[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jap, hab den auch seit Mittwoch^^ warte nur noch auf mein meinen Beyer 880 edition 600 Ohm + AKG 701, der wohl erst ende der woche verfügbar ist..

ne etwas günstigere lösung wäre der Aune Mini.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetz keinen vergleich zur Essence, aber der KHV soll stärker sein als bei der Essence. Der Yulong soll nahezu 0 Ohm ausgangs-impendanz haben, die Essence 10 Ohm. (weniger ist besser).

Bei der essence hättest du eben noch die Treiber features. Vorteil beim Yulong ist, den kannst du überallhin mitnehmen und z.b. an jedem Notebook problemlos nutzen^^

Und man kann am Yulong auch hochwertige InEars betreiben ;) Der Aune neigt da zum rauschen.

In ears kommen vlt noch und ein notebook hab ich auch ;)
Treibesfeatures sind ja eh nicht so wichtig zu dem asus ja sowieso keinen crystalizer hat. Gibt es denn bei dem yulong überhaupt treiber?
Also wenn ich das richtig verstehe ist die soundqualität etwa gleich? ;)

Der Yulong, und auch der Aune, funktioniert als Plug-and-Play Gerät. In den meisten Fällen ist von dir also kein Zutun erforderlich.

nope Einstellmöglichkeiten gibts nur die von Windows, sonst nix. (halt das Zeug unter "Wiedergabegeräte")

Wenn du den Klang verbiegen musst hast du eh was falsch gemacht. Meine Meinung :fresse:

Auch wenn die meisten nichts von Creative halten, ich finde den Crystalyzer super! ;)

Kauf dir mal eine anständige Soundkarte. Als ich noch die billige X-Fi Xmod hatte, fand ich das auch voll toll. :fresse:

Ist ein nettes Spielzeug. Aber mehr auch nicht meiner Meinung nach. Aber das kann ja zum Glück jeder selber entscheiden ;)

Kauf dir mal eine anständige Soundkarte. Als ich noch die billige X-Fi Xmod hatte, fand ich das auch voll toll. :fresse:

Wenn du hier was schreibst kannst du wenigstens den Beiträge vorher lesen. Ich werde mir wahrscheinlich eine Yulong U100 oder eventuell eine Asus Essence STX kaufen.

Ist ein nettes Spielzeug. Aber mehr auch nicht meiner Meinung nach. Aber das kann ja zum Glück jeder selber entscheiden ;)
Ich kenne den Unterschied noch nicht , aber bald schon ;)

Wenn du hier was schreibst kannst du wenigstens den Beiträge vorher lesen. Ich werde mir wahrscheinlich eine Yulong U100 oder eventuell eine Asus Essence STX kaufen.

Nicht so unfreundlich! :(

Naja, unfreundlich war das noch lange nicht :fresse:
Ich hatte auch mal die X-Fi, dann AVR gekriegt und Puuff, weg war sie :shot:

Der Crystaliser ist meiner Meinung nur nötig, wenn der KH "Schrott" ist. Na gut, bei schlechten Aufnahmen, dürfte er einigen auch gefallen.

Nicht so unfreundlich! :(

Naja unfreundlich... :d Aber dass man vorherige Beiträge liest, kann man erwarten ;)

Ich hatte auch mal die X-Fi, dann AVR gekriegt und Puuff, weg war sie :shot:

Meine X-FI landet demnächst auch auf eBay :d

Der Crystaliser ist meiner Meinung nur nötig, wenn der KH "Schrott" ist. Na gut, bei schlechten Aufnahmen, dürfte er einigen auch gefallen.

Dann ist er bald auch nicht bei mir nötig ;)

Naja, ich finde interne Sachen immer besser und der Yulong hat auch keinen Mikro-Anschluss :fresse:

Die Onboard Soundkarte wird wohl für das Mikro reichen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ES IST DA!!!! (BD DT 880 Pro 600 OHM )

Meine ersten Eindrücke waren sehr gut. Realtiv leicht, ungefähr so wie mein altes G35. Sehr hochwertig und eine super Verpackung inklusive einer Transporttasche :)
Ich habe mich nur gewundert, dass die Polsterungen feucht waren, lag wohl an der Kälte. Hat sich mittlerweile nach ausgiebigen Probehören, aber auch erledigt :fresse:

Dann hab ich es aufgesetzt und dachte nur WOW!
Man merkt es kaum und die Polsterungen an den Ohren fühlen sich bis auf die Nässe auch super an!
Gleich an den PC gegangen, das G35 ist im Karton gelandet und mittlerweile schon in den Händen von DHL :d

Hab die DT 880 erst an die Creative Soundkarte angeschlossen, doch der Ton war relativ leise und kam überwiegend aus der rechten Ohrmuschel und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Dann dachte ich mir probiere ich es mal an meinem Denon ADV 700 Verstärker ( leider auch hier wieder nur mit der 3,5mm Klinke) und siehe da bei meinem Musik Test. Genial!!! Das ist wahnsinn!
Unglaublicher Sound! Wie konnte ich mir nur vorher diese Kopftröten antun :d :d
Man hört unglaubliche viele Details, die mir vorher nie aufgefallen sind. Der Sound ist total klar und keine Tonfehler oder Störungen :)
Alles ist sehr ausgeglichen! Der Bass ist zwar schon relativ stark, aber nicht störend oder ähnliches.
Noch ein bisschen am Verstärker herumgestellt und Dolby Pro Logic II hört sich sogar noch ein bisschen besser als Stereo oder 5 CH Stereo an!

