Welche Graka für Athlon XP 3200+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7600GS oder GT hätte ich auch gesagt. Ob die CPU limitiert hängt von der Anwendung ab, CS:S ist z.B. eher CPU limitiert, andere Shooter sind eher Graka limitiert, gerade in höheren Auflösungen mit vielen Effekten.

Und ein bischen mehr RAM ist vielleicht auch nich schlecht.

Ja eine neue 7600GS wär iO.Andernfalls eine gebrauchte 5900xt (~40),9800Pro [~50],6600gt (~70) oder eine 6800le (~60).
Wenn du nicht soviel zockst würd ich mir ne gebrauchte 5900xt kaufen,ist am biligsten und,wenn dir die Karte aus der Sig abgeraucht ist, ordentlich schneller.

Kauf dir eine PCI-Graka und spare für ein PCI-e sys so kommst am besten weg!

Ne schmarn obwohl es auch eine methode wäre.

Würde dir zu Karten ala x800 und ab 6800 raten

Nimm ne X850XT, die Karte ist der Burner, aber sehr laut und anscheined hast du nicht gerade laute Komponenten in Deinem System verbaut.

Dann kann er auch gleich 10-15€ drauflegen und eine 7600GT nehmen, die verbraucht nur halb soviel Strom, kann SM3.0 und ist je nach Game genauso schnell oder schneller und hat mehr OC Potential (falls gewünscht).

x850xt hat viel mehr stile!!!!!!!!!!!!
ich würd dir trotzdem zu ner 7600gt raten. Etwa 125 euro. Ne 7600gs is für 90 euro zu haben, bietet aber weniger leistung pro $$$$

"Bitte keine comments das lohnt net etc. agp ist alt ich zocke so selten und da tut das sys es noch vollkommen"

was soll er da mit ner 7600gt oder x850xt? rausgeschmissenes geld ist das...

x850xt hat viel mehr stile!!!!!!!!!!!!
ich würd dir trotzdem zu ner 7600gt raten. Etwa 125 euro. Ne 7600gs is für 90 euro zu haben, bietet aber weniger leistung pro $$$$
Das sind aber PCIe Preise, die AGP Preise der Karten liegen gut 10-20€ höher.

Ich wär auch für ne Geforce 7600, da Shader 3.0. Außerdem bringt es ne X850 auf dem Sys nich. Leistung kann nach meiner Erfahrung nicht ausgeschöpft werden! Wenn du ATI-Fan bist, kannste auch ne X1600 nehmen, kommt fast aufs gleiche heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also cih würde nach ner x850xt schauen, da sie mehr leistung wie die 7600 hat !

soll heissen, das sie mit ner schwachen CPU besser Scaliert !
Die 7600 ist auf ein Power CPU angewiesen, wohingegen die x850xt die Power selber hat, und dieses dann auch mit dienem xp3200 voll rausbringt !

und PS3.0 ist kein wirkliches argument, weil die Games die das vorraussetzen sowiso mit deiner CPU nicht laufen !

Die Leistung der X850 kann aber auf der CPU nicht ausgespielt werden. (Der AGP-Bus ist auch nicht gerade der schnellste). Shader 3 war nur noch nen zusätzliches Argument.

Was braucht man denn bitte für ne X850XT? 10 Ghz? So ein Blödsinn...

:lol: genau, agp ist langsamer als pcie...omg, wie kommst du denn darauf?

die X800XT gibs auch nur für agp :fresse:

Aber da sie kaum langsamer als eine 850xt ist, hat sie ein sehr gutes p/l verhältnis!

Für 140€, also gerademal 14€ mehr kriegt man die 7600GT von Palit.

Und von wegen die Leistung kann nicht genutzt werden. :stupid:
In grakalastigen Spiele ist der Rechner trotz XP 3200+ schneller als mit einer langsameren Karte.

Hatte eine ganze Zeit lang einen XP @3200+ mit einer X850 XT. Lief wunderbar, wirklich gebremst wurde die Karte dabei auch nicht, PCIe braucht es da definitiv nicht.

Lol, nach deren Rechnung ist die x800xt also schneller als meine 7900gs und oblivion für mich völlig unzoggbar....alles klar!

Also irgendwas stimmt da bei THG vorne und hinten nicht, ein 7900GT SLi ist doppelt so schnell wie eine 7950GX2, die nur 0,1 FPS besser ist als eine X800XT PE...

Den kann man auch nicht ernst nehmen! Das hat er schon mehrfach unter Beweis gestellt!

Nimm die All-in-Wonder. Ich hab mir grad nochma die Preise angeschaut (x800 = 200€ lol). 120€ für die All-in-Wonder ist super. Kostet nur kaum mehr als ne normale x800.

Also er hatte nach Sig ne 9600TX.Das ist ne 9500Pro.Er ist gelegenheitsspieler und will nur deshalb ne neue GraKa weil seine alte kaputt ist.
Deswegen für wenig Taler ne 5900XT,kost wenig,großer Schub nach vorn und vom Restgeld lieber noch 256MB RAM.Da hat auch XP was von.
Wenn ihn die 9600TX ist nicht gestört hat,braucht er jetzt nicht umbedingt ne x800xt,denn er hat dann nicht dieselben Ansprüche wie ihr.

Ne 5900 XT ist aber sehr laut. Lieber für 90 € eine neue 7600 GS mit min. 2 Jahren Garantie. Er kann ja eine passive nehmen, ist komplett unhörbar. Im Gegensatz zu manchen Düsentriebwerken der Geforce 5 Reihe.

Ja zu manchen.Es gibt auch FX 5900 mit leisem Kühler,wie zB die von PNY.
Im übrigen heisst gebraucht nicht automatisch geht in 1Woche kaputt :hmm:
Und wenn hier schon X850XT empfohlen werden oO

x800xt aiw gibts glaub für 130€ und bf2 läuft auf höchsten einstellungen mit deinem prozi^^ oblivion auf mittleren übertakten gehn so 30-40 mhz

Hatte auch mal den Athlon XP @ 2200MHz auf nem A7n8x-Deluxe und als AGP-Graka ne ASUS 6800 GT!!!
Wenn Du günstig an ne 6800 GT kommst würd ich die nehmen!
256 MB Ram mit 256 BIT Speicheranbindung und 16 Pipes sind gar net so lahm, wenn man net gerade die allerneusten HighQuality Games zockt!

Der Vorteil der nVidia 6800er gegenüber der 800er Serie von ATI ist auch, daß die schon SM 3 können, während die ATI´s nur SM 2 hinbekommen!

Für eine gebrauchte AGP-Karte würd ich aber net mehr als max. 125 EUR ausgeben!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh