Welche DSLR für etwa 400€?

und eine grade oder ne pyramide?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du den Fotolehrgang und unsere Fotoschule schon durchgelesen?
 
Die Fotoschule ja! Wo finde ich den Lehrgang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, nein da bin ich noch nicht durch!
 
Soo...nun habe ich die Cam ja schon ein paar tage, find sie auch ganz gut, aber sie ist mir definitiv zu schwer, und zu groß, ich weiss nicht ob ich damit noch klar komme!

Was wäre denn eine gute Alternative zu der 500er Alpha die leicht und kleiner ist und genauso gut ist? Wäre die Pentax K-x was gutes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Alpha 500 ist dir zu groß? In welcher Form zu groß? Zu groß für deine Hände, zu groß und zu schwer beim Tragen? Die K-x ist soweit ich das noch im Kopf habe nur minimalst kleiner und auch gerade mal 70-80g leichter als die Alpha 500.

Aber ich würd dir jetzt wirklich mal 'nen Vorschlag machen - fahr zum Elektronikmarkt und such dir dein Modell rein nach Präferenzen des Gewichts/der Größe blabla da aus. Alles andere wird echt schwierig... Die geben sich in der Bildqualität im Regelfall alle nicht viel, vor allem in dem Preissegment nicht, in welchem du dich bewegst.
 
Ich überlege eher ob ich mir noch eine kompakte kaufe ála Lumix TZ10 oder so...Die ich dann unterwegs dabei habe!

Aber da kommt wieder die frage welche Kompakte...

- Lumix TZ10 (wahnsinns Videos, was ich öfter brauche und bei der Sony nicht habe)
- Caplio CX3 (auch tolles gerät)
- PowerShot SX210 IS
- Sony DSC-TX7

Es soll halt auch alles MAnuell einstellbar sein, das sind die 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber, dass die Bildqualität nichts mehr mit der einer DSLR zu tun hat, sobald die Bedingungen etwas schwieriger werden?

Was waren überhaupt die Beweggründe für den Kauf einer DSLR? Hab ich bisher noch nicht so ganz verstanden. Es ist ja mehr oder weniger bereits auf 500m ersichtlich, dass eine DSLR nichts mit der Größe und Handlichkeit/Kompaktheit einer ja erm... Kompaktkamera zu tun hat.
 
Das die qualität da nicht mithalten kann ist klar...

Beweggründe waren halt Qualität;) XD

Aber für unterwegs ist halt ne Kompakte besser...Für richtig gute Bilder kann ich ja denn die Alpha weiterhin nutzen aber so wie heute den ganzen tag unterwegs gewesen und zwischendurch am hals tragen ist schon heftig gewesen muss ich sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde habe neben meiner DSLR noch eine HP Photosmart Kamera mit 5mpx...die hat nichts, was nicht zur absoluten Standardausstattung gehört...dennoch reicht sie aus, mal kurz nen Schnappschuss zu machen...

Aber Krono5, findest du nicht, dass du dich nun erstmal um die Beherrschung deiner Sony kümmern solltest...?
Ich mein, ok wenn die Kohle eh da ist, klar ne FZ38 ist ganz nice...
Aber schau doch mal bei FlickR nach dem Modell deiner DSLR, was da für klasse Bilder rumkommen...willst du da nicht zuerst hin, bevor du dich an eine andere Kamera stürzt?
 
Kümmern werde ich mich weiterhin um die Alpha ich seh ja was die für tolle Fotos machen "kann"...

die FZ38 ist wieder so groß, denke eher das es die Lumix TZ10 wird oder die CX3
 
Wie jetzt - hab ich nicht gerafft? Es soll zusätzlich zur Alpha noch was her, oder soll das Teil wieder verscherbelt werden? Angesichts deiner finanziellen Not in welcher du die Alpha beim Verkäufer in Raten abgestottert hast, habe ich mich der Auffassung hingegeben, dass die Alpha verkauft werden soll und eine Kompakte als Vollersatz her soll?
 
Was ich mitlerweile weiß was den Unterschied zwischen DSLR und Kompakte macht ist,das man Fotos die mit einer Kompakte geschossen wurden nicht in groß ausdrucken kann,bei einer DSLR schon.
 
Definiere "groß", das halte ich nämlich für quatsch. Mit meiner aktuellen Kompakt-Kamera kann man auch wunderbar Poster in der Größe von 60 x 90 cm ausdrucken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh