Alashondra
Experte
Teuer definiert halt auch jeder anders
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Viel witziger ist die Tatsache, dass er ein heiden Geld für den X99 Chipsatz inkl. 5820k ausgegeben hat und dann ne 970 kaufen will ...
Entweder all in oder go home! 980ti und Ende der Diskussion. Dazu nen neuen Monitor ... der 5820 für Full HD ... hoffentlich wurde das nicht hier im Forum beraten
Der 5820K ist doch nicht teuer.
Ich sehe hier x-Leute mit Budget GPUs (970, 380/390) und i7 6700K. Kostet etwa gleich viel wie sie X99 Lösung.
Hast du auch mal kurz ein wenig überlegt? Unter der selben CPU benutze ich inzwischen die dritte Grafikkarte. Der Sprung zwischen den Grafikkarten ist für Gamer wichtiger als die Sprünge der CPU Generationen. Also ja, einmal eine anständige CPU zukaufen gibt dir Ruhe für viele Jahre. Das ist bei GPUs oft anders. Zudem ist ein 5820 + Motherboard + RAM günstiger als eine 980ti und garantiert dir länger Ruhe.
Für welche aktuellen Spiele reicht der VRAM der GTX 970 nicht?
Würde gern Battlefield 4 und GTA V auf Ultra und 1080p spielen.
Gibt es eigentlich schon Problemlösungen seitens Nvidia?
was ist besser AMD oder Nvidia?
Die Karte ist schrott - Lüfter taugt nichts und rattert häufig! (siehe Test auf CB, hatte ich auch schon)
Aber die offizielle Spezifikation ist mittlerweile "4096 (3584 + 512) MB"
Es sei denn man benötigt jetzt unbedingt 1.5 Gb mehr Speicher.
hab 2 im sli und laufen beide Problem frei in 1440p egal was ich spiele kann selbst mit einer alles ruckelfrei spielen
@MoonwalkerDLX, hab selbst eine 970 am Laufen und zocke nur in FHD.
Aber von flüssig mit max Settings bin ich weit entfernt.
Wusste ich aber vorher das es mit ultra Settings nix wird, Midrange und so ...
Welche zauber-970 hast Du denn?
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
@MoonwalkerDLX, hab selbst eine 970 am Laufen und zocke nur in FHD.
Aber von flüssig mit max Settings bin ich weit entfernt.
Wusste ich aber vorher das es mit ultra Settings nix wird, Midrange und so ...
Welche zauber-970 hast Du denn?
Gesendet von meinem HTC One mini 2 mit der Hardwareluxx App
Aber Aussagen wie: 970 + alles Ultra = Schmeist, kann ich iwi nicht ganz glauben.
+1
Das geht auch nicht mit einer 980 oder 980Ti - kommt eben ganz auf das Spiel drauf an, ordentliches System dahinter mal voraus gesetzt.
Die Karte ist schrott - Lüfter taugt nichts und rattert häufig! (siehe Test auf CB, hatte ich auch schon)