welche Komponenten sinnvoll?

Kretheus

Enthusiast
So da meine Festplatte nach 6 jahren treuem dienst nun den geist aufgegeben hat hab ich vor die glegenheit zu nutzen und gleich mal (in anbedracht der arbeitspeicher und cpu preise momentan) aufzurüsten
da jedoch mein letzter systemaufbau für bekannte a scho ne zeit her is wollt i mal wissen was ihr den so an hardwere empfehlt

momentanes system:
amd 64 3200+
msi N8-delux (so in entwa find grad die schachtl net^^ )
1gb mdt ram
ati X800XT
NT: bequiet P4 450W
dvd brenner und sonstiges zeug

neues systemüberlegung:
(grafig und laufwerke/gehause werden vom alten übernommen)

cpu:
intel Core 2 Duo
sollte auf 3 Ghz kommen ob so oder mit oc

mainboard:
GigaByte P35-DS4
oder
GigaByte P35-DS3P

kühler

mine oder Infinity (welcher aber ja glaub i net passen soll)
frage is auch wie der Scythe Samurai Master so ist

ram
2GB oder 4 GB (je nach BS)
a-data Vitesta Extreme Edition soll ja momentan recht gut sein

BS:
is so die frage momentan hab ich xp home und von vista bin i no net so überzeugt frage is rentiert sich vista schon oder besser no warten

und noch ne frage zum netzteil
bin mir eingendlie sicher das es ausreicht aber lass mich gern eines besseren belehren

anwendungsbereich:
75% zocken, 10 % office/web , 10% video/bildbearbeitung , 5%sonstiges

budget: 300-500€

scho mal danke im vorraus für eure antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cpu: e6420 ~150€ locker auf 3ghz ;)
gigabyte p35-ds3 und scythe infinity ~150€
4gb ram sind sinnvoll, musst du wissen
wenn du xp hast dann xp. bei neukauf vista

Und wenn Du kein Bock auf Vista hast .. XP64, gibt im Moment immer noch kostenlos von MS zum beschnuppern in einer 180-Tage Version.

scho mal danke für die antworten

no ne kleine frage betreffend wärmeleitpasste
is da immernoch dei arctic silver 5 die besste oder gibts inzwischen was bessers

also ich hab bei allen zusammengebauten pc's noch nie damit probs gehabt.

so gut nach ausgibigen überlegungen hab ich mich jetzt doch entschlossen auf vista zu setzen (auch wenn dann leida mei soundkarte nimmer geht)

=> es werden 4 gb ram (2*2GB)
frage is was is von den 4 gb kits gut ( auch zum occen verwendbar) und bezahlbar habts ihr da vielei an tip für mich?

geht vista mit der creative x-fi music?
Gruss HWFanII

ja glaub schon, aber im herbst kommen doch die neuen PCIe X-FI raus ^^

die werden nochmal nen stück mehr gehen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh