abgesehen von mal der SFiepen-Problematik, die 4 ausgewogensten Modelle finde ich auch! Finde die Palit hat das beste P/L Verhältniss. gut verarbeitet ,schön leise mit dem wuchtigen Kühler. Passiv Modus der Karte arbeitet exakt. Nachteil nur 2 Jahre Herstellergarantie?
Hab selbst die EVGA ACX SC .Nach dem Fan Update jetzt zufrieden mit der Karte.Der Passiv -Modus arbeitet noch nicht 100% bei mir :Ein Lüfter dreht manchmal mit extrem niedrigen Drehzahlen weiter während der andere schon im Passiv- Modus ist , Lüfter haben immer so ein leichtes "zucken" !
Karte wirkt mit dem Plastikgehäuse und dem geringen Gewicht nicht ganz so wertig!
Was aber wirklich beeindruckt ist wie dieser mickrige leichte ACX 2.0 Kühler mit sehr wenig Drehzahl die Karte trotzdem immer unter 70Grad hält!
Bei 70Grad muss EVGA(oder nur bei der SC
) da ne Art Limit gesetzt haben.Wenn ich die beiden CaseFan aus stelle springt die dann von 69 auf 70 hin und her und taktet auch nicht mehr stabil. Ob ich den Regler auf 91Grad Temp.-Limit stelle scheint überhaupt keinen Einfluss zu haben.... Case-Belüftung wieder an ,aber selbst mit Maximaltakt bei BF4 dann bei 69Grad wie festgetackert! Im normalen Setting 1400/1800 67Grad Maximaldrehzahl der Lüfter dabei 17% !
Bis Ende des Jahres registrierte Karten kostenlose erweiterte Garantie (5Jahre)!
Die ASUS und die MSI habe ich leider noch nicht in der Hand gehabt.......
http://geizhals.de/galax-geforce-gtx-970-hof-a1189739.html leider noch keinen Test gefunden zu dieser! Auf jeden Fall mit DualBios ,8+2 Phasen 2x8 Pin wenns die dann auch zu 379,- zu kaufen gibt ,evtl. auch ne Option noch!