Dann war Battlefield 3 an der Reihe!
Auch hier wieder Wahnsinn! Ich schieße auf Caspian Border und es hallt noch ca. 3 Sekunden, die Schritte hören sich toll an, Waffen klingen total realistisch und selbst bei Der Zerstörung von Häusern hört man kleinste Details!
Allgemein entsteht ein umwerfendes Mittendrin Gefühl, das mich am Spiel fesselt!

Abschließend kann ich sagen, dass das die sinnvollste Investion für meinen PC war, die ich mir jemals gekauft habe und sehr sehr zufrieden bin!
Jetzt werde ich erstmal noch testen und bald folgt dann noch eine entsprechende Soundkarte (Yulong U100 oder Asus Essence STX) und dann bin ich mal gespannt ob es mich nochmal umhaut :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Viel Spaß ;)
Das du den Beyer besser als die Logitröten Kh findest wundert mich allerdings nicht :fresse:

Hab nun auch den DT 880 allerdings in der Edition Version, da die bissl weniger Anpressdruck und alles haben soll:d und er ist echt sau bequem und die offene Bauweise ist bei weitem nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte...

@ henrik
Soll der typ von ebay damit glücklich werden ! :d

@ wolf
Stimmt der tragekomfort ist echt super! :)

Hab gerade mal die Creative X-fi zwischen meinem Verstärker und meinem PC entfernt und den Treiber Auto Start deaktiviert. Siehe da : Kein Willkommesbildschirm für etwa 0,5 Sekunden mehr und ich sehe nur noch etwa den halben Boot Vorgang. Sprich diese 4 Farben sind noch nicht mals zusammen und schon ist der PC hochgefahren :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ES IST DA!!!! (BD DT 880 Pro 600 OHM )

Meine ersten Eindrücke waren sehr gut. Realtiv leicht, ungefähr so wie mein altes G35. Sehr hochwertig und eine super Verpackung inklusive einer Transporttasche :)
Ich habe mich nur gewundert, dass die Polsterungen feucht waren, lag wohl an der Kälte. Hat sich mittlerweile nach ausgiebigen Probehören, aber auch erledigt :fresse:

Dann hab ich es aufgesetzt und dachte nur WOW!
Man merkt es kaum und die Polsterungen an den Ohren fühlen sich bis auf die Nässe auch super an!
Gleich an den PC gegangen, das G35 ist im Karton gelandet und mittlerweile schon in den Händen von DHL :d

Hab die DT 880 erst an die Creative Soundkarte angeschlossen, doch der Ton war relativ leise und kam überwiegend aus der rechten Ohrmuschel und hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen. Dann dachte ich mir probiere ich es mal an meinem Denon ADV 700 Verstärker ( leider auch hier wieder nur mit der 3,5mm Klinke) und siehe da bei meinem Musik Test. Genial!!! Das ist wahnsinn!
Unglaublicher Sound! Wie konnte ich mir nur vorher diese Kopftröten antun :d :d
Man hört unglaubliche viele Details, die mir vorher nie aufgefallen sind. Der Sound ist total klar und keine Tonfehler oder Störungen :)
Alles ist sehr ausgeglichen! Der Bass ist zwar schon relativ stark, aber nicht störend oder ähnliches.
Noch ein bisschen am Verstärker herumgestellt und Dolby Pro Logic II hört sich sogar noch ein bisschen besser als Stereo oder 5 CH Stereo an!

Dann war Battlefield 3 an der Reihe!
Auch hier wieder Wahnsinn! Ich schieße auf Caspian Border und es hallt noch ca. 3 Sekunden, die Schritte hören sich toll an, Waffen klingen total realistisch und selbst bei Der Zerstörung von Häusern hört man kleinste Details!
Allgemein entsteht ein umwerfendes Mittendrin Gefühl, das mich am Spiel fesselt!

Abschließend kann ich sagen, dass das die sinnvollste Investion für meinen PC war, die ich mir jemals gekauft habe und sehr sehr zufrieden bin!
Jetzt werde ich erstmal noch testen und bald folgt dann noch eine entsprechende Soundkarte (Yulong U100 oder Asus Essence STX) und dann bin ich mal gespannt ob es mich nochmal umhaut :fresse:

Ja das ist immer der Ersteindruck. Erging mir damals mit dem Sennheiser HD600 genau so. Heute ist es nicht anders ich versuche noch immer den Sound zu verbessern. Gerade modde ich meinen geschlossenen Sony MDR-Z1000...
Ein bisschen Schaumstoff an richtige Stellen anbringen und schon klingt das so das mir die Spucke im Munde zusammenläuft...
Anhang anzeigen 184893

@doerk

klingt genau nach dem hörer den ich suche. speziell nach dem bf3 statement. welche creative hast du und welcher kh ist es genau?

mfg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
.Deep, geh Probe hören! Jeder hört anders. Das trifft auch auf dich zu.

Er war schon bei Madooma, aber anscheinend nicht lange genug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh