Welche Gaming Mouse ist die Beste?!

mich stört das nicht, insofern irrelevant für mich (falls ich gemeint war)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
siM•Luxx;24040692 schrieb:
mich stört das nicht, insofern irrelevant für mich (falls ich gemeint war)

War generell "in den Raum geschrieben", alle MLT04 sind halt heutzutage unbrauchbar wenn man entweder low sens und Windows 8.1 verwendet, oder man auf fremden PC´s spielen muss.
 
Vielleicht mal zu meiner Erfahrung. Ich nutze seit c.a. 5 Jahren diese Gaming-Maus hier. Habe nie Probleme damit und habe sie einmal ersetzen müssen.

Benutzt die Maus hier noch jemand?
 
IE3.0?
auf dem Markt zB EC1A , etwas kleiner EC2A ...
demnächst bringt Ducky seine erste Mouse auf den Markt ... wird ebenfalls ein IE3.0 Klon sein, von der Größe zwischen der EC1 und EC2 , bei der Ducky aber endlich mal FullPBT Body , Gewichte im Inneren ( Schrauben nicht unter den Mousefeets )
allesamt mit 3310 Sensor ...
 
Nein, die ime3.0 hat noch kein bluetrack, die ist aber doch auch über 10 jahre alt.

FK baut formtechnisch tatsächlich nen ime3.0 clone. Ich hatte die ec letztes jahr im weihnachtskalender auf pcgh gewonnen. Da ich kaum noch spiele und im Büro die ime3.0 immer noch reicht, hab ich die ec wieder verkauft und mir was andres schönes gekauft ;)
 
Die Frage ist absolut subjektiv und kann so nicht beantwortet werden. Genau wie bei Tastaturen kommt es immer darauf an was jeder für sich selbst bevorzugt. Die teuersten und hochwertigsten Mäuse können die falschen sein, wenn sie euch nicht gut in der Hand liegen usw., genau so anders herum. Eine billige Maus kann genau so gut die für euch absolut beste Maus sein. Ist alles Ansichtssache, bzw Gefühlssache.

Für mich ist es seit Jahren die Razer Deathadder, in unterschiedlichen Modellen im Laufe der Jahre. Habe andere probiert, die lagen mir alle nicht so gut wie die. ;)
Das gute ist doch das es so viel Auswahl gibt, für jeden ist was dabei.

Gruß

Wolfseye
 
Steelseries mit seinen überteuerten nicht so PRO GAMING MOUSE ist es nicht das steht schonmal fest!

Meine Sensei Raw Rubber für 50€ hat bei normalem Gebrauch kein Jahr gehalten "Scroll Wheel springt beim scrollen nach unten hoch"

Da hat meine Logitech G500 schon mindestens 2,5 Jahre gehalten danach waren die Omrontaster hinüber "Doppelklicks"

Jetzt kommt die Asus Gladius hoffe mal das hält und es geht vor den Links/Rechtstastern nichts anderes kaputt da man diese bei defekt ersetzen kann!

ich glaube bei den meisten Herstellern sind Spielermäuse Lieblingssollbruchstellen ich hatte bis jetzt in den Preisklassen von 30-60 Euro noch nie eine Maus die mehr als 3 Jahre gehalten hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage:

Was ist die kleinste Maus die einigermaßen zum Gamen geeignet ist?

Hab eine Gipsschiene am Daumen und habe nur die restlichen 4 Finge frei.

Habe eine Logitech G400 aber die ist viel zu groß, bräuchte ein Maus die Quasi so lang ist wie die G400 breit.

Gerne auch ne Notebook Maus.

Hat da wer n Tipp?

Brauch nur 2 Tasten und n Mausrad, keine Sondertasten.
 
vielleicht die MadCatz R.A.T 1
Wenn du das Modul vorne aus dem Frame heraus nimmst, dann hast du da eine wirklich kleine Maus.
 
Hat hier jemand die Kone XTD Max. Custom. seit längerem im Gebrauch und kann was zur Langlebigkeit und Qualität sagen? Die Oberfläche meiner 8 Jahre alten MX518 ist arg mitgenommen und soll in die Reserveflotte überstellt werden.

Hatte die Kone in der Hand und passte sehr gut in meine Hand, bin mir aber ob des Preises und nicht vorhandenen Erfahrung mit Roccat noch unschlüssig. Als Alternative käme möglicherweise eine G402 in Betracht?
 
Ich hab seit nem halben Jahr die Roccat Kone Pure Optical und der Gummiüberzug ist an einer kleinen Stelle schon abgenutzt.
 
Gibt es eine Empfehlung für eine Wireless Gaming Maus. Schon klar, nicht vergleichbar mit Kabel gebundenen Mäusen, aber gibt es etwas was schon fast gut genug ist (auch für Shooter).
Wichtig wäre mir der Preis (unter 70€), Akkulaufzeit, Gewicht, guter Sensor, Response, Palmgrip...

Nutze aktuell die Razer Deathadder Chroma - davor die Zowie Ec1. Diese Form ist für mich perfekt. Die beiden Mäuse auch - aber Wireless wäre halt schon Hammer.

Am ehesten würde ich sagen die Logitech G602 - aber ich mag Logitech Mäuse nicht so :)

Ist der Markt/Technik schon so weit - oder lieber noch die Füße still halten?
 
Logitech g602 ist auf jeden Fall Spieletauglich

Auf jeden Fall, habe mir die Maus auch geholt vor 2 Wochen und bin sehr zufrieden.
Gute Ergonomie, "angeraute" Oberfläche somit weniger Probleme mit Schweiß o.Ä.
Auflösung reicht aus. Ich merke keine Unterschied zwischen der G602 und einer kabelgebundenen Maus.
 
ich hab seit dem amazon sale die G502 Proteus Core und kann diese nur wärmstens empfehlen. Liegt gut in der Hand, kann mit Gewichten noch angepasst werden, falls die zu leicht sein sollte. Kommt auch auf glatten Oberflächen sehr gut zurecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh