+1 behalt den 3570k lieber, Kosten und Nutzen stehen in keinem guten Verhältnis zueinander.
OK, umso besser. Dann warte ich noch eine Generation ab.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1 behalt den 3570k lieber, Kosten und Nutzen stehen in keinem guten Verhältnis zueinander.
Bevor man zum Sockel 2011-3 rät, sollte man abklären was mit dem Rechner gemacht wird, und ob die Progrogramme von mehr Kernen profitieren.
Praktisch so gut wie kein Game nutzt z.b mehr als 4 Kerne. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Was genau läuft den momentan zu langsam?
Also die Tests die ich gelesen habe z.B auf CB haben eher das gegenteil gezeigt, DX12 entlastet die CPU massiv. Da ist es egal ob i3, AMD Bulldozer oder ein 6 Kerner von Intel verbaut ist.
Ashes of the Singularity DirectX-12-Leistungsexplosion (Seite 5) - ComputerBase
Man sollte im übrigend nie für die Zukunft investieren, das hat noch nie funktioniert und war immer nur ein Kostenverursacher.
Zukunftsprognosen sind bei Hardware immer Kaffeesatzleserei.
Es hat sich so gut wie nie gelohnt in die Zukunft zu investieren. Bestes Beispiel die ersten Quadcore CPUs welche die ersten Jahre Nutzlos waren. Natürlich gab es Ausnahmen z.B GTA 4 oder Videbearbeitungssoftware/Rendern.
Auch bei 2011-3 sollte manauf Broadwell setzen, die kommen doch schon auf den Markt![]()
Ich habe mir doch schon vor einem 3/4a etwas gekauft: Nämlich den i5 6500.
jetzt wollte ich halt wissen, ob man kurzfristig auf etwas Schnelleres wechseln sollte.
reicht dir die Leistung nicht mehr? hast du Geld übrig? oder warum solltest du "kurzfristig auf etwas Schnelleres wechseln" wollen?!