Welche Karte ist denn nun wirklich schneller?

Leech

Enthusiast
Hallo

Eigentlich war ich mir sicher das die 9600GT die passende Karte für mich ist. Langsam schwindet meine Sicherheit aber. Mal lese ich das die 8800GS und die 9600GT beide schneller sind als die 8800 GTS mit 640MB. Dann wiederrum sollen beide sogar langsamer sein als die 8800 GTS mit 320MB. Einige sagen die 8800 GS ist besser als die 9600 GT, andere sagen wieder das Gegenteil. Was stimmt denn nun? Da heute der Paketdienst kommt und beide Karten dabei hat, stehe ich jetzt vor der Entscheidung.

Wenn das so weitergeht kauf ich mir wieder nen Gameboy. Da muss ich mir wenigstens keine Sorgen machen was ich da reinsetz.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es kommt drauf an welches Spiel und welche Auflösung.
pauschal sollten die 9600GT und 8800GS in etwa gleichauf liegen, die alte GTS sollte aber doch besser sein als beide Karten (bei der 320MB Version bin ich mir nicht sicher, aber die 640MB auf alle Fälle)

wirf ne Münze oder entscheide danach welcher Kurier schneller ist.

und ja, Konsolen sind weniger aufwendig, dafür hast da auch viel weniger Möglichkeiten.
alles eine Frage der Prioritäten.

es kommt drauf an welches Spiel und welche Auflösung.
pauschal sollten die 9600GT und 8800GS in etwa gleichauf liegen, die alte GTS sollte aber doch besser sein als beide Karten (bei der 320MB Version bin ich mir nicht sicher, aber die 640MB auf alle Fälle)

Die 9600 GT ist eigentlich in fast allen Fällen schneller als die "alte" 8800 GTS 320MB und auch 640MB!!
Der Vorsprung liegt so bei 5 - 10%

http://www.computerbase.de/artikel/...e_9600_gt_sli/24/#abschnitt_performancerating

Also Spielmäßig sind das WoW, CoD4, Jericho. Bei kommenden Spielen wie Far Cry 2, Dead Island und Left 4 Dead hab ich noch keine Anforderungen gefunden. Im Mom hab ich noch nen 17" TfT der aber bald gegen nen 19" getauscht wird. Die Auflösung von 1280 x 1024 würde mir auch weiterhin reichen, nur halt Details möchte ich gern so hoch wie möglich.
Und da ich auf dem Gameboy kein WoW zocken kann, hat sich der auch erledigt^^

Und für die GT bezahl ich weniger als für die GS. Nur so nebenbei.

Zuletzt bearbeitet:
Also Spielmäßig sind das WoW, CoD4, Jericho. Bei kommenden Spielen wie Far Cry 2, Dead Island und Left 4 Dead hab ich noch keine Anforderungen gefunden. Im Mom hab ich noch nen 17" TfT der aber bald gegen nen 19" getauscht wird. Die Auflösung von 1280 x 1024 würde mir auch weiterhin reichen, nur halt Details möchte ich gern so hoch wie möglich.
Und da ich auf dem Gameboy kein WoW zocken kann, hat sich der auch erledigt^^

Und für die GT bezahl ich weniger als für die GS. Nur so nebenbei.

Die 9600GT ist auf jeden Fall die besser Wahl.
Aber denk nochmal über den Monitor nach, wenn du schon wechselst.
22" Wide mit 1680x1050 ist schon was schönes!

Hab jetzt nochmal in Ruhe bei CB gelesen und entschieden das ich die GT nehm. Die macht ja selbst bei 1600 x 1200 noch ne gute Figur. Der 19" sollte auch nen Wide werden. Aber wenn der Preis stimmt würd ich auch nen 22" nehmen.

Vielen Dank an euch.

Da heute der Paketdienst kommt und beide Karten dabei hat, stehe ich jetzt vor der Entscheidung.

Tolle Sache sowas, warum hast du dich nicht vorher schlau gemacht und nur das bestellt, was du letztendlich auch wirklich haben möchtest? Im Namen aller Online Shops, Danke für die unnötigen Kosten die du mit dein Verhalten verursacht hast. :wall:

Hab jetzt nochmal in Ruhe bei CB gelesen und entschieden das ich die GT nehm. Die macht ja selbst bei 1600 x 1200 noch ne gute Figur. Der 19" sollte auch nen Wide werden. Aber wenn der Preis stimmt würd ich auch nen 22" nehmen.

Vielen Dank an euch.

Immer wieder gerne ;) ....
Klar, ein guter 22" kostet schon noch etwas mehr, aber ich denke man kauft ja auch nicht jedes Jahr einen neuen Monitor. Und nachher ärgerst du dich in nem Jahr dass du noch einen 19" genommen hast.

Um das richtig zu stellen. Hatte Sonntag die 8800GS bestellt. Montag morgen gesehen das die GT billiger ist und die bestellt. Dann sofort die Bestellung der GS telefonisch storniert, wo mir gesagt wurde, kein Problem, wurde ja noch nicht bearbeitet. Abends lese ich dann das die GS trotzdem verschickt wurde. Ist ja nicht meine Problem wenn die sie trotz telefonischer Stornierung verschicken.

Tolle Sache sowas, warum hast du dich nicht vorher schlau gemacht und nur das bestellt, was du letztendlich auch wirklich haben möchtest? Im Namen aller Online Shops, Danke für die unnötigen Kosten die du mit dein Verhalten verursacht hast. :wall:

Hey, so schafft man auch Arbeitsplätze :d

Um das richtig zu stellen. Hatte Sonntag die 8800GS bestellt. Montag morgen gesehen das die GT billiger ist und die bestellt. Dann sofort die Bestellung der GS telefonisch storniert, wo mir gesagt wurde, kein Problem, wurde ja noch nicht bearbeitet. Abends lese ich dann das die GS trotzdem verschickt wurde. Ist ja nicht meine Problem wenn die sie trotz telefonischer Stornierung verschicken.

Nee, da kannst du in der Tat nichts dafür, .. aber lass denn die 8800GS bitte verpackt und unbenutzt. Dann kann der Onlineshop die Hardware wenigstens noch weiter verkaufen.

habe nun ein paar Tests zur 9600GT gelesen und es ist echt erschreckend dass die die alte 8800GTS doch knapp abhängt.

ist meine Karte doch schlechter als befürchtet :d

Die werd ich gar nicht erst annehmen. Sonst behauptet noch jemand ich könnte ja auch erst beide Karten testen und die behalten die mir besser gefällt. Unnötige Kosten will ich denen bestimmt nicht verschaffen, aber wie gesagt wenn die verschicken kann ich da nix für.

Die alte GTS ist halt auch sehr gut übertaktbar! 30-40% OC keine Seltenheit...

die 9600gt ist 0-10 % schneller als die alte 8800gts 640,
meistens um die 5%.

da würde ich nicht unbedingt von "besser" reden.

wie ist eig die 88gt im vergleich zu der 88gts und der 9600gt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh