Welche Grafikkarte gut geeignet?

Jo... zumal man ja eh einen Kühler brauch...

Kauf den Kühler und OC den Prozessor... danach läuft es dann... für 1280x1024 brauchst nix größeres als deine GTX650 !

Gut, also erstmal den kühler, danke, kannst mir vielleicht beim OC helfen, thread oder so?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stell mal die Aufloesung auf 800x600 oder noch kleiner bei min Details und schau dann mal ob es im Getuemmel sauber laeuft oder nicht.
Wenn ja: Graka zu klein. Wenn nein: CPU zu schwach.
 
lol?

es hakt und ruckelt selbst bei der niedrigen auflösung und diesem monitor. dann empfiehlst du einen größeren monitor mit höherer auflösung? :shot:
<=1280x1024 - meist CPU Limit
>1280x1024 - meist GPU Limit
Habe das selber mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell mal die Aufloesung auf 800x600 oder noch kleiner bei min Details und schau dann mal ob es im Getuemmel sauber laeuft oder nicht.
Wenn ja: Graka zu klein. Wenn nein: CPU zu schwach.

!

wenn jetzt die cpu schuld daran ist dass du nciht ruckelfrei spielen kannst wird eine neue gpu auch nichts bringen da die min fps an der cpu hängen.
 
Ne 270 x sollte dank Mantle mit der vorhandenen Cpu brauchbare Ergebnisse liefern ;) Cpu tauschen macht in dem Fall net unbedingt Sinn

Mfg
 
Je mehr Cpu Limit desto groesser der Benefit ;)

Erste Ergebnisse im Kampf Mantle vs. DirectX (Update: Multiplayer-Benchmarks)

in etwa halbe CPU power und trotydem besseres ergebnis als unter DX11

der ist wohl aussagekr'ftiger da nicht GPU limitiert vorallem 2 cores ohne smt ... von 32 unter dx11 auf 51 unter mantle
AMD Mantle im Test mit Battlefield 4 [Test der Woche]

http://www.computerbase.de/2014-02/amd-mantle-ersteindruck/2/

Zitat
Bei voll aktiviertem Core i7-4770K zeigt sich zwar, dass Mantle bei gleichem CPU-Takt schneller als DirectX ist, doch halten sich die Differenzen in Grenzen. Mantle ist bei vollen vier Kernen plus Hyper-Threading zwischen 14 und 19 Prozent schneller als DirectX bei gleichem Takt. Selbst mit 2,0 GHz und drei Kernen ist die Mantle-API immer noch (minimal) schneller als DirectX mit allen vier Kernen, HTT und 4,4 GHz.

zwar alle 3 artikel bissl anderes scenario jedoch denke ich ist die tendenz doch eindeutig

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist Mantle? Davon habe ich noch nie etwas gehört geschweigedenn gelesen...?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Ne API so wie DX ;) mantle fähige grafikkarte rein im BF4 Menü mantle mit nem Häkchen versehen und über spielbare fps freuen ohne gleich die Plattform zu wechseln , deine CPU kannst ja trotzdem übertakten ;)

Mfg
 
Woran sehe ich, ob meine Grafikkarte Mantle-fähig ist?
Wird dadurch die Grafik beeinträchtigt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Woran sehe ich, ob meine Grafikkarte Mantle-fähig ist?
Wird dadurch die Grafik beeinträchtigt?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Mantle ist ne AMD eigene API und verlangt nach einer GCN 2.0 Karte ne R9 270x sollte deinen Anforderungen genügen

P.s. der viel diskutierte "Nebel bug" in BF4 wurde angeblich gepachtet am 25.2.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt wenn ich mir zusätzlich zum kühler für die CPU, mit übertakten der CPU und die Grafikkarte erneuer, bzw tausche, sollte ich ohne Probleme spielen können?

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Thema Mantle:
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Mantle
-------------------------------------------------
Diese API wird sich dann erst durchsetzen, wenn auch andere Grafikhardware dies unterstützen wird. Sobald OpenGL und DX das auch können, denke ich kaum, das sich Mantle sich halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keiner weiß wie es in 2 - Jahren aussieht , jedoch wenn ich jetzt daraus nen nutzen ziehen kann ( z.b. ein Cpu Upgrade hinauszoegern) warum denn bitte nicht ?
Komisch das mantle immer wieder schlecht geredet wird vorallem meist von Leuten die es nicht nutzen , ich weiß selber das 14.1- 14.4 nicht das gelbe vom Ei sind (pt nicht anpassbar bzw Karten die runter takten , oc nicht halten usw ) jedoch profitieren ich mehr als das es mich kostet (-20-25% oc jedoch im triple xf bei BF4 + gewaltige 55% )

Und fuer alles andere gibt's den 13.12er whql auf ner anderen partition btw sind mittlerweile einige glaube über 15 games angekündigt welche auch mantle bekommen sollen wahrscheinlich nicht so der mega benefit wie BF4 mp (ausser vielleicht Star citizen) aber es ist auch wenns überschaubar ist gratis Mehrwert im Vergleich zu DX11 und bis DX 12 nicht da ist ists doch toll das Bewegung in den Markt gekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Bewegung gut, keine Frage. Aber du siehst es aus der Sicht eines Benutzers und nicht aus der Sicht eines Programmierers ;).
 
Ja der Programmierer ist mir ziemlich Wayne solange ich mehr Performance für mein Geld bekomme ausserdem hab ich in 2 Jahren wenns mir denn wert sein sollte eh wieder ein zeitgemäßes System ;) und btw Nv hat auch ihre Alleinstellungsmerkmale ala physix und gsync mal sehen ob diese Features sich halten
Btw physix frisst auch einiges an Performance weshalb Leute denen wichtig ist dedicated Karten zusätzlich einsetzen um keine Performance zu verschenken ;)

Mfg
 
Ich habe bei meinem hardwarehändler mal nachgeschaut, ist das ein riesen Unterschied zwischen 270 und 280x?
Board und CPU sprengen ja die Kosten, dagegen wäre die Graka ein schnapper.

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
also die 270(x) ist halt eine stufe “kleiner“ als die 280(x)

mantle koennen beide, die preise sind halt fuer beide karten teils gut auseinander.

thema mantle:
nicht dass einer glaubt ich halte nix von, die idee dahinter ist schon gut, nur zweifel ich noch a weng, dass es hier das problem wirklich beseitigt.

wenns funktioniert, ist das ja n neues paradebeispiel fuer mantle.
 
In 1280x 1024 wuerde sich ne 280(x) langweilen , wenn du allerdings deinen Monitor tauschen willst wuerde eventuell Sinn machen ;)

Mfg
 
sicher, aber er sagte schon, die gpu wird beim rechnerupgrade ja dann uebernommen.
tft wird da sicher auch mal getauscht.
 
Kommt dann halt auf den Zeitraum an eigentlich kauft man was man Grad braucht und nich auf Halde fuer später ;)
Mfg
 
kommt auch auf die wechselzyklen an, bei mir sind das cpu/plattform gern mal 5 jahre :)
da darfs dann auch mehr sein, aber ich kauf ja auch gebrauchtware
 
Naja ich habe meine Sachen eigentlich immer 5+ Jahre drinnen, ausnahmsweise mache ich mal einen kleine erneuerung für BF4, was ich preislich auch nicht zu hoch gehen möchte, "nur" wegen einem Spiel, wenn ihr versteht...

Edit: Mal angenommen ich muss tatsächlich die CPU wechseln und ich würde wieder auf Intel umsteigen, klar, das Board muss eh getauscht werden, aber wie ist das verhältnis zwischen Intel/Radeon bzw Intel/Geforce?

Edit: Also ich habe gerade getestet, die Auflösung runter geschraubt, lief flüssig auf niedrig, Qualität auf Mittel läuft auch gut, auf Hoch ist annehmbar, nur die Auflösung darf ich nicht höher drehen.
Heißt geringe Auflösung auf Mittel ist es gut spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
egal, je nach belieben.

beides laeuft gut
hab erst vor kurzem ne hd5770 gegen ne gtx 750 getauscht.
 
Aber das heißt jetzt für mich, dass es doch an der CPU liegt, oder?
Heißt neuen Kühler rauf, CPU übertakten und das wars fürs erste?

Edit: Falls ich nicht mit dem übertakten so vertraut bin, wie es in meinem Fall ist, könnte ich mir auch eine bessere CPU kaufen und später eventuell eine neue Grafikkarte, jenachdem wie gut ich es spielen möchte, also mit besserer Auflösung und Qualität, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist im Endeffekt egal, was du kombinierst. Es muss das Gesamt Paket stimmen. Mehr als eine R7 265 würde ich nicht investieren, wenn du bei deinem Bildschirm bleiben möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh