Welche GTX 970?

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hallo,

will mir eine GTX 970 holen, weiß´aber nicht welche ....

Preis spielt keine besondere Rolle, so um die 400 EUR passt.

Sie sollte möglichst leise sein, ich kann keine Tornado Sounds im PC gebrauchen :-D
Sie sollte auch nicht übergroß etc. sein, damit sie in mein Standard-Gehäuse passt.

Was würdet ihr empfehlen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein pers. fav. wäre die gigabyte g1 gaming, aber schau dir mal diesen Test an.
 
Ich zur MSI, auf Grund eigener Erfahrung, greifen oder zur G1
 
Ich habe die Palit Jetstream ... tolle Karte. Kein Spulenfiepen ausser auf der Soundkarte (aber nur hörbar über das Headset), bei hohen FPS zahlen
 
Wenn du bis 400€ ausgeben willst, kannst du dir mal die CWR Edition bei caseking angucken. Die soll kein Spulenfiepen haben.
 
Hey jungs,

also ich hab da ne stellungnahme von den Herstellern gefunden...letztendlich ist das ja nur marketing...
für leute die es interssiert:
"
MSI: "The coil whine issue is not specific to 900 series, but can happen with any high end GPU and that MSI is looking in to ways to minimize the issue. If you still have concern regarding this issue, then please contact our RMA department."

EVGA: "We have been watching the early feedback on GTX 970 and inductor noise very closely, and have actively taken steps to improve this. We urge anyone who has this type of concern to contact our support so we can address it directly."

Nvidia: "We're aware of a small percentage of users reporting excessive "coil whine" noises and are actively looking into the issue."
"
----

Ich hab eine 970er von MSI die hier :MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5: Amazon.de: Computer & Zubehör
und ich hab definitiv kein FIEPEN!
;)
 
Weil hier schon über semi-passive GTX970 geredet wurde:

Sind die drei Modelle von MSI, Palit und ASUS, sowie die EVGA's nach Update die einzigen semi-passiven oder übersehe ich welche? Bin mir noch nicht sicher, welche von denen ich nehmen soll.
 
abgesehen von mal der SFiepen-Problematik, die 4 ausgewogensten Modelle finde ich auch! Finde die Palit hat das beste P/L Verhältniss. gut verarbeitet ,schön leise mit dem wuchtigen Kühler. Passiv Modus der Karte arbeitet exakt. Nachteil nur 2 Jahre Herstellergarantie?

Hab selbst die EVGA ACX SC .Nach dem Fan Update jetzt zufrieden mit der Karte.Der Passiv -Modus arbeitet noch nicht 100% bei mir :Ein Lüfter dreht manchmal mit extrem niedrigen Drehzahlen weiter während der andere schon im Passiv- Modus ist , Lüfter haben immer so ein leichtes "zucken" !
Karte wirkt mit dem Plastikgehäuse und dem geringen Gewicht nicht ganz so wertig!

Was aber wirklich beeindruckt ist wie dieser mickrige leichte ACX 2.0 Kühler mit sehr wenig Drehzahl die Karte trotzdem immer unter 70Grad hält!:) Bei 70Grad muss EVGA(oder nur bei der SC :confused:) da ne Art Limit gesetzt haben.Wenn ich die beiden CaseFan aus stelle springt die dann von 69 auf 70 hin und her und taktet auch nicht mehr stabil. Ob ich den Regler auf 91Grad Temp.-Limit stelle scheint überhaupt keinen Einfluss zu haben.... Case-Belüftung wieder an ,aber selbst mit Maximaltakt bei BF4 dann bei 69Grad wie festgetackert! Im normalen Setting 1400/1800 67Grad Maximaldrehzahl der Lüfter dabei 17% !
Bis Ende des Jahres registrierte Karten kostenlose erweiterte Garantie (5Jahre)!



Die ASUS und die MSI habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt.......
http://geizhals.de/galax-geforce-gtx-970-hof-a1189739.html leider noch keinen Test gefunden zu dieser! Auf jeden Fall mit DualBios ,8+2 Phasen 2x8 Pin wenns die dann auch zu 379,- zu kaufen gibt ,evtl. auch ne Option noch!
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
ich häng mich hier mal mit rein. Bei mir steht auch ein GTX970-Kauf an, bin aber noch unentschlossen. Das Ding soll unter Wasser, da geht ja nur Referenzdesign.

Damit scheiden nach meinen Recherchen Gigabyte G1 Gaming, MSI Gaming 4G und Zotac AMP EE schon mal aus, lieg ich da richtig?
Wie sieht es mit Gainward Phantom oder Palit Jetstream aus? Die müssten doch Referenz sein, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh