auf ein dfi umsteigen es schwärmen ja alle von den oc möglichkeiten bei diesem board das ich mich auch mal selber davon überzeugen will... :)

ich habe seit letztem herbst den Msi K8N N-Force 4 Ultra Platinum 54G Board!
sokel 939 !bin sehr zufrieden !
fehlt nur noch der X2 Ofen !:d :d :fresse:
aber bis die preise so erschwinglich sind ,werde ich meine Winchester 3000+ etwas unter druck setzen , heute ist meine Wasser-Kühlung angekommen .:love: :coolblue: :xmas: :bigok:

man sollte bei dieser umfrage die möglichkeit haben, mehr als nur einen boardhersteller zu wählen! da man NIE wirklich auf einer marke fest sitzt! ich kann mich zwischen ASUS u DFI manchmal nicht entscheiden! u am ende entscheidet dann mein geldbeutel! ;) :lol:

Jo da geb ich dir recht, wußt grad au nedd ob ich nu auf Asus oder DFI klicken soll :d...

Hätte ein Epox 8K5A2 Board war (bis Jetzt) meine Beste Board überhaupt!

Letzte Zeit 2Asrock Board auch sehr gut und die K8SLI eSATA 2 hat (für 60 Euro) ausser die niedrige Vdimm(2.75v) sehr gute OC Fähigkeiten.

Nur schade dass alle auf DFI stehen obwohl als erste die Epoxs immer sehr gute OC BIOSES haben-mal sehen evtl meine nächste Board wird evtl. wieder ein EPOX sein wird(auch wenn es ein paar Euro mehr kosten wird!)

Und ASrock ist auch eine Töchter von ASUS;)

Letzten Boards-:

Epox 8K5A2(Sockel A):love: Wenn man diese OC BIOS schaut echt TOP!

Häte ein AIUHB 2100XP mit 2,2GHZ 18 Monate STABIL am laufen-nur verkauft wegen umstieg auf A64!

MSI K8T NEO FSR(Kein 1T möglickeit in BIOS) aber sehr Stabile Board!
MSI K8N Neo FSR -sry aber sehr scheiss Board(2te Rechner) meine Speicher laüft nur mit 333FSB obwohl in die beiden ASrock und K8T Neo FSR lief es mit 400MHZ und sehr gut!

Asrock 9NFG SATA2-Top Board nur leide ist eine RAM BANK kaputt-schade sehr gute Board(wird aufgehoben für 2Te SYS hat auch PCI-E)
Asrock K8SLI-eSATA-super OC brett auch wenn die Preformance bei manche Anwendung leicht weniger ist dafür HTT bis 340Mhz macht diese Leichte Manko weg!
Habe übrigens auf ASRock getsimmt !

Zuletzt bearbeitet:
Asrock
aber ich habe momentan ein Shuttle und bin damit mehr als zufrieden

Mehrfachauswahl fehlt.. leider..

Asus, hab selber 2 Boards im einsatz und noch ein MSI. Mim K8V bin ich am zufriedesten, bisher noch ned rumgezickt.. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh