Welche Kaby-Lake Prozessoren für den Sockel 1151

Amor160

Experte
Hallo zusammen,
ich habe das neue AS Rock Mainboard " Fatal1ty Z 270 Prof. Gaming 7".
In der Beschreibung steht verwendbar für Intel Prozessoren der 6. und 7. Generaton.
Ich konnte aber nur 1 Prozessor der 7. Generation für den Sockel 1151 finden.
Ist das so richtig, oder gibt es noch weitere?
Ist bei einem Mainboard der Sockel umbaubar? (Ich denke wohl nicht)

Danke für Euere Hilfe

Gruß Amor 16

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Beschreibung steht verwendbar für Intel Prozessoren der 6. und 7. Generaton.
Ich konnte aber nur 1 Prozessor der 7. Generation für den Sockel 1151 finden.
Ich glaube du hast dich irgendwie verlesen, steht doch alles auf der Seite von Asrock welche Prozessoren darauf platz haben: ASRock > Fatal1ty Z270 Professional Gaming i7
Ist bei einem Mainboard der Sockel umbaubar? (Ich denke wohl nicht)
Was soll das bedeuten "umbaubar", willst du da mit Hammer um Meißel ran?

6. Generation ist Skylake und die 7. ist Kaby Lake, Skylake kauft man sich heutzutage allenfalls wenn man sie günstig gebraucht bekommt, der Kauf einer neuen CPU lohnt sich nicht.

Wofür wird er denn benötigt? Was machst du am Pc?

Wenn ich seine Sysinfo richtig gedeutet habe, hat er bereits einen i7 6700 (non-K) verbaut. Da macht so oder so ein weiteres Upgrade der Cpu auf dem gleichen Sockel keinen Sinn... Das einzige was sich eventuell (aher nicht...) lohnen könnte wäre der 7700K. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Und selbst beim 7700K würde ich eher die Plattform wechseln und Richtung AMD schauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh