Welche CPU? Skylake i5 vs. Haswell i5

Schau dir mal die gebraucht-Preise für CPUs auf Ebay an. So großer Wertverfall ist da nicht angesagt.
Und Alterung der Teile nach einem dreiviertel Jahr als Grund anzuführen...

Wenn du einfach Bock auf basteln/upgraden hast, dann ist das ein legitimer Grund. Einen echten anderen Grund dein System zu verändern gibt es nicht - vorallem, da dir die Leistung reicht.

Wenn du Bock hast upzugraden, dann mach es. Eine wirtschaftliche Begründung können wir dir hierfür nicht liefern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube, dass ich das System behalte. Habe einfach keine Lust auf diesen Verkaufsprozess und erneute Investition. Das System läuft und ich bin eigentlich zufrieden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieso der RAM nicht anständig gefüllt wird? Der Rechner hat etwa 2 GB RAM im Cache, obwohl noch relativ viel RAM zur Verfügung steht(20,7GB)

weil du keinen RAM brauchst :d (und der Cache ist vmtl. im RAM)?

Man könnte doch das, was im Cache vorhanden ist, in den Ram packen, oder? Wieso tut es Windows nicht? Habe mehrere GB(20-21) frei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh