Welche Freeware (nach format C) nutzen?

Early Bird

Enthusiast
Hi,
ich werde meine Festplatte formatieren und wollte mal im Voraus wissen welche Freewareprogramme ihr so nutzt bzw. empfehlen könnt (WinXP). Wenn möglich gleich mit Link.

Ich denke mal Firefox ist schonmal klar!?

Was sonst noch? Gibt ja ziemlich viel "da draußen". Welches Antivirus, welche Firewall, welche Windows updates (gibt ja in/offizielle) und was man sonst noch braucht.. Ist ja mal ganz nett so als Zusammenfassung.

Hab den "Windows installieren" Einsteigerthread gelesen, aber leider funktioniert da schon ein link (Antivir) nicht mehr und evtl sind die Empfehlungen von "damals" ja auch schon veraltet..!? Hab auch mal alle Themen im Softwarebereich durchgesehen ob so ein Thread schon vorhanden ist und nichts gefunden.. Wenn es schon so ein Thema gibt bitte link und close..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wenn man deiner Sig glauben darf und du nicht spielst, wirst du wohl ein Arbeitstiert sein :)

Hier mal meine Software im Einsatz:

Browser: Opera
Mailclient: Thunderbird
Messanger: Miranda
Audioplayer: Foobar
Videoplayer: K-Lite Codec-Pack mit dem Mediaplayer-Classic
Alles was mit Office zut tuen hat: Open Office
Packingtool: 7-Zip
Schutz: Antivir Personal
PDF: Foxit Reader

That's it, alles Freeware oder Open Source. Und vor allem: alles sehr schnell! Firewall entfällt, da ein Router genutzt wird.

Gruss QGel

Zuletzt bearbeitet:
meine Aufstellung:
Browser: FF mit x Erweiterungen
Mailclient: Thunderbird mit x Erweiterungen
Messanger: Miranda mit x Erweiterungen^^
Audioplayer: Winamp
Videoplayer: VLC + Zoom Player
Alles was mit Office zu tuen hat: Open Office
Packingtool: 7-Zip
Schutz: Antivir Personal
Windows: offizielle Updates

im wesentlichen also das gleiche wie QGel :)

Ich hab noch mehr installiert, aber sag mal was du noch so suchst...
mfg trust

Alles und nichts... Hab im moment zum schutz nur antivir und windowsfirewall drin. Bisher auch aus gewohnheit IE. Firewall zB wäre sehr interessant.

Und die inoffiziellen Win Updates, sofern die etwas taugen. (mit link wenns geht, firefox etc. findet man ja einfach so..)

THX so far..!

ok Thema Firewall, meines Erachtens vollkommen überflüssig. Sinnvoll für Heimanwender nur Hardwareseitig (z.B. in Routern). Literatur dazu: http://cidres-security.de/firewall.html
http://www.pchilfe.org/Virenb1.htm

achja alles und nichts ist absolut nichts sagend :d

Was brauchst du denn? Fotos ? Musik? Videos? Wallpaper? Brennen? Office? ein paar Details wären nett, denn ohne Grundlage kann man nicht helfen

mfg trust

Meine Aufstellung ist:

Browser: IE7
Mailclient: TheBat
Messanger: ICQ / MSN
Audioplayer: Winamp
Videoplayer: VLC
Alles was mit Office zu tuen hat: Open Office
Packingtool: WinRAR
Schutz: Kaspersky AV
Windows: offizielle Updates

Browser:

Firefox
+ Erweiterungen:

CustomizeGoogle
Tab Catalog
MinimizeToTray

MailClient:

für kleine arbeiten zwischendurch, (testen von JANA Server usw..)
Thunderbird
ansonsten IMAP4 über HTTPS

Messenger:

Windows Live Messenger 8.5 BETA
+ A-Patch.tk
und
GoogleTalk

AudioPlayer:

Foobar2k + Erweiterungen:

foo_playlist_manager-1.0.2-20070125.zip
foo_ui_columns-0.2.0_alpha_2.7z
foo_uie_albumlist-0.2.3-beta.7z
foo_uie_console-0.2.1.7z
foo_winamp_spam_v0.96.zip

Video:

K-Lite Mega-Codec Pack
Quicktime Alternative
VLC
=> für DVDS Nero Show Time

Packingtool:

WinRar 3.51 (gabs mal 24h als Freeware zum downloaden)

Office:

Adobe Acrobat Reader 8.1
sonst kommerzielle Software (Office)

Schutz:
Avast Home
Hardwarefirewall im Router
Updates: Windows Updates, nach der Installation aber immer zuerst das WinFuture Updatepack 2.19 damit ich nicht alles downloadnen muss

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh