oaschbagasch
Neuling
Hallo zusammen, stelle mir momentan nen neuen Rechner zusammen, der gerade im Idle unhörbar sein soll.
Ich möchte jedoch auf Leistung sowie OC nicht verzichten.
Hier mal die Kernkomponenten:
i7 3770k
Asrock z77 extreme 4
Evga?? gtx 680
Seasonic x-560
Fractal Define XL
So, welchen CPU und welchen GPU Kühler am besten nehmen?
Als CPU Kühler hätte ich mir mal den Thermalright True Spirit rausgesucht, als GPU Kühler entweder den Arctic Twin Turbo 2 oder Thermalright Shaman.
Gibts da besseres? Darf auch etwas teurer werden. Und originale Lüfter verwenden, oder andere? Gehäuselüfter ersetzen?
Und würdet ihr die Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung des Gehäuses anschließen, übers MB steuern oder ne andere Lüftersteuerung kaufen?
Genauso die CPU und GPU Lüfter automatisch laufen lassen, oder an ne Lüftersteuerung?
So, ich würde mich über Antworten von Lukü-Spezialisten freuen.
mfg
oaschbagasch
Ich möchte jedoch auf Leistung sowie OC nicht verzichten.
Hier mal die Kernkomponenten:
i7 3770k
Asrock z77 extreme 4
Evga?? gtx 680
Seasonic x-560
Fractal Define XL
So, welchen CPU und welchen GPU Kühler am besten nehmen?
Als CPU Kühler hätte ich mir mal den Thermalright True Spirit rausgesucht, als GPU Kühler entweder den Arctic Twin Turbo 2 oder Thermalright Shaman.
Gibts da besseres? Darf auch etwas teurer werden. Und originale Lüfter verwenden, oder andere? Gehäuselüfter ersetzen?
Und würdet ihr die Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung des Gehäuses anschließen, übers MB steuern oder ne andere Lüftersteuerung kaufen?
Genauso die CPU und GPU Lüfter automatisch laufen lassen, oder an ne Lüftersteuerung?
So, ich würde mich über Antworten von Lukü-Spezialisten freuen.
mfg
oaschbagasch