PoWerBaR
Semiprofi
wieviele platter haben denn die t166er jeweils? weiß des einer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nochmal auf Deutsch bitte. (Ich hab nicht verstanden was du mir sagen wolltest. )mein MB hat nur sataI, und ob ich jetzt daheim ein satakabel und das NT von der hdd anschlie0e, welches ich eh dran habe, da ich ja usb vorher am laptop benutze, oder der eSata kabel nehme, und das NT ausstecke - wayne...
wieviele platter haben denn die t166er jeweils? weiß des einer?
Das wäre super, da dann vollkommen wurscht ist ob Fantec oder Revoltec und NCQ würde auch laufen, wenn es nur vom Hostcontroller (Board) abhängig ist.Bei eSATA-Lösungen handelt es sich wohl um ein reines "Durchschleifen" des Signals, da der Controller sich nicht in der Box, sondern im PC befindet, entweder onboard oder als Steckkarte.
Nur stellt sich dann halt die Frage, wieso manche Cases als S-ATA I und manche als S-ATA II Gehäuse beworben werden.
Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. eS-ATA ist eS-ATA und fertisch is. Das Revoltec ALU Book hat nen eS-ATA Anschluss aber auf der Packung stehen "intern S-ATA 1,5gb/s", ergo S-ATA I.stattdessen vermute ich, dass halt sataI gehäuse hinten nur nen normalen sata anschluß haben, sataII dagegen nen eSata...
Wenn das Gehäuse, wie Digitalsurfer gesagt hat, das S-ATA Signal wirklich nur durchschleift, so gibt es keine S-ATA I oder II Gehäuse und die Hersteller drucken Müll auf die Packung, ganz einfach.ob jetzt allerdings ne sataII platte in nem sataI gehäuse nicht trotzdem auf sataII geschwindigkeit kommt, das wäre die frage
Das NT brauchst du immer, egal ob USB 2.0 oder eS-ATA.D.h.: Perfekt, wenn ich das am Laptop nutze, brauche ich eh per USB2 das NT
habsch noch net so gesehen, haste da nen Link?
Ich habs schon oben auf dieser Seite gesagt, aber sage es gern noch einmal. E-SATA hat mit S-ATA I oder II rein gar nichts zu tun! Es kann beides unterstützen bzw. macht es i.d.R.. Und es ist nicht egal ob S-ATA oder eS-ATA. Die Entwicklung von eS-ATA hat schon seinen Grund -> Deutlich besserer Abschirmung der Kabel (weil eben kein PC-Gehäuse drum herum ist), deutlich längere Kabel möglich, andere Anforderungen an den Hostadapater (deutlich höhere Spannungstoleranz) um überhaupt auf 2Meter Kabellänge kommen zu können) usw.[Dann ist das ganze ja eh wurst, wenn man eh immer das NT braucht, ob ich nur nen SataI oder eSata Interface habe.