Mat3003 schrieb:Sondern in letzter Zeit immer häufiger Videobearbeitung!
dafür ist ein raid0 ja auch sinnvoll
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mat3003 schrieb:Sondern in letzter Zeit immer häufiger Videobearbeitung!
SilverWizard schrieb:@ doubleJ
genau darum gehts ja, ein raid1 ist alles andere als 100% sicher, das wollt ich damit sagen, die daten müssen IMMER gesichert werden, auch bei einem raid1
Mat3003 schrieb:hier gibt es einen aktuellen Raid-0 Test mit HItachi PLatten:
http://www.amdzone.com/modules.php?...ns&file=index&req=viewarticle&artid=66&page=1
DoubleJ schrieb:bei videobearbeitung kommt es aber auf die transferrate an - ich habe geschrieben bei applikationen die ihre leistung NICHT nur aus der transferrate holen - davon mal abgesehen spielt bei der videobearbeitung die seek time ebenfalls eine große rolle.
und wieviele betreiben videoschnitt so ernsthaft als das sie ein raid0 wirklich brauchen?
mASSIVe schrieb:in meinem fall, hab ich 2 rechner die gigabit lan über den dedizierten csa bus realisiert haben (i865 bzw. i875)...bei benchmarks zwischen den beiden rechnern, komm ich auf rund 65mb/s...wovon ca die hälfte bei wirklichen transfers übrig bleibt. die transferleistung sinkt auf 20-25mb/s, wenn ich daten von einem 3. rechner mit gigabit lan (über pci bus) transferiere. da die verwendeten festplatten im 3. rechner schneller sind, als die werte die ich erreiche, schlussfolgere ich einfach mal, das dieser punkt als abgehakt gelten kann...(schnelle platten = kein schnelleres gigabit lan)
Mat3003 schrieb:Ich glaube du weisst nicht
aber ob Onboard oder per PCI
die Netztwerke muss über den begrenzten PCI Bus
Und da der shcon bei dir massiv belastet wird
(Raid - 0) wirst du keinen unterschied merken
Was anderes ist Gibait Lan bei Intel ( nativ )
und sata ( nativ )
Da ja alles exclusiv geführt wird ( der IO-Bus )
wirst du hier den unterschied merken.
Dekal schrieb:Genau das habe ich oben etwas anders erklärt.
Dekal schrieb:Wenn man eine Onboard-Netzwerkkarte nutzen würde, dann wäre je nach Festplatten-Controller dieses Problem nicht vorhanden
Radical_53 schrieb:Es haben doch auch viele Tests und Benchmarks gezeigt, daß sich gerade viele der neuen Games damit schneller laden lassen! Wo ist also das Problem?
DoubleJ schrieb:hm, das liest sich aber anders...
...nämlich als würden onboard nics nie über den pci bus angebunden sein, sind sie aber in den meisten fällen, auser halt u.a. beim 875 mit csa bus (es gibt auch beim 875 über pci angebundene nics, z.b. beim p4c800 (!))
zu dem hitachi-raid-test: 2 sekunden sind ja jetzt nich so der wahnsinns unterschied, da bringt ne einzelne raptor mehr (die werd ich mir wohl auch mal gönnen ^^)