[Kaufberatung] Welche Grafikkarte wenn ihr die Wahl hättet?

Bonschen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
143
Guten Tag ;)

Ich habe mir vorgestern alle Teile für meinen neuen PC geholt bis auf die Grafikkarte weil ich mir da noch unschlüssig war. Da ich mich mit den einzelnen Kriterien nicht so auskenne hoffe ich auf gute Beratung von euch ;)

Also ich habe:
I5 2500k
8GB Ram
HR-02 Macho
Asrock Pro3 Gen3
580W bequiet netzteil

Würde bis zu 550€ für die Grafikkarte ausgeben.

Auch gerne eine kleiner als zb. die 680 wenn ihr meint das sich der aufpreis nicht lohnt, habe bis jetzt leider nur eine 680 mit einer Bewertung bei Alternate gesehen :/


Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auflösung? Spiele?
500eur sieht bei dem System nach Geldverschwendung aus. Vernünftig ist es nie, aber wieso eine 500eur Karte in ein "Standard/Vernunfts"-System stecken?
 
Was wohl eher wichtig ist.... was für einen Monitor und mit welcher Auflösung zockst du?

Es nützt keine 550€ Graka ala GTX680 wenn du nur ein 15" TFT hast ;)
 
wenn ich die Wahl hätt, ich würd mir die 680 GTX kaufen, da dann nen Peter draufschnallen..
 
580 im MP schnappen / gibt es für 270-310 Euro - ein wenig OC und Du wirst den Unterschied zur 680 nie wirklich missen..

sofern HD Auflösung das Ziel ist.
 
Auflösung ist 1920x1080 auf nem 32 Zoll Fernseher ;)

Gib auch gerne weniger für eine 570/580 aus wenn ich damit alles auf max. deteails zocken kann
 
Zuletzt bearbeitet:
580 im MP schnappen / gibt es für 270-310 Euro - ein wenig OC und Du wirst den Unterschied zur 680 nie wirklich missen..

sofern HD Auflösung das Ziel ist.

Dozer3000 hat recht oder du Kaufst in AH für 350€ einen 7970 das langt auch was heist es langt auch du hast dann ein Highend GPU für das Geld ;)

Dann könntest du nochmal 8GB RAM Kaufen + eine schicke System SSD oder Kaufst dir einen Geile Heatsed logitech G930 oder ein gescheide Tastatur + Maus und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder wie empfolen eine Gebrauchte GTX580 oder evtl. eine neue TI 560 448 Core, Wenn du Oced Modelle nimmst sind die ab Werk schneller als eine GTX570 und lassen sich recht Ordentlich Ocen, habe Selber eine und bin mit OC schneller unterwegs als mit einer Stock GTX580.Es kommt ja immer darauf ann, was du möchtest, Downsampling, SGSSAA, etc.. Dafür sollte es dann dochs chon ein High End Modells ein. Spielst du Full HD 16xAF und einw enig AA dann reichen die von mir genannten Modelle sicherlich aus.

Gruß

Eagle
 
Bei einem Neukauf gibt es zwei Möglichkeuten.

1. HD 7870 (OC)
2. GTX 680

Je nach dem, wieviel Grafikpower du brauchst.
 
Die stromanschlüsse von der bauweise. Leider sind die diesmal übereinander und deswegen ziemlich hoch.

Hab genau das selbe problem wobei system noch nicht bestellt ist.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Und da wird dann die dritte Version vom Peter raus kommen.:wall:
Hoffe die eigen Kreationen sehen anders aus.
 
Ich würde die GTX 680 nehmen.
Bei der geringen Pixeldichte (FullHD auf 32 Zoll) wirst du wohl das AA ordentlich aufdrehen. Außerdem gibts dann auch noch TXAA.
 
Also falls dir das nicht weh tut hol dir die 680 oder warte auf die 4gb 680. Eine 7970 ist auch nicht schlecht,aber hat meiner meinung nach nachteile. Aber auch einen vorteil und das ist der preis und die 3Gb Speicher.


Was spielst du?


Einfach nen shaman drauf und gut ist oder den VF3000 umbauen ;)
 
das mit den Stromanschlüssen denk ich mir sicher auch, dass Nvidia und die Macher von EKL sich da sicher abgesprochen haben, dass man da auch nen neuen Peter kaufen müsste :d
ne 680 GTX wird für mich eh Wunschdenken sein, es sei denn, ich bekomm se geschenkt^^ bin ja eh noch mit meiner 570 zufrieden, aber mehr (PS) schaden doch nie :fresse:
 
ich denke mal ich nehme dann erstmal eine 580, welche ist denn mehr zu empfehlen? Asus DCII oder Gainward Phantom ?

Oder doch lieber ne 7970?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dich zwischen der 580 und der 7970 entscheiden musst dann eher die 7970. Die hat mehr leistung und ist sparsamer soweit ich weiß :-)

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Hardwareluxx App
 
Ist denke ich egal ich bin aber kein Lukü user, aber schlag dort zu wo du den besten Preis bekommst.
Eine 7970 ist eigentlich nur zu einem High-End System zu empfehelen, dein Sys würede die Graka etwas ausbremsen. Nimm die 580er für die du den besten preis bekommst.
 
Ist denke ich egal ich bin aber kein Lukü user, aber schlag dort zu wo du den besten Preis bekommst.
Eine 7970 ist eigentlich nur zu einem High-End System zu empfehelen, dein Sys würede die Graka etwas ausbremsen. Nimm die 580er für die du den besten preis bekommst.


Ein 2500k bremst eine 7970 bzw. Lastet eine 7970 nicht aus. Lol :fresse:
Langsam lächerlich wie sehr hier mittlerweile auf dem angeblichen CPU-Limit rumgeritten wird.



Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal ich nehme dann erstmal eine 580, welche ist denn mehr zu empfehlen? Asus DCII oder Gainward Phantom ?

Oder doch lieber ne 7970?

Ich hatte die GTX 570 Phantom und war mit dieser sehr zufrieden, die Kartw war angenehm leise und gut Taktbar. Mittlerweile bin ich auf eine 7970 umgestiegen und ich bereue den Wechsel nicht. Aber wie schon oft gesagt, es kommt auf die Sachen an die du machen willst.
Aber selbst eine GTX580 reicht für alles aus, die ist ja immerhin die gerade eben erst abgelöste Alte HighEnd Karte.


Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.
 
Ein 2500k bremst eine 7970 bzw. Lastet eine 7970 nicht aus. Lol :fresse:
Langsam lächerlich wie sehr hier mittlerweile auf dem angeblichen CPU-Limit rumgeritten wird.



Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.

Ja CPU limit wird es sicherlich geben wenn man einen AMD CPU drin hat und nicht@ FullHD zockt aber mit nem 2500K sicher nicht!
Ein 2500K ist schon stark genug !!!
 
Ein 2500k bremst eine 7970 bzw. Lastet eine 7970 nicht aus. Lol :fresse:
Langsam lächerlich wie sehr hier mittlerweile auf dem angeblichen CPU-Limit rumgeritten wird.



Gesendet von meinem iPhone 4S via HWLUXX App.

Eine der letzten PCGH Ausgaben hat diese Kombination jedenfalls nicht für optimal empfunden! Die CPU war nur auf Status "Hellgrün" (nicht optimal) aber auch nicht schlecht. Ich perönlich kann es nicht sagen also mir ist
"wurscht"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh