Welche Hdd Größe Erkennt Mein Board?

oli2382

Neuling
hi, wollte mal wissen bis zu welcher größe mein board hdds erkennt?
habe schon eigentlich überall gesucht doch leider bin ich nicht fündig geworden.
weiß das zufällig jemand?

das board is ein ECS P6VXAT sockel 370

gruß oli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3 1/2" große ^^

edit:

[ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ]

etwa so groß

Zuletzt bearbeitet:
ihr seid mir ja mal eine große hilfe, ich möchte mir eine neue kaufen, und würde gerne eine ernstzunehmende antwort erhalten!
möchte mir jetzt keine für viel geld holen, und danach wird sie nicht erkannt!
also kann mir jemand wirklich sagen bis zu welcher gb größe es keine probleme gibt!?

gruß oli

Wenn du die Platte als Zweit-Platte nur für Daten benutzen willst, geht jede beliebige Größe bis 2 TByte. Du meldest sie im Zweifel nicht am BIOS an, das Windows erkennt sie automatisch. Willst du die Platte als Boot-Platte nehmen wird's schwieriger, da du sie ja im BIOS anmelden mußt. Bei dem Board würde ich mal schätzen, daß Platten bis 128 GByte erkannt werden. Gibt's vielleicht ein BIOS-Update, was die maximale Festplattengröße verbessert ?

laut meines wissens geht nicht mehr wie 128 GByte, so wie jni schon sagt.
das gleiche war bei Slot I mobos der fall.
:wink:

Alternativlösung:

PCI S-ATA/IDE (RAID)Controller -> Daran kannste jede aktuelle Platte hängen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh