Welche gtx 970 ist beste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man was für ein Kabarett hier wieder, war doch seit #16 eigentlich klar wo die Reise hin geht ...:fresse:

@TE
Und was besser ist kann hier keiner objektiv beantworten !
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Beispiele, wo eine AMD/Nvidiagrafikkarte erst durch überarbeitete Treiber Performanceprobleme, Bildfehler oder das ein Spiel überhaupt startet, behoben wurden. Sonst würde ja ein Treiber für jede neue Kartengeneration ausreichen.
 
Ja Treiber sind im Grunde das A und O und immer wieder eine Achillesferse, wie man leider aktuell an dem AMD Crimson sehen kann ....
 
Es gibt genug Beispiele, wo eine AMD/Nvidiagrafikkarte erst durch überarbeitete Treiber Performanceprobleme, Bildfehler oder das ein Spiel überhaupt startet, behoben wurden. Sonst würde ja ein Treiber für jede neue Kartengeneration ausreichen.

und das ist auch der grund für die kommenden probleme der 970
denn wenn ein spiel mit dem alten treiber nicht läuft ist man gezwungen einen neuen zu verwenden
bei dem dann evtl. die speicherkrüppel problematik vergessen wird zu implementieren
das wird so laufen da gebe ich dir brief und siegel

denn die vergangenheit spricht eine eindeutige sprache was die unterstützung älteterer produkte angeht

Ja Treiber sind im Grunde das A und O und immer wieder eine Achillesferse, wie man leider aktuell an dem AMD Crimson sehen kann ....

zu mindest muss amd nicht wegen der speicherproblematik aufpassen sonst wäre das noch schlechter
btw die neuen crimsontreiber liefen bei mir alle einwandfrei, habe aber auch wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zumindest muss nVidia nicht aufpassen das sie ihre Grafikkarten grillen wenn man den neuen Treiber installiert, welcher deine GPU so heiß laufen lässt das sie schmilzt ...

Ich zocke übrigens mittlerweile 1440p auf ner 970 ... SW Battlefront ... läuft und so. Aber geht ja nicht wie Meister Tanuki überall rumschreit :d er ist so putzig der kleine Kerl :fresse:

- - - Updated - - -

btw bis zur 400er Serie werde nalle Karten unterstützt ... denke mal das reicht locker noch 4 Jahre mit der 970
 
... zu mindest muss amd nicht wegen der speicherproblematik aufpassen sonst wäre das noch schlechter
btw die neuen crimsontreiber liefen bei mir alle einwandfrei, habe aber auch wakü
das "zu mindest" allein is schon wirklich beeindruckend.
 
Naja sind wir ehrlich, was nvidia zur Zeit mit dem Treiber bei der 970 vollbringen tut ist Kunst dagegen, hoffen wir das die Kreativität anhält until 2020
:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die andere Frage wäre wie hoch das Budget ist ....

ich hab z.B ne 290er drin und bin eigentlich zufrieden außer das der vram jetzt schon bei cod vollläuft ! Sprich genau hier gäbs mal hier mal da problemchen mit der 970er ... nichts desto trotz ists ne schnelle karte und ja in den meisten wohl aber nicht allen fällen reicht diese vollkommen für 1080p aus.

tatsächlich würde ich mir allerdings keine karte kaufen bei der ich wüsste das eine oder mehrere alternativen gibt bei denen diese probleme nicht auftreten *werden* -> vram bezogen.


Buget ist 350 sollte ich besser auf Paskal warten?
 
Na zumindest muss nVidia nicht aufpassen das sie ihre Grafikkarten grillen wenn man den neuen Treiber installiert, welcher deine GPU so heiß laufen lässt das sie schmilzt ...


dafür gibt es garantie, dazu waren auch nur wenige karten betroffen
keinesfalls alle!

die 970 kann man dagegen nur in seltenen fällen wegen der verkrüppelung zurückgeben weil nv sich einfach querstellt
da hilft auch kein treiberupdate verkrüppelt bleibt das ding trotzdem

du kannst dir gerne weiter deine 970 schönreden aber die realen technischen daten sprechen eine andere sprache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich gerade, ob dieser Thread überhaupt noch zu retten ist, bzw. was hier eigentlich die Ausgangsdiskussion "hätte sein sollen"
 
Nein - die realen SPielergebnisse sprechen eine andere Sprache die du nicht wahr haben willst.

Was diskutiere ich überhaupt mit dir? Du hast nicht mal eine 970 im Einsatz und nach deiner Schwarzmalerei müsste ja jeden Tag ein neuer Heulthread über die 970 und Speicherprobleme entstehen bei den ganzen zufriedenen Nutzern einer 970 in diesem Forum alleine :d

Du redest echt nur Müll und so lange bis du keine 970 hast brauchst du hier gart nicht weiter quatschen und arme Leute verunsichern :)

Gehörst du auch zu den Leuten mit Aluhüten die jedes Jahr aufs neue den Weltuntergang prophezeien?

- - - Updated - - -

das war doch zu erwarten

Ja sobald du auftauchst ist sachlich diskutieren nicht mehr möglich :d und der Ursprung des Threads war ja nun eindeutig: Trollen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tanuki: was willst du eigentlich zu dem Thema Welche gtx 970 ist beste beitragen? außer sie mal wieder schlecht zu reden und damit vollends auf die Anfrage des TEs zu ka..... ...
 
So ein Mod wird dann hoffentlich den Thread closen, Kindergarten fängt ja schon wieder an:shake:
 
@Tanuki: was willst du eigentlich zu dem Thema Welche gtx 970 ist beste beitragen? außer sie mal wieder schlecht zu reden und damit vollends auf die Anfrage des TEs zu ka..... ...



der TE fragte welche 970 4gb voll angebundenen ram besitzt
und das ist der kern meiner aussagen, denn KEINE desktop gpu besitzt 4gb voll angebundenen ram

deswegen mein freund lese lieber die postings des TEs bevor du dich blamierst
 
der TE fragte welche 970 4gb voll angebundenen ram besitzt
und das ist der kern meiner aussagen, denn KEINE desktop gpu besitzt 4gb voll angebundenen ram

deswegen mein freund lese lieber die postings des TEs bevor du dich blamierst
eine Blamage bist du. fürs ganze Forum.
 
Also eigentlich sind es zwei Fragen in einem Satz getrennt durch das Bindewort und, welches den Übergang von Haupt- zu Nebensatz einleitet - vielleicht solltest du dann erstmal genau lesen Tanuki.

Du hast eine Frage beantwortet die schon 10x vorher beantwortet wurde und auf die noch offene Frage keine Antwort geliefert. Somit ist deine Antwort (wie leider in 90% der Fälle) hoffnungslos daneben.

Man sollte nicht andere Leute anmaulen wenn man es selbst nicht kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slot und Jose wechselt euer Bild - bitte :d ich verwechsel euch immerzu! Ich hatte anfangs gedacht Jose hat ne gespaltene Persönlichkeit bevor mir das erstmalig aufgefallen ist.
 
So wie Gollum oder Was :fresse:

Edit:

Jede etwaige Ähnlichkeit dieser Figur mit irgendwem wäre nur reiner Zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist vielleicht bei dir so

meine aussagen zum speicherproblem sind technisch belegbar

Das wurde zig mal schon diskutiert und hören wills keine mehr. Ob man in 10 Jahren noch immer wegen dem 970er Fiasko reden wird, wird sich zeigen. Prognosen deuten auf JA hin:motz::(
 
Es ist wie eh und je du zitierst nur was dir gerade in den Kram passt.

DU WIEDERHOLST DAS WAS 10 LEUTE VOR DIR GESCHRIEBEN HABEN!

Verdammt Axt ... was ist los bei dir? Man versucht hier sachlich zu diskutieren und du zerhackst alles was man sagt und pickst dir die Rosinen raus ... nachher hat hier noch einer ne Bombe gebaut so wie du zitierst würde mich das nicht wundern ...

Nur weil man stoisch eine Aussage wiederholt ändert das nichts an ihrem Informationsgehalt wenn sie vorher schon von anderen Leuten erwähnt und dargelegt wurde.
 
So ein Mod wird dann hoffentlich den Thread closen, Kindergarten fängt ja schon wieder an:shake:
richtig und ich werde mir heute Abend, morgen früh mal die Zeit nehmen und schauen wer hier was dazu beigetragen hat, dass alles wieder ausartet.... Man kommt sich echt wie im Irrenhaus vor, wenn es um die gtx970 geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh