Welche Chips auf HyperX3500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das war ja meine frage ist das jetzt sicher dass K2=BH5 oder nicht ? du bist soweit ich den thread verfolgt hab jetzt der erste der das so selbstverständlich sagt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ne seite vorher --> McRip hat die Info direkt von Kingston ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich komm absolut mit meinen KHX3500K2 nicht auf CL2, nichtmal
2 - 4 - 4 - 8 :(

Positiv an den Riegeln ist dass ich die noch mit 235 Mhz FSB synchron auf 2,5 - 3 - 3 - 5 fahren kann
 
würdest du den HS abnehmen ??*liebgugg*

bei welchem FSB kommste nicht uf CL2 ??

das schockt mich echt :(
 
Original geschrieben von $ilver
würdest du den HS abnehmen ??*liebgugg*

bei welchem FSB kommste nicht uf CL2 ??

das schockt mich echt :(

Also über 217 Mhz gehts auf jedenfall nicht mit CL2. Ich werd gleichmal rebooten und´s sagen wir mal mit 216 Mhz und dann nochmal mit 200 Mhz probiern.

Und HS abnehmen mach ich nicht weil ich damit absolut keine Erfahrung habe (ausser du kaufst ihn mir ab wenner danach nimmer funzt :fresse: ):asthanos:
 
das mit den HS ist nicht schlimm -->garantie weg
 
Weis jemand wie lang das dauert,
bis die Module bei fixcoumputer wieder
verfügbar sind??
 
@all:

Wenn sowohl PC3200 als auch PC3500 in der ...K2 Ausführung BH5 Chips
besitzen, wieso haben dann die PC3500er schlechtere Timings ?

Gruß aus NRW
 
Hab grad mit 200 FSB 2 - 4 - 4 - 7 probiert, das hat gefunzt ...

Wollte mich jetz schön langsam nach unten tasten bekam aber CMOS checksum error (brauch neues Bios) und da ich im Moment kein Diskettenlaufwerk drinnhab und das Bios auf keiner CD hab werd ich erst morgen weitermachen :hmm:
 
Was heisst gar nicht mehr?? Das ist ne gebe Ampel daneben,
dass heisst doch die haben die bestellt! :confused:
Na hoff ich jedenfalls mal, hab schon das geld überwiesen!:(
 
kauft euch mushkin level 2 und ihr habt eure ruhe und auf jeden fall bh 5 chips drauf.. spart nerven und geld.

;)
 
Also ich hab echt schön langsam die Schnauze voll :wall: Timings optimiern Booten, Fehler, Stecker raus, Stecker rein, Wieder optimieren Booten, Fehler, Stecker rein, Stecker raus ....

Es geht nichtmal 2-2-2-5 auf 200 Mhz weil ich da´n CMOS Checksum Error bekomm der sagt ich solle die CD mit p4p800.rom einlegen. Nach Kaltstart bootet er dann wieder, aber nicht mit 2-2-2-5 ....

Macht das P4P800 solche Timings nicht mit? Kann ich mir ja eher nicht vorstellen. Oder es gibt Konflikte zwischen HyperX 3500 und p4p800 dlx ....

Von Vorteil am Speicher ist dass er bei 235 Mhz noch synchron bei 2.75V mitgeht (oder is das auch net so doll für den Speicher) ?

Werd mich mal Erkundigen und in diversen Foren Topics eröffnen weil das kanns ja wirklich net sein :(
 
komisch ... naja diesmal las ich die HS drauf :fresse:
 
ich hätte mal ne frage:

ich hab mir gerade die 1gb KHX3500K2 bestellt. ob da nun bh-5 druff is, werd ich sehen...
mich täte aber folgendes interessieren: wenn mein board definitv erst bei 220mhz deckelt (das hat zumindest mein twinmos pc3200 wlcsp gepackt), müßte doch der kingston problemlos seine 217mhz nach spec schaffen oder gibts da noch andere faktoren die eine fsb übertaktung beinflussen könnten. wie gesagt, board und cpu machen min. 220mhz (ram lief dual).

danke
 
ne ne hängt bei dir nur am Board -->220mhz für den ram .. wo haste bestellt ?
 
dank für die schnelle antwort.
meinst also, der ram macht garantiert die 217mhz?
bei fix-computer....leider siehts da mit liefertechnisch zur zeit arg schlecht aus, obwohl man mir versichert hat, das diese woche wieder neue kits reinkommen. falls die lampe aber morgen noch nicht grün sein sollte, hab ich da noch ne "grüne" alternative ;)
 
also ich hab bei overclockers bestellt und da steht das sie erst am 5.1.04 neue bekommen .. da ich aber bestellt und Geld überwiesen hab als die Lampe grün war denke ich das ich meine bekomme ... die antworten irgendwie nicht auf emails ..
 
jepp....da hätte ich dann auch bestellt :fresse:
welche haste dir geholt? die 3500er oder die 3200er? denn die 3500er sind doch grün.
da ich ja schon irgendwie auf die bh-5s scharf bin und dementsprechend auch bei den 3500ern drauf spekuliere (wurde auf einigen ami-boards bestätigt), macht mich eins doch etwas stutzig:
die KHX3200K2 haben bh-5s drauf, das deckt sich zumindest bei der zugriffszeit (5ns) auch mit dem kingston datenblatt:

http://www.valueram.com/datasheets/KHX3200_512.pdf

wenn aber auch die KHX3500K2 drauf sein sollen, versteh ich die angabe von 4,6ns nicht ganz:

http://www.valueram.com/datasheets/KHX3500_512.pdf

denn die bh-5s sollten doch (schon dem namen nach :eek: ) 5ns haben. kann man nen 5ns chip einfach so mit 4,6ns betreiben, oder bezieht sich die angabe vieleicht auf die samsung-chips der KHX3500AK2? oder sind da doch keine bh-5s drauf (ok, das wird wohl niemand so genau wissen)???
aber so wie ich mich kenne, werd ich die finger wohl wieder nicht von den heatspreadern lassen können :fresse: und mir die garantie versauen :wall:
 
was ich übrigens recht lecker bei den hyperx finde, ist, das die bis zu 2,8v spezifiziert sind. das beruhigt das gewissen ungemein und laßt auch die 2,9v noch wie ein kavaliersdelikt aussehen :coolblue:
 
also was ich mittlerweile rausgefunden habe ist das die mit 4,6ns die Orig. Kingston Chips sind :d schau mal in Luxx Review ..

wieso Grün ?? ich meine das Dual Kit 2x256mb *nachschau*
 
was auch daraufhin deutet das es BH-5 sind ist die Angabe von CL2 bei 433 MHZ DDR .. wenn nämlich CH-5 drauf wären müsste es doch CL 2,5 sein oder liege ich total falsch ??
 
ahso....hab gedacht, du hast dir auch nen gig bestellt.
naja, ich werd ja sicher sehen, welche chips unter den hs werkeln :d
 
wie gesagt .. die BH-5 sind eigentlich die einzigen 5ns chips die 217 bei CL2 und 2,7v machen ...
 
wäre möglich, aber soweit ich weiß, sind die bh-5s von haus aus eigentlich auch nur mit cl2,5 bei 200mhz spezifiziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh