Welche elektrische Zahnbürste kaufen?

GiGaKoPi

Urgestein
Hallo,

möchte mir gern ne elektrische Zahnbürste zulegen, da sogar mein Zahnarzt meinte, sie wären besser als die normalen Handzahnbürsten (und dem werd ich das wohl abnehmen müssen).

Ich bin bereit, bis 100€ zu investieren, aber erwarte dafür natürlich auch eine sehr gute Zahnbürste.

Irgendwelche besonderen Ansprüche habe ich nicht. Gut putzen sollte sie, und nicht nach 3 Wochen kaputt gehen.

Was ist da zu empfehlen?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe seit ein paar Wochen eine Waterpik Sr-1000e und bin bisher sehr zufrieden.

Ich hab auch die Braun Oral-B mit Smart Guide und dann sie nur empfehlen. Einfach klasse das teil, würde es immer wieder kaufen.

Danke Euch. Ich denke, ich nehme dann die Braun Zahnbürste aus Post #3.
Das Angebot kommt ja genau zur richtigen Zeit.

Der Akku scheint zwar nicht unbedingt top zu sein, aber gut. Da werd ich wohl drüber weg sehen können, wenn mir meine Zähne danken :p

Ich hab auch die Braun Oral-B mit Smart Guide und dann sie nur empfehlen. Einfach klasse das teil, würde es immer wieder kaufen.

Ich hab die seit fast 2 Jahren und kann sie nicht empfehlen. Der Akku ist zu schnell leer. Nach 3 Tagen oder 5 Tagen ohne gebrauch.
Den Smart Guide kannst du wegschmeissen den braucht man nicht. Es reichen bestimmt keine 2min um die Zähne zu putzen und ob ich fest drücke oder nicht ist sowieso blödsinn. Ausserdem lässt die Leistung mit der Zeit nach und sie wirkt wie eine batterebetriebene Zahnbürste.

Ich würd die professional care 3000 kaufen. Den ganzen Schnickschnack brauchts nämlich nicht.

Ich würd die professional care 3000 kaufen. Den ganzen Schnickschnack brauchts nämlich nicht.

Ist sie denn technisch besser als die Oral-B Triumph 5000?
Preislich nehmen sie sich ja nichts. Wenn die Triumpf 5000 technisch besser ist, wäre es mir natürlich egal, ob das Zubehör sinnvoll oder nicht ist.

Ist sie denn technisch besser als die Oral-B Triumph 5000?
Preislich nehmen sie sich ja nichts. Wenn die Triumpf 5000 technisch besser ist, wäre es mir natürlich egal, ob das Zubehör sinnvoll oder nicht ist.

und wieso ist die 5000 mit dem Schnickschnack gleich teuer wie die 3000 ohne Zubehör? Weil die 3000 besser ist. ;)

und wieso ist die 5000 mit dem Schnickschnack gleich teuer wie die 3000 ohne Zubehör? Weil die 3000 besser ist. ;)

Die 5000 ist doch im Angebot, wenn die Angabe hier im Thread richtig ist.

Mir ist ja egal, welche ich kaufe. Das Zubehör brauch ich wahrscheinlich nichtmal wirklich, will einfach nur Zähne putzen. Da möchte ich natürlich das Beste für mein Geld bekommen.

Ich bezweifel, dass die 3000er "besser" ist. Die UVPs unterscheide sich um 40€ und normalerweise kostet der 5000er um die 100€. Wenn man Geizhals glaubt, ist die 5000er Reihe die gefragteste E-Bürste. Und zu den Schnickschnacks: zugegeben man braucht sie zwar nicht, aber ich finde sie ganz nett. Der Akku hielt bei mir anfangs bei 2x täglicher Nutzung ca. 5 Tage lang. Mit dem Reise Etui sehr praktisch, wenn man mal paar tage woanders übernachtet. Mittlerweile hält der Akku ca 2-3 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh