Welche CPU only Wakü ist am leisesten/besten? Corsair H100i?

MickHucknall

Neuling
Der Punkt ist: Ich will nicht verschlauchen, basteln oder was auch immer.

Soll einfach nur der Radi rein, Kühler drauf und fertig. Die Lüfter stelle ich mir runter oder baue gleich vernünftige ein.
Lösungen oder Sets bei denen man mehr Arbeit aufbringen muss, sind für mich uninteressant. Bitte erspart mir offtopic Beiträge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bleib einfach bei Luftkühlung, alles andere an AIO-Wakü's ist Mist.

Coolermaster Eisberg ist bei 9V soweit ok

nunja, möchte ich aber auch mal Testen. Weiss auch nicht, hatte solche Komplttgedöhhnse noch nicht und der Eisberg scheint mir da genau das richtige..

Hast schon ein Exemplar?... Ich warte sehnsüchtig auf den Release... :)

Sent from... {der Gerät}...

Natürlich, mehrere, aber du als echter Wasserkühlenthusiast wirst womöglich enttäuscht sein und dir schnell wieder ne "richtige" Wakü holen ?!

Zuletzt bearbeitet:
Auf 9V auf jeden Fall die Eisberg Pumpe

soweit ok klänge für mich nicht zufriedenstellend ;)

Würde auch bei Lukü bleiben.

Ich habe hier selbst eine Coolermaster 120m die ist zwar nicht superleise, aber ganz ehrlich, dann darf man sich auch keine HDs einbauen. Ich schlafe auch nicht mit dem Kopf neben dem PC, von daher ist mir ein leichtes Laufgeräusch der Pumpe wumpe.

---------- Post added at 10:14 ---------- Previous post was at 10:13 ----------

Auf 9V auf jeden Fall die Eisberg Pumpe
Hast du die H100i denn zum Vergleich da?

Nunja, bei nem 120 € bzw. 160 € Set muss man natürlich Abstriche machen. Eine SILENT Swiftech 35x kostet alleine schon 110 € :fresse:

@Mick: Nope, nicht mehr, nur kurz "probegehört" für ne Stunde und das reichte aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier selbst eine Coolermaster 120m die ist zwar nicht superleise, aber ganz ehrlich, dann darf man sich auch keine HDs einbauen. Ich schlafe auch nicht mit dem Kopf neben dem PC, von daher ist mir ein leichtes Laufgeräusch der Pumpe wumpe.

---------- Post added at 10:14 ---------- Previous post was at 10:13 ----------

Hast du die H100i denn zum Vergleich da?
Kurz und knapp: Kauf nen ollen Towerkühler und gut ists, ich frage mich immer noch, was du mit ner Wakü willst, wenn du nicht basteln willst? Und diese AIOs sind durch die Bank weg nix gescheites, Leistungstechnisch geben sie sich nix mit guter Lukü und in Sachen Krach sind die sogar durch ihre billigen Pumpen sogar hinterher, das einzige Argument für so ein Gerät ist, wenn man keinen vernünftigen Luftkühler reinbekommt (netmals nen Topblower), aber woanders Platz hat.

ich kann zwar jetzt nur von meiner Corsair H60 sprechen, aber das Teil macht seine Arbeit (bis zu einem gewissen Grad) gut und auch leise.

Welche Pumpen hattest du sonst noch, mit wie viel U/Min. laufen die Lüfter und wie viele HDDs im PC ?

Eben, das ist halt alles subjektiv. Hier sind halt ein paar Freaks unterwegs die Gras wachsen hören und mit denen kann ich mich nicht identifizieren.

Ich frage doch zudem extra nach der leisesten AIO Wakü und mal wieder kommen sie mit LuKü. Noch mal klipp und klar: ich will nur wissen welche AIO Lösung am LEISESTEN ist und KEINE Lukü Beratung (=OT).

Ich meinte dich @beflat

@ MickHucknall

schonmal bedacht das man dich hier vllt nur vor einer fehlinvestition schützen will!?!?!?!
dir will sicher niemand was böses hier...
denn wie gesagt wurde machen die AIO lösung meist kein sinn, ist im grunde nur was für "must-have-kiddys" die sich von ihren kumpels iwie abheben wollen

Finde manche aussagen hier echt bissel Gaga... War ich nen Kiddi weil ich mir ne H100 auf den Deckel meines Sugo SG02 gebaut hatte oder wie?

Es sind extrem Platzsparende Wasserkühlungen, ob das den Herren der Schöpfung passt oder nicht ist völlig egal?

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, denn genau so eine Diskussion wollte der TE hier nicht:

Die Eisberg und die H80/100i sind nicht schlecht :)

Das Problem liegt imo eher darin das es eine große Serienstreuung gibt - man muss also bissel Glück haben :)

LG Marti

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Finde manche aussagen hier echt bissel Gaga... War ich nen Kiddi weil ich mir ne H100 auf den Deckel meines Sugo SG02 gebaut hatte oder wie?
Les doch bitte richtig, keiner hat gesagt, dass es nicht nen Anwendungsfall gibt wo die sich lohnen, aber wenn der Platz da ist, ist ne AIO die schlechteste Lösung.

@ MickHucknall

schonmal bedacht das man dich hier vllt nur vor einer fehlinvestition schützen will!?!?!?!
dir will sicher niemand was böses hier...
denn wie gesagt wurde machen die AIO lösung meist kein sinn, ist im grunde nur was für "must-have-kiddys" die sich von ihren kumpels iwie abheben wollen
so ists, aber das ist ja OT :fresse:

Pumpe: Machen Krach und bei der Quali wird die Lebensdauer auch nicht sonderlich hoch sein und das will man sich antun?
Radis: Passen schon
Leistung: Lukü-Niveau
Lüfter: Tauscht man, egal

Wie schon geschrieben, meine ist leise und bestimmt nicht lauter als die anderen Pumpen die ich schon hatte.
Entweder hattest Du schon ein paar AIO und sprichst aus Erfahrung, oder Du schreibst ein wenig ins blaue bzgl. Lebensdauer und Lautstärke?
Und zur Leistung (auf Lukü-Niveau) da fehlt mir die Erfahrung.

Man kann und darf diese Sets nicht generell verteufeln und sollte versuchen solche Kits aus verschiedenen Gesichtspunkten zu betrachten ! Klar, als Waküfreak, der bereits alles hatte und durch andere Lautstärke und Leistung "verwöhnt" ist, kann man solchen Sets mitunter nicht viel abgewinnen.
ABER für eine Person, die A. erstmal in den Bereich Wakü rein schnuppern will und/oder B. sich den Umgang mit einer selbst zusammen gestellten Wakü nicht zutraut und zudem vielleicht den Anschaffungspreis scheut, kann so ein Set eine gute Wahl darstellen ! Der Erfolg solcher Sets gibt den Herstellern Recht und immer mehr Firmen springen auf den Zug, weil die Nachfrage groß ist ! Natürlich wird es viele User geben, die später auf eine "richtige" Wakü mit Einzelkomponenten wechseln, das kommt dann wieder den etablierten Waküfirmen- und Shops zugute ! :)
Also...man sollte versuchen, sich in die Lage eines Anfängers zu versetzen, auch wenn es nach 10 Jahren Wakü zugegebenermaßen nicht immer ganz einfach ist. Viele User haben nach wie vor Angst vor einer richtigen Wakü und mit solchen Sets wird ihnen die Hürde genommen.

schön geschrieben, ich erinnere mich gerade an meinen ersten Ausgleichsbehälter/Radi = 10 L. Eimer Wasser ohne Zusätze :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh