Welche dieser Grafikkarte soll ich nehmen (low profile)?

K

kaigue

Guest
Hi,

ich habe vor, Starcraft 2 auf einem 24" mit 1920x1200 zu spielen. Ich erwarte nicht, dass das alles auf Ultra High gehen wird. Aber es sollte bei medium Details schon flüssig spielbar sein :)

CPU ist ein C2D E5400 @ 2,7GHz
4GB DDR2 RAM sind ebenfalls verbaut

Jetzt zu den Karten (es ist leider *nur* low profile möglich):

1. GTS 250 Sparkle GeForce GTS 250 low profile, 512MB GDDR3, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (SXS250512D3L-NM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
2. HD 5570 Sapphire Radeon HD 5570, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1, lite retail (11167-08-20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
3. GT 240 Sparkle GeForce GT 240 low profile, 1024MB GDDR3, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.0 (SXT2401024S3L-NM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
4. HD 5750 PowerColor Radeon HD 5750 low profile, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1 (AX5750 1GBD5-LH) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die HD 5750 ist mit 140€ am teuesten. Fast schon zu teuer. Die GT 240 und die HD5570 sind mit 80€ am günstigsten.

Welche Karte sollte ich nehmen? Was ist besser für mein Anwendungsprofil geeignet? 512MB vRAM oder 1024MB vRAM? Bei der GT 240 macht mit der DDR3 RAM sorge, der soll recht langsam sein. Macht das im Vergleich zur HD 5570 was aus?
Deneben spielt die Lautstärke und der Stromverbrauch noch eine Rolle.

Ich suche quasi ein Mittelweg aus Preis, Leistung und Stromverbrauch.

Bin für alle Vorschläge offen :)

Übrigens, Dual Slot sollte möglich sein. Da bin ich mir aber nicht sicher. Eventuell geht auch nur Single Slot.

Danke.
K

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 130-140€ bekommst auch ne 5770,oder erweiterst dein Budget und gibts ca. 150€ aus und kaufst dir eine GTX 460,die ich dir persönlich empfehlen würde!
Wenn dir aber 140€ und mehr zu teuer sein sollten,da empefhle ich die 5770,hat auch ein gutes Preis/Leistungsverhältnis,die Asus Variante kostet bei K&M z.B. "nur" 130€...gibts aber ab 110€!

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja Low Profile sein muss, würde ich vielleicht trotz des horrenden Preises die 5750 nehmen, da die Leistung am besten ist. mit der 5750 wird SC2 zumindest auf hohen Einstellung flüssig spielbar sein, allerdings weiß ich nun nicht wie deine CPU da mit spielt, das sollten dir andere sagen können.....
SC2 Qualitätseinstellungen (in den Optionen) werden nach VRAM Größe vergeben und da steht 1024 für ultra high, würd mich zwar nicht drauf verspitzen aber ein versuch ist es wert. Aber high sollte wohl problemlos laufen.....
Meines wissens ist die 5750 die schnellste Low Profile Karte die es Momentan gibt.
Nur leise werden sie wohl alle nicht sein mit ihren kleinen Propellern, wobei die 5750 2 hat und deswegen vielleicht etwas leiser ist, wenn nicht beide grade auf Volldampf laufen....

Zuletzt bearbeitet: