welche ist zur zeit besser: 1950xt oder 1900xtx?

[HctP] Xaxas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
83
erstmal entschuldigung dass ich noch n thread zu diesem thema mache aber mein erster hat sich scheinbar in luft aufgelöst:xmas:

welche karte ist zur zeit besser? die 1950xt oder die 1900xtx? sollte die 1900xtx besser sein werd ich mir diese kaufen da sie 512mb ram hat was sicher für kommende spiele gut sein wird. sollte die 1950xt besser sein aber nur ein paar fps werde ich mir denke ich trotzdem die xtx holne da diese dann in kommenden spielen dank des 512mb großen rams besser sein wird oder?

sollte die xt viel besser sein werde ich mir diese holen.

überbewerte ich das mit dem ram für kommende spiele vielleicht? reichen für die nächsten 2 jahre auch 256mb locker aus?die graka sollte so 2 jahre mindestens reichen dannn steig ich auf dx 10 um.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die 2 Jahre halten soll dann auf jeden Fall 512MB
 
wieviel fps wird eine xt@xtx schlechter sein als eine 1950xt?

gibts eine möglichkeit den kühler zu wechseln ohne die garantie zu verliern?

welcher kühler ist zu empfehlen?
Hinzugefügter Post:
vergleicht mal bitte eine 7950gt mit einer 1950xt und mit einer 1900xt@xtx!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also entweder ne 1900xt 512mb oder auf dx 10 karten in der preiregion von 250€ warten.

was mient ihr wann dx 10 karten für 250€zu bekommen sind? werden diese dann besser sein als die jetzigen karten für 250€?
 
Die werden bestimmt besser sein als die heutigen 250€ Karten.

Vielleicht nicht von der Rohleistung her aber wenn sie die Leistung für DX10 aufbringen werden müssen dann schon.

Kleines Beispiel: meine x850xtpe im 3dmark06 hatte 2100punkte die x1650pro hat gute 2600 Punkte obwohl sie langsamer ist! der vorteil sie hat Shader 3.0^^
 
lohnen sich die 80€mehrpreis einer 1950xtx gegenüber der 1900xtx? es geht mir hier nicht um die lautstärke sondern lohnt es sich leistungsmäßig? ist die 1950xtx zukunftssicherer als eine 1900xtx?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh