[Kaufberatung] Welche DVB-C Karte?

dengtzik

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
18
hi leute,

wollte euch fragen was für eine TV Karte ich brauche , um auf meinem PC Über Kabelanschluss, TV zu schauen?

Mein Kabel anbieter ist KabelBW. Keine Ahnung ob Analog oder Digital...

Welche TV-Karte könnt ihr mir Empfehlen?

Sie Sollte mit Fernbedienung sein, Sollte ein gutes Bild Übertragen Können( Auf 24" Monitor) .

Premiere wäre nicht schlecht, Aber ich kenn mich da nicht aus mit CI modul etc.... und nochmal extra im monat für premiere zu zahlen wäre ich nicht bereit.

Wie sieht es denn mit dem Sound aus? Brauche ich extra eine SoundKarte?

Muss den die TV-Karte ein IN oder OUT anschluss haben? ich hab echt keine ahnung mit TV karten.

Achja, Betreibssystem WIRD Vista SP1 sein mit 4 GB Ram und ein Shuttle SP25p2 Pro. Das problem ist die teile werden erst noch kommen, sprich ich hab noch gar kein pc. Aber ich will halt jetzt die teile bestellen. Den Barebone und den Flatron W2452T hab ich schon, rest hol ich mir noch ( E8400 und HD4850etc..)

Danke:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss nicht wie es bei kabelbw aussieht da die in nds übertragen und solche cam module gibt es noch nicht glaube ich und ob alle kanäle grundverschlüsselt kann ich dir auch nicht sagen

wenn würde ich dir die Technotrend c-1501 empfehlen
 
du musst doch selber wissen, ob du analog oder digital hast. hast du nen separaten receiver? hast du ne smartcard viom kabelanbieter? dann hast du 100% digital.

und premiere usw. kriegst du eh nur digital. und das ist nie kostenlos, das hat ja nix damit zu tun, ob du nun per PC oder per TV empfängst.

ne extra soundkarte brauchst du nicht, außer dein PC hat nicht mal onboardsond ;)

wichtig wäre, dass die karte bzw. die box auch nen slot für deine smartcad hat, sonst wird es nix mit ggf. payTV.

die karte hat natürlich nen "IN" für das antennenkabel - irgendwie muss das TVsignal ja rein. nen out braucht die nicht, das macht die graka des PCs.

da du nen barbone hast wäre evtl. ne externe box per USB die bessere wahl. denn: passt ne karte überhaupt rein?


die hier ist scheinbar ganz gut und hat auch nen kartenslot dabei, den man dann zusätzlich hinten ins gehäuse einbaut. da wär halt die frage: geht das bei dem barebone? braucht halt nen PCI-steckplatz und noch ein freies slotblech hinten: http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JK#T82

problem bei barebones bzw. bei den dafür nötigen mini-boards ist, dass dort eher konflikte auftren können als bei boards mit mehr PCI-slots. daher wär ne USB-"karte" halt evtl. besser.


wie das speziell mit kabel BW aussieht wg. eventueller besonderheiten, das weiß ich aber nicht.
 
Hi, War grad im Media Markt. Der Verkäufer hat gemeint das ich einen von Kathrein kaufen solle, er selber hat es auf xp schon getestet. dann hab ich gefragt ob die software zuverlässig ist , und ob da ne fernbedienung dabei sei. er meinte alles sei ok.

ich kenn die marke nicht, ihr?? CI modul ist nicht nötig, da ich kein Premiere brauche.


Wie gesagt , habe KabelBW und auch ein Reciever mit Premiere (im wohnzimmer) also denke ich mal haben wir Digital.

Was meint ihr, Kathrein? oder doch ein Anderen?
 
Ohja die beim MediaMarkt sagen alle das sie genau das zu Hause haben was du kaufens sollst. Ich würde die Finger von den Sachen lassen. Geh lieber in einen Computerladen und lass dich dort beraten.

Also, ich bin auch beim KabelBW(Digital). Bis auf die PayTV Sender kann ich mit meiner TV Karte (siehe Sigi) alles gucken. Hab aber leider damals das CI Modul nicht mitgekauft.
Kann die TV Karten von Technotrend echt nur empfehlen. Dazu dann noch eine gute Software (DVBViwer die nutze ich selber und ist die 15 Euro wirklich wert.) und alles läuft perfekt.
 
KabelBW hat keine Grundverschlüsselung? Dann gehe ich mal von aus dass eine kommen wird, da mittlerweile so ziemlich jeder Anbieter eine gemacht hat.
Zumindest ne Karte kaufen wo du ein CI Nachkaufen kannst!!
Da Vista rate ich auch zur Technotrend, Technisat hat ja scheinbar immernoch Vista probs.


btw, Kathrein is ne gute & bekannte Firma zumindest für Sat Gucker ;)
 
KabelBW verschlüsselt nur PayTV den rest im Moment noch nicht. Wüsst auch nicht warum sie es machen sollten ;)


Also die Firma kenn ich nicht. Was ih meinte ich würde das Zeug nicht beim MM kaufen sondern wo anderes ;)
 
also ich hab ne technotrend (glaube ne budget mit fb)... mit illegal freischalten is in bw nix mehr (da auf NDS umgestellt wurde), davon würde ich auch abstand halten ;)
du brauchst also die tv karte und der rest ist schon in deinnem pc ;) soundkarte + graka eben^^
kabelbw verschlüsselt natürlich nur paytv alle anderen bekommst so rein! sind aber immerhin mehr wie analog! achja weiß nich obs schon geklärt wurde, du hast digitales tv! glaube das wird schon seit ein paar jahren ausgestrahlt^^
 
Hi, also dank euch allen für die tollen antworten, also ist meine entscheidung gefällt! Technotrend. Und die Software DVB Viewer, nicht die Software die mitgeliefert wird? ok Alles Cool . THX
 
ja ganau! DVBViewer ist echt der hammer ;) würde es immer wieder empfehlen!
 
ne frage zum DVB-Viewer: ich such schon länger was für meine im notebook eingebaute avermedia-DVB-T-"karte". vieles funktionierte einfach nicht. DVBV scheint zu gehen (ein anderes tool findet alle Kanäle beim scan, dann soll DVBV es laut der website auch laufen).

nur: wo gibt es die kostenlose version? auf der website steht bei "bestellen" nämlich u.a.: "Was sind die wesentlichen Vorteile gegenüber der kostenlosen Version? => Keinerlei Einschränkungen hinsichtlich der Aufnahmeformate (MPG, M2V, MP2, TS... "

also: es müßte dann scheinbar ne kostenlose version geben - bei den downloads aber findet man nur zusatztools/updates ^^

würd es halt schon gern mal erst testen.
 
es gibt keine kostenlose version davon es sei den du hast eine technisat karte da liegt eine te version bei

wenn das tool die progamme findet dann funzt auch dvbviewer und mit 15 € kann man nichts falsch nachen
 
hallo,
mal eine frage an die anwesenden ;-)
ich will zukünftig auch dvb-c über meinen PC gucken und liebäugel mit einer TechniSat CableStar HD 2.
Vorteile Ci-Modul und FB ist dabei :-)

nun die frage bezüglich CAM, was zum Henker brauche ich für ein CAM um KabelDigitalHome zu schauen? hab mal ein wneig gegooglet und irgendwie bin ich immer verwirrter geworden statt mehr zu wissen ;-)

Und wo kriegt man son CAM günstig her? :-)
 
hallo,
mal eine frage an die anwesenden ;-)
ich will zukünftig auch dvb-c über meinen PC gucken und liebäugel mit einer TechniSat CableStar HD 2.
Vorteile Ci-Modul und FB ist dabei :-)

nun die frage bezüglich CAM, was zum Henker brauche ich für ein CAM um KabelDigitalHome zu schauen? hab mal ein wneig gegooglet und irgendwie bin ich immer verwirrter geworden statt mehr zu wissen ;-)

Und wo kriegt man son CAM günstig her? :-)
wenn du vista benutzt und sp1 nehm eine andere die läuft nicht
 
was gibt es denn da sonst zu empfehlen ausser der technotrend? aber die frage nach dem CAM ist damit leider noch nicht beantwortet.

mein sys wird daaann vista x64 home premium sein.

€dit: sehe gerade, dass du die gleiche Kombo hast? was genau funktioniert daran denn nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
entweder stürzt das proggi ab oder man findet keine sender

hmm naja vielleicht die Satelco easy watck oder die knc-one

naja das kommt drauf an was für eine verschlüsselung dein kabel betreiber hat

Unitymedia und kabel deutschland haben nagravision und kabelbw Nds dafür gibt es auch noch kein modul.Viele user empfehlen das alphacrypt oder die light Version
 
für wasgibts noch kein modul? nagravision oder nds? ich habe hier kabel deutschland liegen.
 
okay nachdem wir das dann schonmal geklärt haben, was nimmt man da nun für ein CAM für? :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh