Welche Grafikkarte gut geeignet?

Fx6 = 3 Kerner, FX4 = 2kerner. Alles andere ist AMD Marketing.
Und dann wunder dich mal dass ein richtiger 4 Kerner vor einem 3 Kerner liegt.

Wenn du die Kohle richtig investieren willst deinstalliere Battlefurz4 und geh mit deiner Freundin für 150€ schön essen.
Oder spare weiter und schmeiss die AMD Krücke aus dem PC. Aber ersetze keine Krücke mit einer anderen Krücke.

Und jetzt noch mal was ernst gemeintes: Dreh die Auflösung runter, auf 800x600 oder noch weniger und teste ob es immernoch ruckelt. Das hab ich mir jetzt das 3. Mal erbeten, nochmal werd ich nicht nachfragen :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es möglich ist, probiere mal dein Rechner an einem Bildschirm anzuschließen der 1280x720 oder 1920x1080 darstellen kann. Sollte das ohne Ruckler oder mit weniger Ruckler dargestellt werden, hast du die Antwort. Dann liegt es bei der Auflösung ;).

Sparen brauche ich dafür nicht, ich möchte nur wissen, in welche Art von cpu es sinnvoll ist zu investieren, ohne gleich mit übertrieben teuren CPUs zu kommen?
Gibt es eine Möglichkeit auf dem Sockel am3 zu bleiben?
Eine sinnvolle Möglichkeit oder ein relativ günstigen Wechsel, ich möchte in Zukunft vorerst bei bf4 bleiben oder zur Not noch cs go, wobei ich da nicht groß darüber nachdenke, kann ich dann trotzdem bei der Graka bleiben oder trotzdem die R9 260?
Eine krücke nicht mit einer krücke zu ersetzen ist klar, deswegen eine günstige Gute Alternative...?

Meine Auflösung geht nicht weniger als 1024x7xx

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

grundsaetzlich wuerd ich ja i5 sagen. Zieht aber auch nen Mobo Wechsel nach sich.
alternativ kannst du ja mal schauen ob du einen Phenom2 x4 955 irgendwo billig bekommen kannst, oder einfach mal deine GTX650 Grafikkarte beim Kumpel mit dem x4 einbauen und schauen ob er bei gleichen Einstellungen mehr FPS bekommt. Dann weisste auch sicher was los ist.

Leute hört doch bitte endlich auf mit die CPU limitiert , wisst ihr wie mager ne gtx650 auf der Brust ist ?
384 shader 128 bit si :(
Schaut euch doch mal Benches es an!
Ne gtx 460 versaegt die um glatt 30%
Also hoert auf mit Cpu bremst ! klar ist ne fx6100 keine Bombe aber wie der Te schrieb wenns raucht lagt ist doch ein klares Indiz fuer gpu !
Ne R9 270 (x) und happy sein (mantle) an und Cpu @ max oc dann läuft das schon

Mfg

p.s.: Zitat :"Wer eine durchweg sparsame, leise und kompakte Grafikkarte für seinen HTPC sucht, wird hier fündig. Vom Einsatz einer GTX 650 als dedizierten Physx-Beschleuniger raten wir indes ab, denn diese Aufgabe schultert auch eine Geforce GT 640 ohne Murren - bei GPU-Physik ist Speichertransferrate unerheblich."
quelle :http://www.pcgameshardware.de/Nvidi...-255598/Tests/Test-Geforce-GTX-650-1023638/4/

Zitat :" Grafikarte ohne biss" alleine schon der Titel ;)
http://www.gamestar.de/hardware/gra...est/nvidia_geforce_gtx_650,549,3004866,2.html

da gibts benches mit BF3 und selbst die kratzen an der 30 fps grenze und darunter .. und das mit ner brauchbaren CPU ;)

Zuletzt bearbeitet:
Knusperfux aus deinem Beitrag lese ich, dass es an der Grafikkarte liegt...
Wäre doch kein Thema, Board und CPU kann ich mir das Geld Ja ansparen...und dann ersetzen ...?

Edit: ich muss es nur langsam wissen, da morgen noch die Gutschein Aktion gilt.

Zuletzt bearbeitet:
mit ner 270 oder 265 machst erst mal nix falsch, die passt zur aufloesung, auch nach ner spaeteren aufruestung der cpu.

irgendwie war ich auf dem trip, du haettest nen fx 4100, der hat n ganzes modul weniger.

glaub da hab ich was mit nem anderen fred verwechselt.

Wenn du ausser BF4 nichts aufwändiges spielst kannst sparen und später investieren damit sollte BF4 in deiner Auflösung spass machen , aber nimm ne 270 nicht ne Nummer kleiner ;)

naja 265 zu 270 ist 7850 zu 7870.

das macht den kohl nur bedingt fett, aber ne 260 waere ggf. wirklich a weng knapp.

Fx 6100 habe ich und nehme dann den kühler der mal angesprochen wurde für die CPU und die R9 für 180 oder so.
Edit: soweit ich weiß ist die 270 sowieso die kleinste aus der r9 Serie, bei dem Nachfolger müsste ich 100€ mehr drauf legen und 300€ wegen einem Spiel sehe ich nicht ein

Zuletzt bearbeitet:
180? zu teuer!
ne 270 ohne x darf nicht so viel kosten

wenns ne x ist, muss se fuer den preis hoch getaktet und sehr leise sein.

Ich habe noch nie übertaktet, aber irgendwann wenn ich zu viel Geld habe, werde ich mich mal darein hängen :d

Edit: falls ich auf Intel umsteigen sollte, wenn eine neue CPU Zeit wird, interessiert es die Grafikkarte nicht, oder? Angenommen, es wird die R9 270x wie im Link oben...

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt bzw bringt bei der Grafikkarten-Bezeichnung Dual oder tri x?

Kommt eine GeForce 760 mit der r9 270x mit oder hängt die Radeon die GeForce ab?

bei dir?
mit mantle ist die radeon besser. ohne muesste die 760 ganz minimal schbeller sein.

du nimmst fuer bf4 slso lieber ne radeon.

noch mal, Mantle ist eine Grafikschnittstelle, jede AMD Radeon R9 kann das! Teilweise sogar die Vorgänger noch.

NVidia kann das gar nicht, da es eine AMD-Entwicklung ist.

Hersteller der Karte selbst sidn nur für das Borddesign, die Kühlung und das Zubehör verantwortlich.

Ist als wenn du einen Kleinwagen mit 1,4l TSI-122PS Motor kaufst, der Motor kann im Skoda, im Seat, im VW und im Audi das selbe, nur die Verpackung und die Extras sind andere ;)

Ok, danke :d
Hast du da irgendwie einen Favoriten was Hersteller angeht?
Asus, MSI und Gigabyte weiß ich, sind recht gut Marken soweit ich das noch weiß.

Edit: Meine Grafikkarte ist auch SLI Fähig, kann man da eigentlich noch was machen?!

Zuletzt bearbeitet:
Akzuell, nix mehr, da mein letzter Grakakauf als Neuware Jahre her ist (war ne HD4770)
Die erst war eine Gigabyte, die zweite eine Sapphire, weil die erste Ihren Geist aufgegeben hatte.

Die HD5770 war gebraucht, da war mri der Hersteller sowas von egal, und die 750GTX ist ne ABO-Prämie ;)

Würde nach Eigenschaften gehen. Wenn du ne Leise Kühlung suchst, dass nehemen was leise getestet wurde, ...

Die MSI 270X Gaming ist schon leise, die MSI HAWK noch mal ne spur leiser, aber glaube rund 20€ teurer?
Gigabyte-Werte hab ich keien zur Hand, sorry.

Diese (ASUS R9270X-DC2T-2GD5, AMD Radeon R9 270X, 2GB DDR5)

wäre ab sofort lieferbar, nur wäre es vllt sinnvoll für fast 20€ mehr diese (ASUS R9270X-DC2-4GD5 DirectCU II, Radeon R9 270X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort) zu nehmen?!

Nebenbei ist die 1. mit 2GB ausgestattet und die 2. mit 4GB oder einfach nur Geldmacherei und für mich irrelevant?

Bei den MSI Karten (2GB) muss ich noch paar Tage mehr warten, und bei der 4 GB Version von Asus auch.

Edit:
MSI R9 270x 2GB

Und die 4 GB von MSI übersteigt mein Limit :O

Zuletzt bearbeitet:
also 2gb reichen voll hin, wenn der bildschirm eh noch bleibt.

bei asus muesste es die direct cu sein, wegen dem kühler, das find ich aber schweineteuer.

über geizhals reingegangen ist die msi gaming übrigens unter 168 €

zuschlagen, oder die 270 ohne x für unter 150 nehmen ;)
die paar mhz takt, kann man mit dem cataclyst selbst dazutakten ;) udn aktuell glaub ich auch nicht, dass du die paar mhz takt in leistung vermissen wirst ;)

Das macht Sinn bei Modifikationen, die viel vom Grafikkarten Speicher leben(Skyrim HD Mod z.b) oder hohe Auflösungen(>1080p). Macht bei der Karte einen Preisaufschlag von 20€. Bei AMD Karten setzte ich gerne auf Sapphire, HIS, ASUS. MSI steht bei mir auf der Blacklist, da ich mit der Firma in den letzten Jahren zu viele Problem hatte.

naja, fuer sachen die von mehr als 2gb speicher profitieren ist ne 270x nicht optimal.
bringt in ausnahmefaellen sicher was, aber ich halte es fuer verzichtbar.

...aber ich halte es fuer verzichtbar.
Wollte ich irgendwie hören :d

Da du schon so eine Art Berater für mich mittlerweile bist, wollte ich deine persönliche Meinung hören über die erwähnten Hersteller die "linuxuser88" bevorzugt, wenn du darüber etwas sagen kannst, weil ich überhaupt keine Ahnung mehr davon habe und was sich in der IT Welt getan hat, was PC Sachen angeht, bzw eher die Spiele-Welt.

Was ich mir da nur vorstellen kann, dass die Lüfter evtl lauter bzw leiser sein könnten, anderer Packungsinhalt was Zubehör angeht, wobei mir das Zubehör ziemlich egal ist, aber der Lüfter sollte recht leise, bzw angenehm sein, ich schlafe nicht wenn der PC an ist und gucke auch kaum noch Filme auf dem PC, daher ist mir die Lüfter-Lautstärke nicht ganz so wichtig als für diejenigen, die 50€ extra drauf zahlen für einen leiseren Lüfter.
Ich hoffe ihr versteht mein Beispiel :P

Nimm das nicht negativ bzw persönlich auf, dass ich dich "als Berater" sehe ;)

Ist das nun relevant, ob ich einen neuen CPU Lüfter dazubestelle, oder würde es auch ohne CPU übertakten alles funktionieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh