[Kaufberatung] Welche Hifi-Kopfhörer? (Kaufberatung / Laberthread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kh ist ein beyerdynamic dt 880 pro in der 600 ohm version ;)
Zu einer creative kann ich allerdings nicht raten. Da sollte man schon einen (kopfhörer-) verstärker oder eine hochwertige soundkarte wie die asus essence stx nehmen. Sonst sind die kh total leise, mit meinem denon verstärker + kh kann ich mein zimmer beschallen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nach langem Probehören bei Madooma jetzt den DT-990 Pro 250 Ohm.
Der läuft sogar am onBoard-Sound ausreichend laut bzw. druckvoll, an der Essence STX aber noch viel besser.
250 Ohm dürfte man also locker an einer Karte mit einem kleinen KHV (Xonar DG) verwenden können, auch ziemlich laut.

Bei 600 Ohm wird es schwieriger. Der DT-880 600 Ohm lief kurz an meinem Handy, dort war aber nicht laut genug. Mein Handy ist aber etwas leiser als onBoard am PC.
Ich denke, dass man den DT-880 600 Ohm an einer Xonar DG betreiben kann.
Allerdings kann man sich nicht die Ohren wegballern :d Laut genug müsste er aber sein.

Kh ist ein beyerdynamic dt 880 pro in der 600 ohm version ;)
Zu einer creative kann ich allerdings nicht raten. Da sollte man schon einen (kopfhörer-) verstärker oder eine hochwertige soundkarte wie die asus essence stx nehmen. Sonst sind die kh total leise, mit meinem denon verstärker + kh kann ich mein zimmer beschallen :fresse:

Ab der zweiten Zeile wurde ihm schon alles 3 mal gesagt ;)

Bei 600 Ohm wird es schwieriger. Der DT-880 600 Ohm lief kurz an meinem Handy, dort war aber nicht laut genug. Mein Handy ist aber etwas leiser als onBoard am PC.
Allerdings kann man sich nicht die Ohren wegballern :d Laut genug müsste er aber sein.

Da kann ich dir nur recht geben , wenn man 600 ohm nimmt , sollte man schon was besseres als onboard sound zu bieten haben. Mein handy hat auch einfach nicht genug power für die kh.

Ab der zweiten Zeile wurde ihm schon alles 3 mal gesagt ;)

Wir sollten mal einen beratungsthread erstellen in dem alles steht was hier immer gepriesen wird, by madz , terrorsandmann, henrik95 , pommesmannxxl, doerk, .... :lol: :lol:

Ich habe nach langem Probehören bei Madooma jetzt den DT-990 Pro 250 Ohm.
Der läuft sogar am onBoard-Sound ausreichend laut bzw. druckvoll, an der Essence STX aber noch viel besser.
250 Ohm dürfte man also locker an einer Karte mit einem kleinen KHV (Xonar DG) verwenden können, auch ziemlich laut.

Es geht bei einem KHV nicht nur um die Lautstärke. Ich konnte selbst einen 600 Ohm DT880 an einer DG ausreichend laut betreiben, aber es mangelte dann an Auflösung und Details und auch so wirde der gesamte Frequenzgang des KHs einfach flach.

So wecke ich unseren diskussionsthread mal wieder auf ! :)
Die yulong u100 gibt es im moment gar nicht mehr bei ebay aber ich wollte sie mir eigentlich im april kaufen...
Sollte ich nirgendwo mehr eine yulong bekommen ,
Was würdet ihr mir für eine externe soundkarte / kopfhörerverstärker für meinen beyerdynamic dt 880 600ohm empfehlen? Preis sollte bei etwa 150 e liegen;)

den AUNE Mini DAC

Der hat eine höhere Ausgangsimpedanz und ist damit nicht für IEMs geeignet. Für den Beyer geht er aber sehr gut.

Was würdet ihr mir für eine externe soundkarte / kopfhörerverstärker für meinen beyerdynamic dt 880 600ohm empfehlen? Preis sollte bei etwa 150 e liegen;)

Abgesehen vom Aune mal noch nen Blick auf den Audinst HUD-mx1 und den Matrix m-stage werfen. Wobei der Matrix mit Versand das Budget wohl übersteigt.

Low Budget Lösung wäre evtl. noch der FiiO E10, wobei dieser mit dem 600 Ohm Hörer nicht ganz so pralle harmoniert.

hmm ich hab nur eine xonar dx. ich denk mal gute 600ohm beyerdynamics kann ich damit vergessen?
was wär denn so das maximale was man für die soundkarte noch empfehlen könnte?

hmm ich hab nur eine xonar dx. ich denk mal gute 600ohm beyerdynamics kann ich damit vergessen?
was wär denn so das maximale was man für die soundkarte noch empfehlen könnte?

Alles bis 32Ohm geht locker. Aber warum nicht einfach einen kleinen KHV kaufen?

Ich persönlich hör an meiner DX klanglich kaum nen unterschied zum Yulong u100 beim 600 Ohm dt 880. Liegt aber vll an mir :d Habs aber auch nur an nem kurzen part von einem song probiert.

Ich denk mal übergangsweise sollte es problemlos gehen, aber auf lange sicht wär ein KHV vll doch ne gute wahl.

Wirklich entscheiden kann ich mich jetzt nicht :d
Ich hoffe einfach mal dass die yulong bald wieder erhältlich ist.

Ich werd mir wohl ziemlich sicher demnächst den Shure SRH840 holen. Da er allerdings Mobil genutzt werden soll, stelle ich mir die Frage, wo zur Hölle kann ich das Kabel kürzen lassen? Ein gerades ist ja kaufbar, ich hab allerdings in meinem Leben nie gelötet und auch kp davon, aber wirklich einfallen, wo ich diesen "Eingriff" machen kann, jemand ne Idee?

Das Kabel des Shure ist an KH steckbar, eventuell gibt es ein kurzes Kabel.
Ansonsten dürfte jeder HIFI-Händler oder Reparaturservice das Kabel kürzen. Über die Kosten kann ich dir nichts sagen. Ich habe das zwar schon machen lassen, jedoch war in den Laden Kunde und habe nur das Material bezahlt (ich hatte keinen passenden Stecker zu Hause und bestellen ging zu lang).

Wenns einfach per 3.5mm klinke gesteckt ist, kauft man sich einfach für paar € ein kurzes 3.5mm Kabel, statt das vorhandene zu zerstückeln :P

Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob dies auf den Shure zutrifft.
Manche KH habe am Hörer spezielle 3,5mm Stecker. Diese sollen ein herausreissen verhindern oder einfach besser aussehen.
Der Nachteile diese Konstruktionen ist, das dann andere Stecker teilweise nicht mehr passen.

Ob das bei Shure der Fall ist, müsste jemand jedoch schnell nachschauen.

Also Shure selbst hat kein kurzes Kabel, sondern nur das Spiralkabel 3m oder das gestreckte mit 2.5m.

---------- Post added at 23:16 ---------- Previous post was at 23:10 ----------

Eine weitere Variante wäre ein hübsches Recabling. :shot:
Shure SRH-840 Recable Mod

Hallo, da seit einiger Zeit meine Creative X-Fi-XtremeMusic kaputt ist und ich nur noch ein ziemlich altes Sennheiser PC161 via onboard-sound ansteuere suche ich eine Verbesserung in dieser Hinsicht. Ich sehe mich mittlerweile schon länger um und habe bisher öfters gelesen das die "Superlux" Kopfhörer in dieser niedrigen Preisklasse wirklich in Ordnung sein sollten. Ich habe keine besonders hohen Ansprüche, meine einzigen Anwendungsgebiete sind Spiele wie Diablo 3; Starcraft; League of Legends. Nebenbei läuft Musik über Programme wie Simfy, oder Last.fm.
Da ich allerdings nicht weiß was die ganzen Unterschiede zwischen den Superlux Kopfhörern sind wollte ich hier mal nachfragen.

Es gibt diese ja in unzähligen Ausführungen. Superlux HD668B; Superlux HD662B usw. Ich bevorzuge eigentlich basslastige Kopfhörer. Allerdings weiß ich bei der Anzahl und den verschiedenen Variationen nicht mehr bescheid was ich nehmen soll. Da ich schon dabei bin und nicht extra einen neuen Thread aufmachen will stelle ich hier noch meine zweite Frage. Da ich mit meiner Creative leider nicht so zufrieden war wollte ich mal zu einer Asus Soundkarte greifen. Ist diese hier zu empfehlen: ASUS Xonar DG ? Vielen Dank;

lg

Sclow

Jap, Xonar DG ist ne sehr gute wahl, sofern du noch nen PCI anschluss hast.

Superlux 681 ist eig die standart empfehlung bei 20€. der ohne Buchstabe hat am meisten Bass.
Evtl könnte dir der Superlux HD 330 besser gefallen, der etwas ausgewogener klingen soll, bzw der 60€ Creative Aurvana Live!, der etwas bassbetont ist.

Da der Thread mittlerweile immer mehr zweckentfremdet wird verweise ich an dieser Stelle auf den Audio-Laberthread und mache hiermit dicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh