welche festplatte soll ich kaufen?

D

Die_Suedkurve

Guest
hallo

ich bin auf der suche nach einer neuen festplatte. sie sollte s-ata II unterstützen, mind 250gb haben, leise, schnell und kompatibel zum nforce 4 ultra sein, falls es da irgendwelche inkompatibilitäten geben sollte. der preis sollte max 120€ betragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ElGreco schrieb:
...kann ich nicht empfehlen, nimm die 250 sata!

warum kannst du die nicht empfehlen? was soll an der platte schlecht sein?!

sers, ich bräuchte auch eine kaufberatung.
brauche nämlich eine sata (1 order 2 kein plan) mit mindestens 250 GB.
die samsung spinpoints sollen sehr gut sein.
was ist mit western digital?

p.s.
die platte soll möglichst leise sein.

ich habe auch eine samsung spinpoint, allerdings nur ne 160er.
sind die größeren nicht lauter, oder zumindest etwas langsamer??

Hallo dissruptor mit dem langsamer kann ich nicht wirklich beurteilen, da
ich für die relevanten Anwendungen ne Raptor habe.

Nicht wirklich lauter und durch höhere Datendichte ab dem 250GB Modell sogar schneller als die 160GB.

wie siehts aus ? immer noch die 250er anstatt der 300er ? sollte die 300er nicht auch gleichschnell sein, weil gleiche technik (->Datendichte) ?

oder doch lieber ne WD (z.b. Caviar SE WD3000JS) ?

thx
matthew

nun nochmal klartext: gibts wesentliche unterschiede zwischen der samsung 250er und der 300er, außer dass letztere 50 gb mehr hat ?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh