[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Versand ist meistens nur 1-2€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CD Laufwerk ist eigentlich egal für den PC. Nimmt sich alles nichts.

Zuletzt bearbeitet:
CDs werden gekauft, mit Exact Audio Copy als Flac gerippt und dann in den Schrank gestellt.

Nein, habe kein Mic rumliegen. Ich nutze dafür mein altes 0815 Headset, was ich mir um den Hals hänge, wenn ich mal ein Mic brauche.

Aso schade , dann bestell ich mir eins für 5 euronen bei amazon...
Wer weiß wann das mikrofon von ant lion da ist :S

Ich könnte bis ich die asus sk habe auch anstatt der xfi surround pro einen alten denon adv 700 benutzen. Wäre das was ?

Probiere es aus. Und bitte KEINE Doppelposts !!

Gilt das selbst als doppelpost wenn ich am nächsten tag wieder was poste? Wenn ich den vorherigen post nur bearbeite fällt das doch gar nicht auf....

Naja, bei dir waren das ja lediglich ein paar Stunden (nicht einmal ein halber Tag).
Im Grund geht das aber schon, wenn etwas Zeit vergeht.

Hmm naja bei mir wurden auf dem handy zwei getrennte posts angezeigt daher dachte ich das geht in ordnung :d
Kann ich mit dem von madz vorgeschlagenen programm musik in cd qualität als mp 3 auf den pc kopieren?

Free lossles audio codec...
Muss ich mir hinterher zuhause mal durchlesen wie das genau funktioniert.

Also flac ist ein format/codec ? Womit kann das dann wiedergeben?

flac kannst du am PC eigentlich mit fast jedem Programm abspielen. foobar, Mediamonkey, musicbee, etc.

flac kannst du am PC eigentlich mit fast jedem Programm abspielen. foobar, Mediamonkey, musicbee, etc.

Und für die iTunes :kotz: User gibs auch noch ALAC, was im Grunde das gleiche ist...

Zuletzt bearbeitet:
Auch mit dem windows media player? Den finde ich am einfachsten.

Abspielen kannst du Flac-Dateien damit auf alle Fälle, wenn du den passenden Codec (oder einfach irgendein Codec-Pack) istalliert hast. Das Verwalten könnte allerdings etwas hakelig sein, da der WMP oft, trotz passendem Codec, einfach nicht mit den Tags klar kommt.

Alles klar dann probiere ich es erst mal mit den Codecs ;)

Habe grade gesehen, das meiste meiner Musiksammlung hat 128 oder 192 KB/s, aber mein Lieblingsalbum hat immerhin um die 250 KB/s :)

Wie viel KB/s sollte ich bei EAC einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
So viel wie geht. Ich würde nichts utner 320 machen.

Aber 1024 MB/s halte ich für übertrieben, zumal ich nur eine SSD habe :fresse:, vlt sollte ich mal eine alte 400 GB Festplatte mit 5400 RPM einbauen :d
Und dann wird jedes Lied über 2GB groß :d

Hab ein paar alte nicht gebrannte Dream Dance gefunden. Dream Dance 24 für 40 DM :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber 1024 MB/s halte ich für übertrieben, zumal ich nur eine SSD habe :fresse:, vlt sollte ich mal eine alte 400 GB Festplatte mit 5400 RPM einbauen :d
Und dann wird jedes Lied über 2GB groß :d

Hab ein paar alte nicht gebrannte Dream Dance gefunden. Dream Dance 24 für 40 DM :d

Mein Vater hat auch noch ein Haufen davon :d Die Preise damals waren teils echt extrem :d
Wenn man bei 1024mbs noch einen Unterschied zu niedriegeren hört würde ich das machen :fresse:

Als Datengrab für Musik ist eine 5400er Platte vollkommen ok.

Ich denke ich bau mir gleich wirklich die hdd ein und zieh mir dann die ganzen alben rüber :fresse:

Wie siehts eigentlich bei gebrannten cds aus? eine geringere bitrate , tonfehler oder was muss ich da erwartem?

Wenn es von einer originalen CD einfach 1:1 gebrannt ist, dann sollte die Quali auch gut sein. Aber gebrannte CDs sind nicht so lange haltbar und da gibt es bei de CDs an sich auch Unterschiede.

@ eppic: Ich zahle NIE so viel. Es gibt ja jetzt auch amazon. :d
Außerdem liegen hier auch 60 Mark CD's :d

Is wav schlechter oder besser als flac?

Wenn hier ein lied mit einer länge von 3:30 min 22,6 mb groß ist, liegt die bitrate dann eig nich nur bei etwa 100 kb/s?

Wav ist unkomprimiert, also die beste mögliche Qualität. Jedoch funktionieren mit vielen Geräten keine Tags.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh