Welche Grafik Karte wird eure nächste ?

Welche Grafik Karte wird evtl eure nächste ?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    175
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde die 7xxx Serie Auslassen, da diese keine wirklich neuen Features bringt ausser mehr "dreiecke" pro sekunde. Meine nächste Karte wird definitiv eine DX10 Karte werden, oder wie immer MS DX10 nennen wird......
Bis dahin werde ich mit der GT6800 ziemlich gut fahren denke ich.

sieht doch bis jetzt ganz gut aus die umfrage
viele wollen den R520 dicht gefolgt vom 7800GTX
und die allermeisten überspringen diese generation weil ihre leistung reicht. finde ich doch mal gut :)

hm dein system ist doch so voll okay
weil bei nem 1800+ lohnt sich keine x800
bei nem 1800+ lohnt sich höchstens ne 9500pro
am opimalsten ist da ne 9600 und du hast ja ne 9200SE also kommts gut :-)
spare dein geld lieber für diese 300 euro bekommste bei www.camdo.de schon nen besseres system als deins :)
mfg Night

Kann ich noch nicht sagen-wird wahrscheinlich erhe 2 GB eher sinnvoller als ein neue Grafikkarte zu Zeit-wenn warte ich bis die Nächsten Generation kommt(oder dratische Preissenkung ) hoffentlich auf AGP!

hi,
ja das ist ja ne gute frage welche wohl die nächste grafikarte sein wird wenn die nächste generation eine geforce8 wird. wer wenig geld hat wie ich kauft sich die vorgängermodelle für günstiges geld.
in einem halben jahr vielleicht eine 6600gt für 60€ - ja das wäre gut.
ansonten wer geld hat kauft sich immer das aktuellste. danke ich mal so..^^

also. diese generation lasse ich aus, da die leistung jetzt nicht revoluionär sei. meie x800xt pe PCI-e kann da dcoch mit bischen oc mithalten

die gefprce 6 und x800 reie war auf jedenfall revulutionär wäre auch komisch wenn die bei jeder generation 50% mehr leistung hätten.

6600 GT

aber die sollte noch so lange halten wie möglich
bis ich mal zuviel Geld haben sollte :]

R 580
Also bei mir ist das genauso. Meine 6800 wird erst wieder von der übernächsten Generation abgelöst. Da ich agp habe wollte ich eh alles neu kaufen und das hätte jetzt gerade keinen Sinn(A64 3000@2250Mhz, 6800, 1Gb RAM)
MfG

hatte zuerst ne geforce2 dann ne geforce4, jetzt ne geforce6 also die 7ener reihe werde ich auf jedenfall überspringen, und wenn zu zeiten der 8er reihe auch noch alles okay läuft evtl. auch noch die 8er reihe überspringen!

Tja.
Hoffe ja noch auf ne Vernünftige Karte auf AGP-Basis.
Werd so lang es geht bei meiner 6800GT bleiben.
Un dann zur Not auf PCI-E umsteigen.
Un dann halt ne Karte die so bis max 300€ liegt.

Mit sicherheit eine 2te Asus 6800 Ultra PCI-E.Seh nicht ein das ich jetzt eine neue Generation brauch.
So kann ich meine jetzige Leistung fast verdoppeln und bin schneller als eine einzelne 7800 GTX für weitaus mehr Geld.

xbox schrieb:
Mit sicherheit eine 2te Asus 6800 Ultra PCI-E.Seh nicht ein das ich jetzt eine neue Generation brauch.
So kann ich meine jetzige Leistung fast verdoppeln und bin schneller als eine einzelne 7800 GTX für weitaus mehr Geld.

Schneller ned , gleich auf :-) denn es gibt benchmarks von doom3 z.b und hl2, wo mit aa und af bei 1600x1280 gespielt wird da ist eine ein zele 7800GTX Schneller als 2 Ultra :-) aber sonst @ ohne aa und den kram sind die 2 Ultras schneller !!!!!!!

Da ich kein SLI Mainboard habe und mit meiner ULTRA eigentlich sehr zufrieden bin, wirds wohl der Nachfpger der 7800 er Serie.

Eagleone19 schrieb:
Schneller ned , gleich auf :-) denn es gibt benchmarks von doom3 z.b und hl2, wo mit aa und af bei 1600x1280 gespielt wird da ist eine ein zele 7800GTX Schneller als 2 Ultra :-) aber sonst @ ohne aa und den kram sind die 2 Ultras schneller !!!!!!!

Jo vielleicht in sehr hohen Auflösungen aber bei mir ist bei 1280x1024 schluß.Daher egal und wer weis ob ich die Akuktion bei Ebay mit der Asus 6800 Ultra gewinne :drool:

hmm entweder eine R520xt oder xt pe ( oder wenn es die gibt "x950xt pe" )
da ich schon eine x850xt habe ( sehr sehr zufrieden und die 7800gtx ist auch net schlecht besonderst im SLI ) aber das wird sich alles mit erscheinen der neuen ATi Serie und dem ATI-CROSSFIRE zeigen wer die Nase vorne hat.

Moin,

werde wohl auch erst beim nächsten kompletten Systemwechsel wieder zuschlagen, schätze mal frühestens in 1 1/2 Jahren. Dann wird's wohl wieder eine ATI aber das kommt darauf an wie sich die GraKa's bis dahin entwickeln. Sollte NVidia zu diesem Zeitpunkt besser sein, könnte es auch ein NVidia Chip werden. Aber das liegt in weiter Ferne :-)) kommt Zeit, kommt Rat.

MfG

Habe im Moment ne Radeon 9500@9700Pro, aber habe mir gerade die MSI 6800 für 130€ bestellt, mal sehen wie die is.
Und irgendwann nächstes jahr werde ich dann zu PCI-E wechslen und dann wohl ne ATI.

Nach den neusten HWL-News wird meine nächste ne X800GT (R480)
Ma guggen ob man per Bios die andere hälfte der Pixel Pipelines frei bekommt.

huhu
ich habe immoment ne msi 6800 (non ultra)
und für die FERNE zukunft hbe ich mal 7800Ultra/7900GTX/Ultra angekreuzt! bzw angepungtet!
mfg

R520 XL
wenn der dann alle pipes haben sollte (wie der XT bzw. XTPE)

wenns nicht so sein sollte, was ich stark bezweifle, dann werde ich zu ATIs midrange greifen.
(und dann evtl. in nem jahr nochmal midrange kaufen, wenn dann DX10 unterstützt wird;))

Max0505 schrieb:
R520 XL
wenn der dann alle pipes haben sollte (wie der XT bzw. XTPE)

wenns nicht so sein sollte, was ich stark bezweifle, dann werde ich zu ATIs midrange greifen.
(und dann evtl. in nem jahr nochmal midrange kaufen, wenn dann DX10 unterstützt wird;))

2 mal nen mid range chip ? spiele mit ähnlichen gedanken.
lohnt sich mehr.
aber meine fx5800 wird wohl noch 2 jahre halkten müssen wenn die mid range von NV nicht für AGP kommt
ps: schöne sig max

ich hab mal das letzte gewählt da ich denke , das meine jetzige karte den r520 und die geforce 7er reihe überleben wird :)

von der leistung her bin ich top zufrieden , reicht dicke noch 1,5-2 jahre um alles zu zocken.

und da ich bis zu letzt immer nvidia karten hatte und dies meine 1. (sorry hatte schonmal ne rage pro die ich nicht mitzähle) ati karte ist und die mich dermassen überzeugt, werde ich ati nun treu bleiben , es sei denn die bauen sehr grossen mist ^^

ich werd die 7xxxer-Reihe auslassen und in ca. 2 Jahren n komplett neues System kaufen. Mal sehen was sich in der bunten, teuren WElt der Grafikchips tut bis dahin...

gruß
styles05.baba

ich werde auch noch bis mind. mitte nächstes jahr meine 6800gt nutzen, danach mal gucken was es gibt ;) denn dann werd ich mir ne übelste high-end kiste zusammenbasteln für einige tausend € wenns denn sein muss :)

also abwarten und n bier trinken^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh