Welche Grafikkarte

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
suche eine neue Graka. Habe aktuell die 7900GTO und möchte auf eine DX10 Karte umsteigen.

Ist die zu empfehlen ?
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=78615;PROVID=16

Oder sollt man aktuell auf bessere Verfügbarkeit der 8800 GT warten ?
Gibt es eine gute Alternative.
Ist der Referenzkühler der 8800 GT so leise wie bei meiner Karte ?

Vielen Dank für ein paar Infos

Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Referenzkühler wird deutlich lauter sein als der der 7900GTO.

Eine andere Alternative wäre doch auch die HD3870 welche ab 210€ verfügbar ist.

am besten du gibst auch gleich mal an, wofür du die grafikkarte benötigst - zum spielen nehme ich an, aber welche max auflösung spielst du (monitor) und für was für titel solls reichen....

ich würde dir die 88GT empfehlen, auch die HD3870 ist für'S Geld nicht schlecht. Aber warte lieber noch bis Mitte Januar, da dürfte sich noch etwas in Sachen Preis bewegen....

ja, mehr input bringt mehr output.

wenn du wirklich besonderen wert auf leise kühlung legst, solltest du dich im bereich der 3870er umschauen, die wesentlich leiser sind als die 8800gt karten, mit ausnahme der sparkle oder gainward glh.

wir kennen dein budget nicht, aber evtl. kommen ja auch die neuen GTS karten für dich in frage, die sind ebenfalls angenehm leise.

aber mit der 7900gto hast du die messlatte auch schön hoch gesetzt :-)

Wenns ein wenig weniger sein soll dann ne HD2900Pro mit 256Bit SI.
Für den Preis ist die Leistung unschlagbar und die Karte lässt sich auf HD2900XT Niveau bringen. Also 8800GTS (G80) Niveau.

Alternativ besagte HD3850/HD3870 oder 8800GT/GTS (G92) je nach Budge...

Hi Leute,
suche eine neue Graka. Habe aktuell die 7900GTO und möchte auf eine DX10 Karte umsteigen.

Ist die zu empfehlen ?
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=78615;PROVID=16

Oder sollt man aktuell auf bessere Verfügbarkeit der 8800 GT warten ?
Gibt es eine gute Alternative.
Ist der Referenzkühler der 8800 GT so leise wie bei meiner Karte ?

Vielen Dank für ein paar Infos

Gruß Data_Life

Also ich finde die Grafikkarte, die du dir ausgesucht hast eigentlich ganz gut für den Preis. Diese 8800GT hat ja auch nicht den Referenzkühler, sonder eine Eigenkreation die, soweit ich gelesen habe, sehr leise und sehr effektiv sein soll. Also wenn die Grafikkarte zu dem Preis verfügbar ist, dann würd ich sagen: "Zuschlagen!!!".

MfG

DeNiro

Wenns ein wenig weniger sein soll dann ne HD2900Pro mit 256Bit SI.
Für den Preis ist die Leistung unschlagbar und die Karte lässt sich auf HD2900XT Niveau bringen. Also 8800GTS (G80) Niveau.

Alternativ besagte HD3850/HD3870 oder 8800GT/GTS (G92) je nach Budge...

hätte ich ihm auch empfohlen, aber ihm gehts ja auch um die lautstärke.

So viel lauter ist die HD2900Pro nun auch net...
Alternativ kann man die Spannung ändern oder einfach den Luffispeed anpassen...
Denn das was die HD38x0 und 8800GT Karten leiser sind, sind sie auch heißer (GPU Temp)

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Wo liegt dein maximales maximum?

Gruß
:wink:

Hold dir eine HD3870. Sie ist die leiseste GPU die es auf dem Markt gibt und deutlich schneller als deine 7900GTO (etwas schneller als eine 8800GTS). Dazu verbraucht sie @Idle sehr wenig Strom und hat alle aktuellen Features wie DX10.1, UVD, usw.
ComputerBase schrieb:
Die PowerColor Radeon HD 3870 [Referenzlüfter] ist die leiseste Grafikkarte mit einem verbauten Lüfter, die jemals in unserem Testparcours vertreten war. Für einen Silent-PC ist der 3D-Beschleuniger ohne Einschränkung geeignet.

Eine 8800GT ist zwar etwas schneller, kostet aber auch mehr, verbraucht mehr Strom, ist lauter, wird heißer (>90C) und hat kein DX10.1 etc.

Wobei 10.1 noch gar nicht gebraucht wird und wer sagt das die graka ausreicht, wenn dann spiele mit 10.1 kommen? Ist doch das selbe mit dx10, für manche reichts, aber man siehe crysis. Spiele die stark von dx10 gebrauch machen, reicht, dann nicht mal eine gtx oder ultra aus um alles aufzudrehen. Man kann noch gut auf dx10.1 verzichten, also sollte man die eine graka nehmen, mit der besten Leistung, für das geld das man dafür ausgeben will, nicht weil es was unterstützt was es noch gar nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Welche HD3870 ist zu empfehlen ? Welcher Hersteller ?

Danke und Gruß
Data_Life

Die günstigste, die Karten mit Referenzdesign sind ja alle relativ leise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh