[Kaufberatung] Welche Karte soll her?

Aidem

Neuling
Hey Leutz,

ich verzweifle an der Entscheidung welche Grafikkarte ich mir holen soll!

Mein Aktuelles System besteht aus:

CPU: i7-3820

Board: Gigabyte-x79-UP4

RAM: 16GB HyperX 1600

Graka: ATI 6790

Bei der Grafikkarte hab ich vor knapp nem Jahr für ca. 150 Euro gekauft und offensichtlich hab ich mich dort schlecht beraten lassen. Weil die laut Benchmarks nicht so pralle läuft. Jedoch BF auf Ultra Flüssig geht nur einige Micro Ruckler stören das Spielbild doch erheblich.

Daher wollte ich mich für eine neue entscheiden und tendiere Richtiung NVidia alleine wegen der Physx Option. Nur welche NVidia karte leistet wirklich sehr gute dienste, reicht ne 660TI OC auch noch in 2 jahren aktuelle spiele zu spielen? oder sollte ich zu einer 680 greifen?

Danke für die Hilfe!

---------- Post added at 11:32 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

Ich liebäugle auch mit dieser

Gigabyte GV N670OC-2GD

in den meisten Benchmarks liegt sie bei Maximal einstellungen nur 5 - 7 fps unter der 680 kostet aber knapp 120 Euro weniger.

Stimmt es auch wirklich das z.B. die Gigabyte Karte besser mit dem Gigabyte Mainboard klarkommt bzw. umgekehrt als wenn ich mir ne ASUS GraKa kaufe?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf eine GTX670 für FullHD/1920x1200 und eine HD7950 für Auflösungen oberhalb 1920x1200.

Bei Auflösungen unterhalb FullHD kauf eine 660Ti oder 7870/7850.

Kauf eine GTX670 für FullHD/1920x1200 und eine HD7950 für Auflösungen oberhalb 1920x1200.

Bei Auflösungen unterhalb FullHD kauf eine 660Ti oder 7870/7850.

Sorry, aber für Full HD geht auch eine GTX 660 TI und HD 7870.
Ich komme mit meiner schwächeren GTX 560 TI auch noch bestens zurecht.

Was heißt "geht" !? :wall:

Für FullHD "geht" auch eine X1950Pro... :rolleyes:

Was ich schreibe ist meine aktuelle Empfehlung für Leute die anscheinend genug Geld haben um einen i7 3820 zu kaufen und mit einer GTX680 liebäugeln (s. Startpost). Es geht auch immer mehr und es geht auch immer weniger. Bei den Angaben die der TE gemacht hat sieht so meine Empfehlung aus. Ein Budget hat er ja nicht angegeben. Da war mein Post BTW noch hilfreicher als deiner...

Also, ich hab folgende GraKa entdeckt. Oberhalb von 1920x1200 geht bei mir eh nicht, da ich höher als das mitm Monitor nicht hinbekomme.

Zotac GTX670 AMP! Edition 2GB/2x DVI/HDMI/DP

Wie ist die GraKa so?

Gute Karte, gute Wahl ! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand deinen Post auch hilfreich, worum es mir nur ging ist ob sich der mehrwehrt zwischen einer 660TI und einer 670 lohnt? es sind im prinzip knapp 150 Euro mehr.

Was ich nicht verstehe ist immer dieses gebabbel ums Geld? Ich hab nunmal das Geld mir son zeug zu kaufen und ich fahr auch nen BMW und und und, ich hab mich hier angemeldet um nen Tip zu bekommen und nicht um permanent das gefühl zu haben mich daführ rechtfertigen zu müssen wieso ich mir ne Graka für 400 und nicht für 270 kaufe.

Ich hab das Geld, ich will mir sowas Kaufen und wo ist das Problem dabei? Manchmal kommen hier antworten als müsste man sich dafür schämen geld zu haben.

und ganz ehrlich? Wenn ich das Geld für GraKas, Autos, Nutten und Drogen verscheuern will, ist es einzig und allein meine Sache, denn ICH habe für das Geld gearbeitet und meine Steuern bezahlt. Also warum immer dieser Unterschwellige neid.

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:42 ----------

Was heißt "geht" !? :wall:

Für FullHD "geht" auch eine X1950Pro... :rolleyes:

Was ich schreibe ist meine aktuelle Empfehlung für Leute die anscheinend genug Geld haben um einen i7 3820 zu kaufen und mit einer GTX680 liebäugeln (s. Startpost). Es geht auch immer mehr und es geht auch immer weniger. Bei den Angaben die der TE gemacht hat sieht so meine Empfehlung aus. Ein Budget hat er ja nicht angegeben. Da war mein Post BTW noch hilfreicher als deiner...

Gute Karte, gute Wahl ! :wink:

Danke für die Antwort, ich denke es wird die Zotac.

p.s.s: Meine harsche antwort bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern, ich lese solche antworten häufig. Man fragt nach einem Tip und was man liest ist dann "boa du scheinst zu viel geld zu haben"

Zuletzt bearbeitet:
Nevermind... aber trotzdem würde ich solche Prollposts in Zukunft lassen !!

Viel Spaß mit deiner neuen GTX670 ! :wink:

@Christoph
So wie du das geschrieben hast, wäre eine GTX 660 TI für Full HD ungeeignet.
In dem Fall hättest du es ein wenig anders schreiben müssen.
Des Weiteren ist das kein Grund via Smiley ausfallend zu werden.
Ich hätte allerdings trotzdem schreiben sollen "geht gut" anstatt nur "geht".

Außerdem würde ich statt der ZOTAC eher die Gigabyte(2x oder 3x) oder die ASUS DCII nehmen. Kostet auch (Gigabyte) ein gutes Stück weniger.

PS: Mir fällt auf die schnelle auch nichts ein, was unter FULLHD nicht mit einer 660 TI laufen sollte...

Ich fand deinen Post auch hilfreich, worum es mir nur ging ist ob sich der mehrwehrt zwischen einer 660TI und einer 670 lohnt? es sind im prinzip knapp 150 Euro mehr.

Was ich nicht verstehe ist immer dieses gebabbel ums Geld? Ich hab nunmal das Geld mir son zeug zu kaufen und ich fahr auch nen BMW und und und, ich hab mich hier angemeldet um nen Tip zu bekommen und nicht um permanent das gefühl zu haben mich daführ rechtfertigen zu müssen wieso ich mir ne Graka für 400 und nicht für 270 kaufe.

Ich hab das Geld, ich will mir sowas Kaufen und wo ist das Problem dabei? Manchmal kommen hier antworten als müsste man sich dafür schämen geld zu haben.

und ganz ehrlich? Wenn ich das Geld für GraKas, Autos, Nutten und Drogen verscheuern will, ist es einzig und allein meine Sache, denn ICH habe für das Geld gearbeitet und meine Steuern bezahlt. Also warum immer dieser Unterschwellige neid.

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:42 ----------

Danke für die Antwort, ich denke es wird die Zotac.

p.s.s: Meine harsche antwort bezieht sich nicht nur auf diesen Thread sondern, ich lese solche antworten häufig. Man fragt nach einem Tip und was man liest ist dann "boa du scheinst zu viel geld zu haben"

Krieg dich mal ein, es gibt hier im Forum haufenweise Systeme die teurer sind.

Genau. Alternativ: Gigabyte GeForce GTX 670 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N670WF2-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gleicher Kühlkörper aber nur 2 (größere!) Lüfter, weshalb die möglicherweise leiser Arbeitet bzw. die Lautstärke linear zur Drehzahl steigt.
Ansonsten ist die hier auch ok: ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings würde ich hier klar die günstigste vorziehen, da sich alle drei kaum etwas nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh