Welche Grafikkarte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DU bist wohl dafür zuständig Argumente gegen AMD Karten zu finden die gar keine sind, oder?
Nach dem Motto man kann ja eh mit keiner Karte in Black Ops unter 4K spielen.

mir ist das wirklich herzlich egal ob du mich hier als fanboy bezeichnen magst oder auch nicht.
von uns beiden hier bin jedenfalls ich derjenige der sowohl mit einer r9 290 wie auch einer gtx 970 erfahrungen unter 4k gesammelt hat.
http://www.hardwareluxx.de/communit...-vs-powercolor-r9-290-pcs-review-1087784.html

ich habe hier auch gar kein argument speziell gegen die 390 an sich gebracht, sondern gegen alle karten dieser leistungsklasse.

in vielen spielen kann man mit einer karte von so einem Kaliber ordentlich in 4k spielen, und in manchen spielen (wie hier black ops 3) eben nicht.

was bleibt ist dann also entweder absurd viel geld auszugeben, oder auf black ops 3 4k zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich pers. find dieses 4k eh den totalen Wunschponyhof.
für flüssige fps muss man entweder die settings runterdrehen und hat selbst dann maximal so viel fps wie in 1080p o. 1440p (wo man dann aber mehr Bildquali bei gleichen fps hat), oder man zockt ein älteres Spiel, das weniger Leistungshungrig ist, Quake Live zB.

ich knall mir lieber 4xMSAA rein bei nativer Auflösung. da sind die Texturen am knackigsten, es gibt am meisten fps und ich kann die meisten Regler nach rechts schieben, oder alle Regler nach rechts + ein paar Spielereien.

evtl wird Pascal 4k wirklich ermöglichen, aber das glaub ich erst, wenns soweit ist.

mit der 780Ti haben die Leute versucht in 4k zu zocken, mit ner 290X, Titan, 970, 980, 390(x), Titan X, 980Ti ...
alle Single-Karten haben irgendwie ähnliche Probleme. die 8GB werden für 4K-Texturen besser sein, aber das relativiert sich durch die etwas geringere Rechenleistung aufs nahezu selbe.

R9 390 hat eine geringere Rechenleistung wie eine 970?
Mit dem Crimson Treiber sind nochmal ca 3% mehr Leistung dazugekommen.

und dein " jetzt schon vom Videospeicher am absoluten Limit" is sowas von lächerlich überzogen. haste ne 12GB Karte?

3,5GB sind für 4K jetzt schon am limit, ja. Das kann jeder nachprüfen, allerdings scheint die Bereitschaft sich zu informieren bei dir nicht vorhanden zu sein.

und was du das Beste nennst, mag es ja für dich sein.

Ist jetzt ne 3,5GB GTX 970 für 4K besser wie eine 390? Du würdest am liebsten eine 2GB GTX 970 empfehlen, hauptsache solange es Nvidia ist.
Demagogie pur hier.

- - - Updated - - -

mir ist das wirklich herzlich egal ob du mich hier als fanboy bezeichnen magst oder auch nicht.

Kann es halt nicht verstehen, wieso man Argumente gegen die 390 anführt, die gar nicht gegen diese Karte sprechen.
Black Ops kann man problemfrei mit einer 390x unter 4K mit etwas reduzierten Details spielen, auch wenn du offenbar in deiner kleinen Welt nur mit maximalen Details leben kannst.
Das was der Threadersteller gesagt hat, interessiert hier eh niemanden offenbar.

ich pers. find dieses 4k eh den totalen Wunschponyhof.
für flüssige fps muss man entweder die settings runterdrehen und hat selbst dann maximal so viel fps wie in 1080p o. 1440p (wo man dann aber mehr Bildquali bei gleichen fps hat), oder man zockt ein älteres Spiel, das weniger Leistungshungrig ist, Quake Live zB.

ich knall mir lieber 4xMSAA rein bei nativer Auflösung. da sind die Texturen am knackigsten, es gibt am meisten fps und ich kann die meisten Regler nach rechts schieben, oder alle Regler nach rechts + ein paar Spielereien.

evtl wird Pascal 4k wirklich ermöglichen, aber das glaub ich erst, wenns soweit ist.

Naja, bis auf MSAA muss man mit ner GPU Kaliber 980 TI/ TX nicht wirklich Abstriche in Kauf nehmen (Siehe etliche Vergleiche hier von Forennutzern). Und 1080p/1440p können da vom Spielerlebnis bei weitem nicht mithalten, was Schärfe bzw. vor allem Distanzdetail angeht. Ich spiele momentan Bad Company 2 mit Hohen Texturen und Mittleren Details solide mit 60 Fps+ in 4k mit meiner eingestaubten 7870 (Muss nicht unbedingt Quake sein). Manchmal wird die benötigte Rechenleistung auch etwas überschätzt... ;)

Kann es halt nicht verstehen, wieso man Argumente gegen die 390 anführt, die gar nicht gegen diese Karte sprechen.
Black Ops kann man problemfrei mit einer 390x unter 4K mit etwas reduzierten Details spielen, auch wenn du offenbar in deiner kleinen Welt nur mit maximalen Details leben kannst.
Das was der Threadersteller gesagt hat, interessiert hier eh niemanden offenbar.

wie du eigentlich wissen müsstest spiele ich bo3 selber mit leicht reduzierten details.
http://www.hardwareluxx.de/communit...doch-eine-gtx-970-a-1096577.html#post24073596

statt zu versuchen mich zu provozieren, kannst du Lommy1 ja mal wissen lassen mit welchen settings und fps er deiner meinung nach BO3 problemfrei in 4k auf der 390x spielen kann.

am besten natürlich als video (worum ich dich allerdings gestern schon gebeten hab).

Das soll er doch am besten selber ausprobieren, jedes System ist unterschiedlich. Nach dem Crimson Treiber der offenbar da nochmal einiges bringt, dürfte es eh leichter gehen.

Also kein Video? Ich finde es wieder schön, das Besitzern einer GTX 970 von Leuten die keine haben erklärt wird, wie schlecht ihre "Krüppelkarte" ist. Kommt dann noch jemand und sagt, das er 970 und ne 290 selbst getestet hat und ne 970 die bessere Karte sei, wird er als Fanboy abgestempelt. Zumal der "Fanboy" mehrmals darauf hinweist, das weder ne 970, noch ne 390 eine geeignete Karte für 4K und erstrecht für BO3 ist.

Bitte Pascal, erscheine endlich und lasse diese Diskussionen ein für alle mal enden.... ;)

Das Beenden übernehme ich erst einmal. Die letzten 1 1/2 Seiten waren ja wieder die übliche Diskussion, der TE ist schon einige Tage nicht mehr an Board in seinem Thread. Wenn noch Fragen/Wünsche sind, kann ich den Thread gerne wieder aufmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh