Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

Ging eigentlich um diesen Post - frage mich wo der Quote hin ist? :confused:

Ne. Habe in BO2 ingame 1,5 :-D
Ich nutze meine volles steelseries aua:-D

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also hast du effektiv 1200dpi :)

(800 * 1,5) ich bewundere Leute die mit so niedriger Sense spielen können. Ich Ruder da nur falsch Rum :(

Gesendet von meinem MB526 mit der Hardwareluxx App

Wird das multipliziert?!

Also bei CS:GO ist das so (Mit nem Avago 9800 getestet).

Nen Clanmate spielte das mit 800dpi @4,42 Ingamesense (auf nem FullHD)... haben den Laser bzw die Maus dann auf 3400 nativ umgestellt und die ingame Sense auf 1 - er hat keinen [großen] Unterschied gemerkt außer dass das Tracking ne Spur besser war (nicht so schwammig lt. seiner Aussage)

Ich selbst spiele atm mit meiner Performance MX @ 1500dpi (max der Maus) und ingame Sense in CS:GO auf 2 - ergo etwa 3000dpi.

An die Präzision von nem LowSenser wird man so nie rankommen, wobei es aber im Nahkampf (bis etwa 150m) überhaupt kein Nachteil ist... gegen nen Lowsens AWPler hat man aber keine Schnitte.

Zuletzt bearbeitet:
IMO jein, durch die niedrige TTK spielt die Sense keine allzu grosse Rolle, man braucht ja nur 1 bzw 2 mal zu treffen, und mit dem neuen Recoilmodell sind sowieso eher ruckartige Bewegungen gefragt.

TTK? :fresse2: :confused:

Problem ist halt das man als LowSenser direkt ordentlich trifft - mit der AWP nen riesen Vorteil.

Was ich allerdings auch nicht kapiere ist, das einige wenn man ihnen zuschaut extrem schnell schaucen/gucken etc. aber beim Aimen dann nahezu Pixelgenau sind - das entzieht sich meinem Verständnis (bin aber auch eher im Med Feld einzuordnen, gibt gute Tage da geht echt alles rein... aber auch viele wo echt 0 geht :fresse: )

Time To Kill

Was ich allerdings auch nicht kapiere ist, das einige wenn man ihnen zuschaut extrem schnell schaucen/gucken etc. aber beim Aimen dann nahezu Pixelgenau sind - das entzieht sich meinem Verständnis (bin aber auch eher im Med Feld einzuordnen, gibt gute Tage da geht echt alles rein... aber auch viele wo echt 0 geht :fresse: )

Inwiefern? Je niedriger die Sense desto schneller wird die Maus natürlich bewegt, und es ist halt bequemer einen schnellen Swipe zu machen als dreitausendmal aufzusetzen. Ich hab mal zum Spass Enotus mitlaufen lassen und das höchste nach 2 PCWs waren 3.1 m/s.

Low Sens hat schon viele Vorteile aber im Nahkampf ist man gut am kurbeln ;-). Ich sage mal dass ich recht gut spiele. Bf3 über 2,5kd und bei bo2 2,5 KD...
Allerdings bissel blöd da ich zur Zeit nicht oft Spiele und mich erst immer einspielen muss :-(

Wie kannst du so spielen? Da hustet man doch einmal und man dreht sich 7 mal im Kreis :-D
Das ist ja der Trick! darum hat man auch immer einen Pfeffersteuer neben dem Mauspad stehen.
Man rennt in die Gegner, schnupft den Pfeffer, drückt die linke Maustaste, den Rest macht der Niesanfall und die hohe Geschwindigkeit :d

Was ich jetzt noch nicht verstehe: Meine DPI = 800, Ingame Sense = 3, was ja dann bedeutet, dass ich effektiv 2400 DPI habe. Doch wieso ist dann mein Mauszeiger ingame so schnell wie auf dem Desktop? die Rechnung geht sich in meinen Augen nicht auf.
Und wegen schnell bewegen und pixelgenau zielen: Mausbeschleunigung aktivieren. Machen zwar die wenigen, aber so kannst du das dann verwirklichen.

Und wegen schnell bewegen und pixelgenau zielen: Mausbeschleunigung aktivieren. Machen zwar die wenigen, aber so kannst du das dann verwirklichen.

Ist allerdings keine zuverlässige Methode da man sich vermehrt auf Preaim verlassen muss.

Ist, danke ich, wie mit den Mousepads und Tastaturen. Die Beste gibt es nicht, weil die Anforderungen zu individuell sind.
Ich schwöre z.B auf die Roccat Kova[+], welche meine Frau schrecklich findet und umgekehrt mag ich ihre Razer Diamondback nicht. ;)

Ich würde auch ganz klar Zowie empfehlen. Die haben ne niedrige lift off distance und einen sehr präzisen Sensor, außerdem stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis. Ist denke ich die besten Empfehlung wenn man sich auf Tasten beschränken und mit der Form anfreunden kann.

Die Rat 7 hat nen sehr störanfälligen Sensor und nen ausgeprägten z axis bug und die Software macht oft Probleme. Das Design wäre mir mittlerweile auch zu unseriös.

Logitech baut auch gute Mäuse mit einem guten P/L-Verhältnis, wäre mir aber zu gewöhnlich ;D

Ich würde auch ganz klar Zowie empfehlen. Die haben ne niedrige lift off distance und einen sehr präzisen Sensor, außerdem stimmt da das Preis/Leistungs-Verhältnis
Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist genau das, was bei Zowie nicht stimmt. Gute Maus, keine Software, fast teurer als jede andere wo 1000x mehr Schnick-Schnack dabei ist (auch wenn er unnötig ist). Die Preisgestaltung geht in meinen Augen nicht klar.
Anders eben Logitech, auch wenn ich kein Fanboy bin, da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Aber wie schon gesagt, die beste Maus ist die, die perfekt in die Hand passt.

Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist genau das, was bei Zowie nicht stimmt. Gute Maus, keine Software, fast teurer als jede andere wo 1000x mehr Schnick-Schnack dabei ist (auch wenn er unnötig ist). Die Preisgestaltung geht in meinen Augen nicht klar.
Anders eben Logitech, auch wenn ich kein Fanboy bin, da stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Aber wie schon gesagt, die beste Maus ist die, die perfekt in die Hand passt.

also, meine letzte logitech, die g9x war genau so teuer wie meine jetztige ec1 evo und ist der totale schrott im vergleich zur zowie (qualität/laser/tracking).
wofuer braucht man eine software bei mäusen wenn es InGame sense gibt?schnickschnack ala led hat meine ec1Evo auch (super)
nimm eine g9x/g400 in die hand und kurz darauf ne zowie und du wirst den unterschied deutlich merken.

die einzige logi die ein gutes P/L verhältnis hat, ist die g400 (würde die aber trotdzem nicht der ec1 vorziehen)

für qualität zahl ich gerne mehr auch wenns in dem fall nicht so war.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
eventuell ist das ja noch für jemanden von Interesse, ich habe mir die G700s gerade über den Schweizer Logitech Shop gekauft, es gab am 25.05 einen 35% Gutschein, damit kommt die Maus umgerechnet auf 69,91€
ich glaube das dauert noch bis man die regulär dafür bekommt. :hmm:

eigentlich sollte der Gutschein abgelaufen sein, hat bei mir aber noch geklappt, LOGIGM35 ist für alle Artikel im Shop, nur bei den Günstigen kommen noch Versandkosten dazu,
es sind jetzt alle neuen Gxxxs Mäuse gelistet,

so viel ich weiß liefert Logitech ja für ganz Europa aus den Niederlanden so das es da auch kein Prob mit dem Zoll geben dürfte

Glückwunsch, da haste echt nen Schnäppchen gemacht. Fass mal deine Erfahrungen zusammen wenn du sie nen bisschen in den Fingern hattest :)

Mist, der Gutschein geht nicht mehr im Schweizer Shop, sonst hätt ich mir direkt die G400s bestellt. :wall:

Ist wohl leider Glücksache ob der Code noch angenommen wird, wie ich bestellt habe stand bei mydealz auch schon das er abgelaufen ist :hmm:

Destroyer11 hat in meinen G700 Beitrag auch noch was abgegriffen nach dem ich das hier rein geschrieben habe

ich finde die roccat kone xtd super die kann ich nur empfehlen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

'nuff said

2WrJX.png

wo der Ersteller der Liste seine Informationen her hat würde ich gerne mal wissen. Ist mir zu polemisch und über den Kamm geschert. Optische Mäuse haben genaueres Tracking, nicht nur deswegen habe ich mir auch eine g400 geholt, aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. 1:1 Tracking ist nicht alles und Lasermaus ist nicht ="shit".

Stimmt schon etwas mit Optical vs Laser, meine RAT7 ist relativ ungenau und hängt manchmal, sowas hatte ich mit meiner Copperhead nie.

// mhm komisch, hab grad ma meine alte copperhead ausgekramt und stelle fest die is auch schon mit Laser. Leider funktioniert die linke Maustaste nich mehr gut :(

// Cyborg Rat7 scheint ein spezielles Problem zu haben, liegt wohl nich am Laser. Angeblich soll ein Treiberupdate das Problem beheben, werde ich mal testen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hatte vor meiner roccat kone xtd auch die Rat 7 und die hat auch immer gehackt der Laser von dieser Maus ist einfach Schrott

Bin mit der G9X so zufrieden und die ist auf jedenfall E-Sport tauglich.

Und wer auf 5k+DPI bei 15 Sense + spielt sollte lieber gleich ein Tablet als eingabegerät nutzen was 40Zoll hat und mit den Arm drüberrühren.

Gruß Paul

Ich würde meine sensei oder xai auch nimma tauschen, is halt alles eine Frage der Umstellung/Anpassung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh