Welche CPU soll ich nehmen AMD oder INTEL

Ratte120

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
57
Ort
Hessen
Hallo ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen den ich nur fürs zocken nehmen will.Welche CPU wäre eurer Meinung nach dafür die Beste. Sie sollte die nächsten Jahre noch gut mit halten können.Ich hatte an diese zwei gedacht.
1.Intel® Core™2 Extreme Prozessor X6800 (2x 2.93Ghz)
2.AMD Athlon 64 FX 62 Sockel AM2 Prozessor
was haltet ihr davon.

Danke Schonmal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf keine von denen! Evtl kommt ende diesen Jahres der Quadcore raus. Der wird genauso wie der jetzige X6800 kosten! Also wenn du dir jetzt den Intel® Core™2 Extreme Prozessor X6800 kaufst bist du selbst schuld.
 
hast du zu viel geld ?
geht doch auch wesentlich günstiger mit OC

würde dir nen E6600 vorschlagen
als hauptplatine n abit oder gygabyte
ram würd ich nen Cellshock PC6400 nehmen
alternativ auch nen G.Skill, Cellshock lässt sich aber besser OC´en
und den gibts bei "heppo" für schlappe 270 Euro (was für die aktuelle Marktlage
wirklich akzeptabel ist)
http://www.h-h-e.de/pd-1120423965.htm?categoryId=10

mfg
 
Hallo ich möchte mir einen neuen Rechner kaufen den ich nur fürs zocken nehmen will.Welche CPU wäre eurer Meinung nach dafür die Beste. Sie sollte die nächsten Jahre noch gut mit halten können.Ich hatte an diese zwei gedacht.
1.Intel® Core™2 Extreme Prozessor X6800 (2x 2.93Ghz)
2.AMD Athlon 64 FX 62 Sockel AM2 Prozessor
was haltet ihr davon.

Danke Schonmal


auf jedenfall den X6800! wenn dir die leistung vom dem dann nicht mehr reicht, kannst du ihn auch noch übertakten.... genug potenzial hat er ja dazu!
 
auf jedenfall den X6800! wenn dir die leistung vom dem dann nicht mehr reicht, kannst du ihn auch noch übertakten.... genug potenzial hat er ja dazu!

lächerlich, einfach lächerlich...
du sollst den leuten hier ne hilfestellung geben und sie nicht zur
unnötigen geldverschwendung animieren.
ich könnte :kotz: wenn leute wie du hier unqualifizierten mist von sich
geben müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Antworten.Ich will jetzt nicht auf die Kacke hauen aber am Geld soll es nicht liegen welche CPU ich kaufe wollte nur gerne wissen welche CPU für Spiele und die nächste Zeit besser ist.
MFG
 
willst du übertakten oder Standard?
 
lächerlich, einfach lächerlich...
du sollst den leuten hier ne hilfestellung geben und sie nicht zur
unnötigen geldverschwendung animieren.
ich könnte :kotz: wenn leute wie du hier unqualifizierten mist von sich
geben müssen...

Sorry,
aber ich finde eher dein Kommentar für unqualifiziert und vor allem total überflüssig. Erstmal solltest du nicht einfach irgendwelche Leute persönlich angreifen und 2. hat er eine normale Empfehlung auf die gestellte Frage gegeben.

Nicht jeder will eine kleinere CPU kaufen und diese dann bis zum Anschlag übertakten. Auch nicht jeder hat Lust sich für 270€ irgendwelchen OC Ram zu kaufen - um den gings allerdings auch garnicht. Wenn es Ihm nicht ums Geld geht und er Leistung satt OHNE Oc haben will dann ist er mit dem X6800 bestens bedient. Er hat schließlich gefragt welche von den beiden die bessere CPU ist und nicht wie man Geld sparen könnte mittels Overclocking. Falls er dennoch irgendwann mal Oc betreiben will - liegt er mit dem Intel auch nicht so verkehrt da er ja bekanntlich einen offenen Multi hat.

In diesem Sinne - wenn dir das Geld locker sitzt bekommst auch von mir die Empfehlung zum Intel. Willst du sparen - kauf dir eine kleinere CPU und gib dich mit dem zufrieden oder lese ein bissl in dem Forum und übertakte Sie dann.

LG
Sammy
 
@ Sepu

Jeder soll kaufen was ihm gefällt, oder müssen alle Systeme bei Hardwareluxx genau gleich aussehen, oda wie ? :confused:

@ Ratte120

Also von einem AMD M2 System rate ich Dir ab, alte Technik auf neuem Sockel angepasst an DDR2 mit gering Mehrleistung zum alten Sockel 939, ist leider so. Dazu hat der FX-62 den 2T Bug wo jedoch jetzt Ram angepasst von OCZ oder CORSAIR neu zu kaufen gibt wo das Problem behoben wurde. :rolleyes:

Der 6800 ist ne Rennmaschine wie alle CONROE CPUs und lassen alle FX CPUs im Regen stehen in Anwendungen, in Games sind diese in etwa gleich auf je nach gewählten Auflösungen. :rolleyes:

Es wird sehr bald den Kentsfield mit 4 x 2.6 Ghz von INTEL zu kaufen geben, das Problem ist nur das es im Moment nur Mainbords mit 975 Chipsätze gibt die mit einem FSB von 1066 arbeiten, das reicht für CONROES aber der Kentsfield profitiert von einem FSB mit 1333 mehr der erst mit dem BEARLAKE Chipsatz Und DDR3 nächsten Sommer auf den Markt kommt. :rolleyes:

Lese mal da:http://tomshardware.thgweb.de/2006/09/11/intel_kentsfield_quad_core/

Wenn es schon ein INTEL würde ich den Kentsfield dem 6800 vorziehen, nur gibt es noch nicht viele Games die von 4 Kernen profitieren weil sie auf Single programiert wurden. Das sollte sich aber ab 2007 änderen. Der 6800 sollte billiger werden und wenn es so ist nehme ich den, dazu später noch das richtige Mainbord mit Bearlake Chipsatz. :hmm:

mfg
 
Der ist X6800 ist dem AM2 überlegen da sind wir uns alle einig!

So nun die Frage X6800 oder auf den Kentsfield warten. Ich persöhnlich würde warten. Ist nicht mehr lange. Bei spielen wirste keinen Unterschied merken! So weit ich weiß gibt es kein Spiel das 4 Cores untertützt. Zum Zocken reicht z.b. ein E6600 Locker aus! Kostet bei Mindfactory nur 290€ Boxed!
 
Der Kentsfield hat in bestimmten Anwendungen bis zu 80 oder 100% mehr Leistung. Allerdings hat er auch ne TDP von 125W, weil es 2 Conroes sind...
 
Im Sinne des Pluralismus gebe ich mich geschlagen :)
den satz kenn ich doch irgendwo her
 
Würde an deiner stelle auch noch ein wenig warten und dann den Quadcore nehmen. Wenne nicht warten willst dann würde ich an deiner stelle nen 6400 oder 6600 nehmen .Die sind günstig und bringen mehr als genug Leistung . Ein X6800 würde ich nicht nehmen.

1.Viel zu Teuer
2. Bremsen die Grafikkarten die Cpu ohnehin aus.


Gruß
 
Wenn du dich wzischen diesen beiden entscheiden willst, würde ich den 6800er nehmen, .. aber das P/L Verhältnis ist zum :kotz:

Ich würde E6600 empfehlen oder wenns halt extrem sein soll auf den Quadcore warten!
Wird dir aber in Spielen nicht wirklich viel bringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr eigentlich das man den Kentsfield aktuell braucht? Ich behaupte jetzt einfach mal das die meistens selbst einen E6400 oder E6600 nicht oder nur vielleicht teileweise mal kurz Auslasten und dann aber direkt einen Qurad Core kaufen? Naja so nach dem Motto hauptsache man hat ihn zu Hause, also selbst wenn man wie ich den ganzen Tag damit beschäfftigt ist Filmdatein zu codieren und Mp3´s zu sampeln braucht man keinen Quard Core!!!

Selbst wenn ich TMPGEnc plus noch Nero Vision Express 2 und noch im Internet surfe Winamp nebenbei läuft und noch ein P2P Tool läuft, ja selbst dann reicht der E6400 locker aus und absolviert noch alle Programme flüssig ohne dabei ab zu kacken!
 
Auch der E6600 hat OHNE Übertaktung Leistung satt... Dieser dämlich OC-Wahnsinn geht mir langsam echt auf die Nerven....
 
@SOLDIER

Deine Infos über AM2 sind aber nimmer auf dem aktuellen Stand der Wahrheit :).

Alte Technik auf neuem Sockel. Aber nichts davon erzählen was noch dieses Jahr kommen wird und was nächstes Jahr noch kommt für AM2.
Somit ist doch deine Aussage falsch, dass AM2 eine alte Technik auf neuem Sockel wäre.
Warum argumentierst du so?
 
:btt:
Intel X6800: Super CPU für super viel Geld.
Wenn du aber sowiso nicht übertakten willst, dann ist ein X6800 imho wirklich Verschwendung. Nimm lieber einen E6600 oder E6700. Die haben ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis und sind kaum langsamer. (Und bevor die OC-Nation jetzt aufschreit... Ja klar.. bei bedarf lassen die sich auch gut übertakten; haben halt nur keinen freien Multiplikator. Aber das hast du ja wie oben erwähnt sowiso nicht vor.)

AMD FX-52: Bei momentaner Marktlage nicht mehr empfehlenswert. Vorallem wenn du sagst, es kommt dir nicht so auf Geld an.
 
Also wenn ich dir einen richtig guten Tip geben kann, dann kauf dir statt des Intel X6800 einen 6600er und steck das übrige Geld in die Grafikkarte. Oder noch besser, wenn du zuviel Geld hast spende einfach was an hilfsbedürftige Kinder, bevor du es Intel in den Arsch bläst...(hätte ich die Wahl, ich würde es machen...)
 
Na dann werde ich auch noch meinen Senf dazu geben.
Ich persönlich würde keinen Quadcore nehmen. Erstens wäre mir der Stromverbrauch zu hoch, ich bevorzuge nämlich eine leise Kühlung. Zweitens wüßte ich nicht wozu! Es gibt ja jetzt kaum Programme, Spiele die zwei Kerne unterstützen. Wie lange wird es dann wohl dauern, bis vier Kerne unterstützt werden?
Persönlich habe ich mir einen E6600 zugelegt, aber eigentlich wäre ein E6400 oder E6300 mehr als ausreichend gewesen. So wie ich das sehe, limitieren zur Zeit eher die Grafikkarten. Für Oblivion (bei hohen Qualitätseinstellungen) wird wohl die leistungsstärkste Karte gerade gut genug sein.
 
Also wenn ich dir einen richtig guten Tip geben kann, dann kauf dir statt des Intel X6800 einen 6600er und steck das übrige Geld in die Grafikkarte. Oder noch besser, wenn du zuviel Geld hast spende einfach was an hilfsbedürftige Kinder, bevor du es Intel in den Arsch bläst...(hätte ich die Wahl, ich würde es machen...)

Keine schlechte Einstellung ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh